Hallo zusammen .
Ich bräuchte bitte Hilfe und vielleicht auch Tipps von Mamas die schon Erfahrungen haben mit umgewöhnen vom Bett .
Es ist mein erstes Kind , er ist bald 10 Monate. Er passt nicht mehr ins beistellbettchen und hab jetzt seid zwei Tagen sein gitterbett neben mir hingestellt . Er will nicht in dem Bett schlafen , weint und schreit nur noch . Ich still ihn , danach Versuch ich ihn ins gitterbett zulegen aber dann weint er wieder und schreit. Es tut mir so weh das mit anzusehen aber wieder rum muss er es lernen in seinem Bett . Ich weiß nicht was tun .....ich könnte immer mitweinen wenn ich ihn so seh. Ich hoffe mein kleiner nimmt mir das nicht übel . Ich möchte ja eine gute mama sein .:( hab Angst ich mach was falsch.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Umgewöhnen in gitterbett
Wir haben auch gitterbett gegen das beistellbett getauscht allerdings auch gleich eine Seite offen gelassen, also wie ein großes beistellbett. Wir hatten keine Probleme so. Vielleicht versucht ihr das mal.
Genau das selbe Problem hatten wir vor 1 Monat auch!
Mein Sohn der jetzt 9 Monate alt ist passte auch nicht mehr in die babywiege und es musste ein gitterbett her. Er schläft beim stillen ein und sobald ich ihn ins bett gelegt habe gingen die augen auf er schaute verwirrt und fing an zu weinen 😢 das hieß dann nochmal stillen
Allerdings hat er sich nach 2 Tagen schnell dran gewöhnt. Schläft mittlerweile sehr gut drin. Ich denke die müssen erstmal klar drauf werden dass es nichts schlimmes ist sondern einfach nur ein größeres Bett
Hast du das Bett denn tief eingestuft oder eher höher?
Also ich hab es auf Stufe 2.
Im beistellbett war alles OK? Vielleicht mal ein getragenes Shirt von dir dazu legen? 🤔
Hast du denn am Einschlafritual sonst was geändert? In welcher Position stiller du ihn denn. Bei uns hat das mit dem Umgewöhnen ab der ersten Nacht super funktioniert. Ich stille in unserem Bett im Wiegegriff. Vorher ist alles wie immer. Wenn sie wirklich tief eingeschlafen ist, dann lege ich sie in ihr Bett. Da sie auf dem Bauch schläft muss ich sie sogar einmal drehen. Aber das klappt eigentlich ganz gut. Ich lege sie von meinem Bett aus direkt rein. Ihr Bett steht direkt an unserem dran.
Ich kann leider nicht "helfen" da es mir selbst noch bevor steht, meiner ist jetzt 4,5 monate. Wir wollen es jetzt bald angehen. Ich kann nur sagen, wie ich es machen werde. Ich werde ebenfalls eine Seite offen lassen und es direkt an mein Bett dran stellen. Und ich werde ihn am Anfang oft reinlegen mit seinem Lieblingsspielzeug oder Musik. Und seinen Mittagsschlaf wird er auch darin verrichten. Das ist das was ich versuchen werde. Ob es dann klappt sei mal dahin gestellt. Aber die Devise lautet eigentlich immer weiter versuchen und nciht aufgeben. 😅 Schreien lassen werde ich mein Kind definitiv NIE.
Akutell schläft er nämlich wieder nur mit Körperkontakt. Und dann ist das halt so😜
Liebe Grüße und bleibt gesund🙏🌈🍀
Jul3s mit Puppj💙, 4,5 Monate