Hallo zusammen, seit mein Sohn (6.5 Monate) Brei ist hat er immer wieder Verstopfungsprobleme. Jetzt konnte er zum Beispiel seit 3 Tagen nicht mehr stuhlen. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich ihm am Mittag einen Birne/Hirse-Brei geben soll. Oder macht es dieser Brei nur noch schlimmer? Was sind eure Tricks?
Probleme mit Verstopfung
Huhu,
Ich würde Birne pur versuchen. Aber versuchen kannst du es bestimmt. Wir haben hier das selbe Problem. Nur funktioniert bei uns nicht mal Birne. Ich habe aus der Apotheke Glycerin Zäpfchen besorgt... Für den Notfall. Unser KiA hat uns Movicol verschrieben. Denn sie meinte, es ist nicht gut, wenn die kleinen unregelmäßigen Stuhlgang haben.
Versuch es erstmal mit Birne oder Pflaume...
LG Audrey
Hallo, bei uns hilft auch immer Birne pur. Liebe Grüße und alles Gute 🙂👋
Und genügend Rapsöl in den Brei, falls er Fertiggläschen bekommt, auch da ruhig noch Öl mit rein. Lg
Bei uns hilft Birne mit pflaume am besten.
Lg
Huhu,
seit wan isst er denn Brei und welchen?
VG
Birne und Pflaume wurden ja schon mehrfach genannt. Wenn das nicht hilft, kannst du noch Milchzucker untermischen und wenn er sich wirklich quält, Glycilax Zäpfchen geben, da kommt nach wenigen Minuten definitiv alles raus!
Was mir gerade noch einfällt: trinkt er schon Wasser? Mehr Wasser könnte auch helfen.
Guten Morgen, wir haben derzeit das selbe Problem. Wir nehmen seit gestern Milchzucker (2xtäglich) und er zeigte heute bereits seine Wirkung. Kann ich, wenn alles andere nichts bringt nur empfehlen.
Alles gute
Kannst du es vielleicht an bestimmten Breisorten festmachen? Unsere Tochter hat so mit Karotte ihre Probleme - das geben wir also sehr selten. Und immer noch Öl mit rein, auch ins Fertigglas. Die Produzenten sparen ja an allem
Bei uns hat Pflaume /Birne und Apfel leider gar nichts gebracht . Mein kleiner hat da auch ganz stark seine Probleme . Wir haben vom Kinderarzt für den Notfall Glycilax Zäpfchen bekommen und für 2x am Tag Laxbene Junior in den Mittags und Abendbrei gemischt . Seitdem ist es deutlich besser