Einschlaf Kügelchen

Hat jemand von euch schon mal Einschlaf Kügelchen probiert?

Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt und findet abends meist sehr schlecht in den schlaf sowie nachts nach dem stillen.

1

Nein. Sehe 1. Nicht ein für so einen Mumpitz Geld auszugeben und 2. Ist es vollkommen normal, dass ein Baby in dem Alter noch keinen vollständig ausgebildeten Tag-Nacht-Rythmus hat und etwas mehr Hilfe und Zeit beim Einschlafen braucht. Warum sollte man da irgendwas (Ob mit oder ohne Wirkung) geben? Gib deinem Baby Nähe und Zeit sich zu entwickeln. Es muss doch noch gar nicht direkt wieder einschlafen wenn du das gerade für erforderlich hältst. Meine Güte dein Baby ist noch sooo klein. Ich rate dir mit solchen Dingen geduldig zu sein, statt dann zu irgendwelchen Mittelchen zu greifen.

2

Dein Baby kennt keinen Abend/Tag/Nacht. Wahrscheinlich ist dein Kleines dann gerade nicht müde und das ist anstrengend, aber wird sich ändern.
Mit 5 Wochen gibt es doch sowieso keine klare Trennung zwischen Tag und Nacht, die Kleinen trinken alle zwei Stunden...
Finde den Gedanken absurd, mit irgendwelchen Mitteln Schlaf zu erzwingen. Dein Kind wird sich entwickeln und damit kommt auch regelmäßiger Schlaf

3

Huhu
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Gib deinen Baby einfach nur liebe und Geborgenheit. Das wird sich schon einpendeln. Wie sagt man so schön ist alles nur eine Phase ;) außerdem wäre ich vorsichtig mit solchen Mitteln gerade bei den kleinen hat das schon einen Sinn, dass sie nicht in einen Tiefschlaf fallen denk mal an den plötzlichen Kindstod! Meine Hebamme sagte damals bei mir. Besser alles zwei Stunden wach und das Baby holt sich Nahrung und dämmert wieder was ein als in einen zu tiefen Schlaf zu kommen. Die Natur hat sich dabei was gedacht.

Liebe Grüße

4

So was gibt es 😶😐
Dein Baby ist noch sooo klein, gib ihm bitte einfach noch Zeit, anstatt an so eine Abhilfe zu denken, die ich bei so kleinen Babys eher bedenklich finde.
Wäre selber nie auf die Idee gekommen, so etwas anzuwenden.
Euer Alltag muss sich erst noch einpendeln.

5

Hallo meine hebamme erwähnte 2 sorten globuli aber die einen waren fürs spucken falls sie deswegen nicht zur ruhe finden sollte.

Und die anderen wohl gegen allgemeine unruhe.

Ausprobiert haben wir es nicht wir haben etwa 2 wochen gebraucht bis wir die einschlaf technik für uns gefunden haben.

6

Lass es. Es gibt so viele Sachen auf dem Markt die helfen sollen, gegen Bauchweh, gegen Schlafprobleme gegen Einschlafprobleme, gegen Unruhezustände. Alles hilft gar nicht oder nur leicht. Ich ärger mich bis heute, dass ich so viel ausprobiert habe.

Lass dein Kind so einschlafen wie es kann. Die Schlafgewohnheiten werden sich im ersten Lebensjahr noch soooooooo oft ändern. Da kannst du gar nichts gegen machen.

Alles Gute euch und liebe Grüße

Jul3s mit Puppi💙, fast 5 Monate

7

Es ist jeden Abend und die Nacht das gleiche Spiel. Sie schreit so fürchterlich doll. Und das tut mir einfach in der Seele weh.
Eine Freundin hatte die Kügelchen für ihr Kind von ihrer Hebamme empfohlen bekommen.

8

Wenn dein Baby so fürchterlich schreit, besonders nach dem Stillen, könnte es doch auch sein, dass es Bauchschmerzen hat? Windsalbe die man im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einmassiert kann helfen. Es ist eine natürliche Salbe mit Kümmelöl. Mein Sohn wollte auch nie schlafen. Er hat einfach bei mir geschlafen auf meinem Bauch bis er drei Monate war und wenn man seinem menschlichen Mutterinstinkt vertraut weiß man, wann es an der Zeit ist dass die kleinen Würmchen in ihr eigenes Bett möchten. Hör auf dich als Mutter und nicht auf das was um dich herum erzählt wird. Du wirst so spüren was dein Kind benötigt und was ihm gut tut.