Hallo :) mein kleiner Sohn hat immer mal wieder Pickelchen (auch von außen tastbar) und so kleine Pünktchen im Gesicht. Ich habe
mir eigentlich nichts gedacht, jetzt habe ich aber Angst, dass diese Pünktchen Petichien sind. Ich habe mal ein Bild angehangen. Dieses hellbraune Pünktchen lässt sich nicht so richtig wegstreichen.. oh man ich glaube ich steigere mich da gerade richtig rein 😭
Immer kleine Pickelchen/ Flecken am Hals und Gesicht
Also ich sehe da ehrlich gesagt gaar nichts. Nichts unnormales... Pickelchen hat meine Tochter auch Mal. Ja und? Pickelchen sind Pickelchen. Pitechien sehen soweit ich weiß anders aus. Also man kann sich auch wirklich reinsteigern in etwas. Hör bitte auf jeden Pickel oder Fleck an deinem Baby zu analysieren. Das tut dir nicht gut.
Hey ☺️
die Kleinen haben immer mal wieder Pickelchen und Pünktchen, teilweise durch äußere Einflüsse oder Hormone.
Petechien sehen anders aus (sind richtige Einblitungen, die nicht einfach so verschwinden).
Mach dir nicht zu viele Gedanken. 😊
Liebe Grüße
Amy mit Leon 6 Monate 💙
Hallo.
auf dem Bild ist das schwer zu erkennen. ich tippe auf Neugeboren-akne. meine Hebamme sagt das ist normal und geht von selbst wieder weg. LG marie