1. Impfung - abends ausgehen?

Guten Morgen!!!

Ich sitze hier gerade mit vollem Frühstücksbauch#mampf, genieße es, dass Lena nochmal eingeschlafen ist und mache mir so meine Gedanken.#gruebel

Wir haben nächste Woche die U4 und Lenchen kriegt ihre erste Impfung.

Nun ist mir gerade eingefallen, dass an dem Abend eine wichtige Veranstaltung ist. Ich habe nämlich letzte Woche mal einen kurzen Ausflug in die Arbeitswelt gemacht.
An diesem Abend feiert die Hamburger Medienanstalt 20jähriges Jubiläum und ich habe den 10minütigen Film produziert, der da gezeigt wird. Es werden viele Medienfutzis und Politiker da sein und ich könnte ein bisschen an meinem Vitamin B - Haushalt arbeiten :-p;-)

Eigentlich hatte ich geplant, Leni einzupacken (ich stille voll) und für 2-3 Stunden (ab 18:30) da hinzugehen. Um 19:00 wird der Film gezeigt. Aber nun wird sie ja geimpft und ich denke, dass sie doch bestimmt abends Ruhe braucht, oder? Falls sie Fieber kriegt, oder so? Was meint ihr?

Ich werde natürlich den Arzt fragen, aber ich würde mich gerne schon mal darauf vorbereiten. Ich könnte Lena auch mit meinem Mann zu hause lassen, für 2 Stunden da hingehen und zum Stillen wieder nach hause fahren. Oder könnte es sein, dass sie wegen der Impfung öfter an die Brust will??

Was meint ihr?
LG Jana + Lena *18.05.06

1

Hallo! Ich kann natürlich nur sagen, wie es bei uns war! Das jedes Kind anders ist und anders reagieren kann, muß ich ja nicht erwähnen, oder? ;-)

Meine Süße ist ein ziemlicher Schlafmuffel tagsüber, aber nach beiden Impfungen, hat sie total viel gepennt, war auch mal schön;-).
sonst ging es ihr super, kein Fieber o.ä und auch nicht mehr Hunger!

Lg Sandra

2

Hi!

Meine Ärztin hat mir gesagt, ich soll am Impftag mit dem Kleinen gar nichts mehr unternehmen. Ich würde den Impftermin an deiner Stelle lieber verschieben. Es könnte ja schließlich sein, dass sich dein Mäuschen gar nicht wohl fühlt oder Fieber bekommt!

Sabrina und Georg, der heute seine 3. Impfung bekommt (18.04.2006)

3

hi!

also ich würde den termin verschieben oder zu hause bleiben. svenja war immer sehr quengelig und müde, fand es toll viel zu kuscheln und in meiner nähe zu sein, die kleinen sind danach einfach kaputt und schlapp. svenja hatte sogar fieber!

lg, nicole mit svenja 5 monate

4

Hallo Jana,

also ich an Deiner Stelle würde entweder auf die Veranstaltung verzichten, was Dir sicher schwer fallen würde. Kein Wunder, wenn man einen Film produziert will man auch die Reaktionen sehen.

Oder Du verschiebst den Impftermin, wenn das noch möglich ist.

Gerade bei der ersten Impfung weiß man eben nicht, wie das Kind reagiert.

Bei uns war es so, dass Konstantin morgens geimpft wurde und erst mal ganz lieb war und keine Reaktionen geszeigt hat. Wir sind dann spazieren gegangen und haben die Oma besucht. Bei der Oma waren noch 2 andere Enkelkinder mit den Eltern und da ist die Stimmung dann gekippt. Konstantin hat nur noch geschrieen. Ich konnte ihn gar nicht beruhigen.
Das ging fast 2 Stunden, ich bin bald durchgedreht und war klatschnaß geschwitzt, weil ich mir gar nicht zu helfen wusste.
So hat er während der 3 Monats-Koliken nie geschrieen.
Ich habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben und nach ca. 1/2 Stunde wurde es besser.

Die 2. Impfung war dann schon besser.
Da bin ich aber auch schön zu Hause gegblieben und wir brauchten kein Zäpfchen mehr.

Also, ich würde es mir noch mal überlegen an Deiner Stelle.
Vielleicht bekommst Du ja auch andere Meinungen. Nicht alle Kinder reagieren so heftig.

Liebe Grüße

Susanne

5

Hi,

also jede Kind reagiert unterschiedlich auf eine Impfung. Bei uns war die erste Impfung eine 6 fach Impfung und Mara war anschließend überhaupt nicht gut drauf. Sie war quengelig und müde. Hatte aber kein Fieber oder sonstige Beschwerden.
Vielleicht kannst du ja den Impftermin verschieben.
Aber wie gesagt jedes Kind reagiert anders auf impfen. Die nächsten beiden IMpfungen war bei und überhaupt nichts mehr.....!


LG
Yvi und Mara ( die gerade schläft )

6

Hi - ich wuerde Milch abpumpen und Lena zu hause lassen. Wenn Dein Mann da ist, ist doch alles ok. Viel Erfolg!

LG

Catherina

PS meine Grosse hat nach den Impfungen immer gepennt, der Kleine war ganz normal drauf, wie immer