Baby schläft, aber ich nicht... Hilfe wer kennt das?

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem...
Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und ist recht pflegeleicht was das Schlafen angeht. Sie geht um 9 Uhr ins Bett und schläft meistens bis 4 oder 5 Uhr früh. Nach der Flasche schläft sie dann meist auch wieder ein bis etwa 7 Uhr. Man möchte meinen, dass ich als Mutter super ausgeruht sein müsste. Denkste! Ich kann einfach nicht schlafen. Mein Mann neben mir grunzt und schnarcht und die Kleine wälzt sich auch sehr viel rum und macht viele Geräusche. Ich komme meistens nur auf 3 bis 4 Std. Schlaf pro Nacht und das ist mir einfach zu wenig. Das geht jetzt schon seit einigen Wochen so. 🙈 Hat jemand dasselbe Problem und habt ihr vielleicht einen Tip? Ps. Kann unter Tags nicht schlafen da meine Kleine da kaum schläft. Macht meist nur 20 Minuten Powernapping. 🤪🤪

LG

1

Ich hatte das mit meiner Tochter auch. Hab sie dann Abends in ihr Zimmer gebracht zum Schlafen, ab da ging es mir deutlich besser..
Mit Sohnemann jetzt habe ich das nicht, bin aber auch insg. Etwas kaputter. Der wächst aber jetzt aus seinem Babybay raus, wird daher wohl auch kit ca. 4 Monaten ins eigene Zimmer ziehen....

2

Ja ist bei mir genauso 🙄
Allerdings habe ich keine Probleme mit den Geräuschen um mich herum...ich bin einfach wach 🤷🏻‍♀️

Entweder schlafe ich erst gar nicht ein oder ich bin nach der Flasche um 2h hellwach. Meist so bis 5h/5.30h. Gegen 6h wird die Maus dann meist unruhig und ich hole sie dann zu mir (sie schläft im eigenen Bett neben mir). Das Kind schläft super bis 7.30h und ich liege wach.

Ach so, sie ist 10,5 Monate und ich hab das von Anfang an 😡 Wenn es bei dir der Lärmpegel ist würde ich tagsächlich mal das eigene Zimmer probieren. Vielleicht hilft euch das 😊

3

Bei mir ähnlich, die Kinder gehen um 18:30 ins Bett, der Mini wacht um 4 auf für eine Flasche und alle wach sind wir um 7 oder auch mal um 8.

Bei mir ist halt das "problem" meine Schlafstörung, also ich gehe meist so um 3 morgens ins Bett, bleibe dann noch wach bis mein Mann um 4:30 zur Arbeit geht und der mini seine Flasche leer hat, und dann dösen ich bis alle wach sind nochmal 1-2 h.
Und bin trotzdem top fit. Nach ein paar Tagen merke ich es, und meistens nehme ich die Nacht von Samstag auf Sonntag, um mal mehr zu schlafen, weil mein Mann morgens die Kinder nehmen kann.

Vielleicht könntet ihr ein Bett noch ins Kinderzimmer stellen, wo du dann in Ruhe schlafen könntest? Oder wart ihr wegen dem Schnarchen mal beim HNO? Bei meinem Mann wurde bei einer nasen-op "gepfuscht" was er dann hat richten lassen. Danach hat er sicht mehr geschnarcht.

4

Ist bei uns leider ähnlich. Das Mini Baby klingt manchmal so, als wolle es den exorzisten nachspielen und der Papa nebendran holzt den Regenwald ab... Ich schlafe eigentlich immer mit ohropax, entweder mit einem oder mit zwei, je nach dem wie groß die Geräuschkulisse ist. Das Baby-hunger-quäken, alle drei bis vier Stunden bekomme ich immer mit :)

5

Danke schon mal für eure Antworten. Ich bin echt beruhigt dass es nicht nur mir so geht. 🙈 Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es nur an den Geräuschen liegt. Irgendwie komme ich einfach nicht zur Ruhe. Könnten das auch die Hormone sein?

6

Warum kommst du nicht zur Ruhe? Machst du dir Sorgen und kannst nicht abschalten? Kreisen deine Gedanken? Vielleicht kannst du ja mal ausprobieren ob du in einem anderen Zimmer ohne Geräusche schlafen kannst.

7

Eigentlich beschäftigt mich nur, dass ich endlich mal Schlaf bekommen möchte und wahrscheinlich stress ich mich dadurch so sehr dass ich gar nicht mehr schlafen kann. Irgendwie ein Teufelskreis. Werde jetzt mal mit der kleinen ins Kinderzimmer umziehen, da steht noch ein Gästebett. Vielleicht wirds besser. 🙈☺️

weiteren Kommentar laden