Moin!
Meine kleine ist 8 Wochen alt und da heute die Sonne so schön schön fragte ich mich:
welche Sonnencremes nehmt ihr für eure Babys und mit welchem Lsf?
Welche Sonnencreme?
Ich benutze die von Eco mit, LSF 50+...
Die ist recht teuer aber ich finde sie sehr gut. Benutze sie (natürlich nicht in 50+) selbst für meine empfindliche Haut.
Vermutlich werden dir hier aber ziemlich viele sagen, dass du noch keine benutzen sollst... Ich persönlich finde es aber wichtig!
Eine chemische würde ich allerdings auch noch nicht benutzen!
LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 19 Wochen
Danke, von der hab ich schon gutes gehört. Will auf jeden Fall eine mit mineralischem Schutz haben.
50+ nehme ich auch meistens, daher passt das ja für mich dann auch. Obwohl ich dann wahrscheinlich eine günstigere für mich nehme 😅
Auf die Idee, nicht zu cremen, wäre ich NIE gekommen 🤨 Auch im Schatten kann man sich verbrennen - ich selbst gehe auch niemals ohne Creme aus dem Haus ab Frühjahr. Bin aber auch der hellste Hauttyp (Rothaarig) und muss Sonne nur riechen, um zu verbrennen. Allerdings sind Babys ja mindestens genauso empfindlich. Daher ist eincreme selbstverständlich für mich.
Hey , mein Zwerg kam im Hochsommer zur Welt . Wir haben bis heute (8 Monate) keine Sonnencreme benutzt. Die kleinen sollen eh nicht in die Sonne , sondern nur im Schatten sein. Da reicht ein dünnes Mützchen und dünne Kleidung, je nachdem wie warm.
Klar, nicht in die Sonne. Fällt mir leicht, gehe ich nämlich auch nie ;)
Daher weiß ich, dass man sich auch im Schatten verbrennen kann. Ich selbst gehe nie mit Lsf unter 30 aus dem Haus im Sommer.
Aber die chemische Sonnenmilch von mir will ich natürlich nicht für mein Baby verwenden.
Das würde ich nicht generell sagen. Meiner kam ende mai zur Welt. Mit 2 Wochen hatte er seinen ersten Sonnenbrand, der erst nach 3 Tagen wieder weg war. Wegen einem Schläfchen im Garten im Schatten. Die komplette Gesichtshälfte, die nicht auf der Decke auflag war verbrannt. Weil ich auch dachte man soll ja nicht cremen... nie wieder. Nummer zwei bekommt von Anfang an Sonnencreme.
Also ich habe auch gehört, dass keine verwendet werden soll. Finde ich aber auch grenzwertig. Denn ich war gestern zum Beispiel spazieren, und mein Sohn ist echt schnell am schwitzen. Er hat im KiWa ein t. Shirt angehabt und war immer mal wieder in der Sonne. Meine Mama hat mir Ladival empfohlen. Die hat sie damals bei meinem Bruder benutzt, der ist erst 15 und sie selbst nutzt sie auch. Ist zwar auch etwas teurer aber man nutzt für den Kleinen Körper ja nie viel und sollte dann was länger damit auskommen.
Alles Gute
Liebe Grüße
Jul3s mit Puppi💙 fast 5 Monate
Meine Kiä ist zeitgleich auch Dermatologin und hat sich auf Kinderhaut spezialisiert. Auch sie sagt, nicht eincremen im ersten Jahr. Ich habe trotzdem mal die eco Sonnencreme gekauft und dazu uv Kleidung, auch für den Schatten.
Mit welcher Begründung (nicht eincremen)?
Im Internet steht oftmals etwas davon, dass die Haut der Babys die chemischen Stoffe viel mehr aufnimmt.
Ich creme dennoch lieber ein. Ein Sonnenbrand ist genauso nicht gesund für die Haut und Gesundheit.
Selbst im Schatten kann man Sonnenbrand bekommen. Und komplett Mittagssonne kann ich oftmals auch nicht vermeiden. Kind schläft halt tagsüber nur im Kinderwagen...
Wir haben im ersten Jahr versucht zu verzichten, aber ehe ich bei meinem Baby einen Sonnenbrand riskiere, Creme ich lieber etwas ordentliches. Wir haben ebenfalls die von Eco Cosmetics. Auch jetzt verwende ich diese noch und die Dame ist “schon” 15 Monate alt. Aber ich finde die Creme super.
Hallo, im ersten Jahr soll man nicht eincremen. Hab ich bei Krümel auch nicht getan. Er hatte UV-Kleidung an und im Garten waren wir unter unserem Sonnensefel mit UV-Schutz 50+. Ansonsten war er im Kinderwagen, komplett mit Sonnensegel, so dass auch dort UV-Schutz 50+ bestand. Dann ist die Creme nicht nötig.
Die Kleinen sind ja nicht mobil und wenn es sehr heiß war, waren wir nur sehr früh draußen.
Jetzt mit fast einem Jahr benutzen wir die Sonnencreme von Eco. Die hat bei ökotest gut abgeschnitten. Er ist halt sehr mobil und da kann er nicht immer im Schatten sein.
Aber wieso nicht eincremen? Also mit welcher Begründung?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen NICHT einzucremen. Man kann ja auch im Schatten Sonnenbrand bekommen.
Laut Kinderarzt sehr schlecht für die Haut. Die Inhaltsstoffe in Sonnencreme sind nie gut und die Haut von Kindern ist viel dünner. Zudem waren wir wirklich im unter dem Schirm oder im Kinderwagen, die UV- Schutz hatten und er trug zusätzlich UV-Kleidung.
Also ich habe mich mit meiner Hautärztin unterhalten.
Sie sagt so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig cremen!
Also wenn es geht mit Kleidung bedecken, aber alles was rausguckt, eincremen! Sonnenbrand ist defintiv schlimmer!
Sie hat hipp empfohlen, die wird wohl gut vertragen und lsf 50+.
Ich hab sie hier aber noch nicht getestet.
Ach ja und eben möglichst nicht das ganze Kind eincremen, weil sie dann nicht schwitzen können bzw noch weniger als eh schon.
Im Sommer zum Baden aber defintiv!
"So wenig wie möglich aber so viel wie nötig"
So sehe ich es auch!!
Und ein Sonnenbrand ist in meinen Augen deutlich schlimmer für die Haut als Sonnencreme.