Kopf im Bett stoßen

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 8,5 Monate alt und in der Nacht recht aktiv in seinem Bettchen.
Er schläft überwiegend auf dem Bauch, liegt im Schlafsack und hat außer einem kleinen Baumwolltuch zum Kuscheln nichts in seinem Bett.
Oft liegt er quer und haut sich den Kopf an den Gitterstäben, wacht dann auf und weint. Beim Einschlafen hat er leider den Tick entweder den Kopf zu schütteln oder ihn in Bauchlage anzuheben und immer wieder auf die Matratze fallen zu lassen. Leider kommt er dabei oft geräuschvoll an die Gitterstäbe, oder das Kopfteil das Bettes.
Gerne rutscht er daran, um eine Begrenzung zu haben.
Machen eure Mäuse das auch?
Habt ihr Nestchen oder ähnliches im Bett, um das zu verhindern?

Liebe Grüße

1

Wie wäre es mit einer bettschlange?
Kannst du entweder so ein legen oder wenn dir das zu gefährlich ist um die Gitterstäbe winden

4

Das ist eine gute Idee, vielen Dank

2

Wir haben zwar ein Familienbett, aber auch eine Bettschlange als Begrenzung vorm Bettgitter. Am Bettgitter selbst ist ein atmungsdurchlässiges Mash. Es gibt auch welche für Babybetten. ZB bei Verbaudet. LG

3

Hallo!
Ich muss gerade so lachen. Unserer ist bald 1 Jahr alt und wir haben genau dasselbe Problem. In der Nacht ist er so wild dass er hoch oder seitlich rutscht bis er sich volle Kanone an den Gittern oder dem Bettende stößt. Habe es schon mit ner Bettschlange
Probiert... keine Chance. Die steigt er hoch und stößt sich dann den Kopf 🤷‍♀️ alles natürlich im Schlaf oder Halbschlaf. Schläft er bei uns dann haut er mir den Kopf gegen meinen Kopf. Bisher habe ich also auch keine Lösung für diese Wuselei. Hab schon Angst dass er davon einen weg bekommt 😱

6

Ein Leidensgenosse 🤗 manchmal wundere ich mich, wie viel so ein Köpfchen aushält. Obwohl es oft sehr knallt, hatte er noch nie eine Beule oder einen blauen Fleck.