Verstopfung 4 anhalb Wochen baby

Hallo
Meine nerven werden immer dünner.
Mein Sohn jetzt 4 anhalb Wochen (Mittwoch sind es 5 Wochen)
Seit letzte Woche Dienstag gibt es nur schlafen oder schreien/weinen.
Tagsüber schläft er seit letzten Dienstag kaum noch höchstens im Kinderwagen oder auf den Arm aber dann auch nur ne Stunde höchstens.
2 Nächte war er schon dauer wach letzte Woche 😪
Ich dachte zuerst es ist der Schub (weiss nicht ob der jetzt mit dabei war schon, da er eh nur an weinen ist)
Aber seit 5 Tagen hat er extreme Probleme mit dem Stuhlgang.
Er hat seit Geburt an Probleme aber es ging immer irgendwie. Aber jetzt seit donnerstag ist es extrem. Er drückt wie ein Irrer wird knallrot und fängt an zu schreien aber es kommt einfach nichts.
Hab jetzt seit Donnerstag schon 2x Kpmmelzäpfchen gegeben 3 Stunden später kommt auch alles raus.

Wir machen 2-3 Flaschen am Tag mit fencheltee Plus die bigaia (die bekommt er seit 2 Wochen schon ) kirschkernkissen, Fliegergriff, Massagen alles schon probiert.
Aber er hat alleine keinen Stuhlgang
Mit Fieberthermometer kommt manchmal was raus da drückt er auch extrem und weint und es ist anfangs auch etwas fester und danach ist es weich

Ich weiss nicht was ich noch machen soll ... kann langsam nicht mehr 😪 und er tut mir auch so leid ...

Achja füttern tun wir aptamil profutura pre

1

Ich würde auf aptamil comfort umsteigen. Damit hat such bei uns das Problem nach 4 Tagen erledigt und das seit 9,5 Monaten jetzt. Lg

2

Hi, was bekommt denn das Baby? Schon Pre oder Muttermilch, oder?
Ich kann mir eine richtige Verstopfung in diesem Fall gar nicht vorstellen und würde jetzt eher von den berühmt berüchtigten 3 Monats Koliken ausgehen. Schließlich kommt ja der Stuhlgang, wie ich es verstanden habe, täglich bisher?
Das ist dann ganz normal, dass die Kleinen viel Bauchweh haben. Manchmal wird es wohl auch mehr, wenn sie mehr Stress ausgesetzt sind, zB durch viel Lärm usw.?
Letztendlich ist es normal und gibt sich dann in einigen Wochen wieder.
Kümmelzäpfchen usw helfen auf jeden Fall.

Vielleicht schluckt er auch zu viel Luft beim Trinken? Ordentlich Bäuerchen machen lassen usw., kann es ein bisschen lindern. Und eben Fliegergriff, Wärmflasche usw.

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Pre natürlich , entschuldige 😁

4

Nein von alleine hat er kein Stuhlgang haben wir getestet und gewartet aber da kommt nichts

Vor ner Woche hat es mit Fieberthermometer eigentlich immer gut geklappt aber seit letzten Dienstag hat er nur noch jeden 2 tag meist mit kümmelzäpfchen und will nicht ständig Zäpfchen geben weiss nicht ob es auf Dauer gut ist ...

Wenn er dann Stuhlgang hat ist das erste bisschen richtig fest und geformt

Erst der Stuhlgang danach wird dann weicher

weitere Kommentare laden
6

Hey

Ohje das mit dem Stuhlgang kenn ich von meiner kleinen...hatte sie am Anfang auch bei uns war das Problem Aptamil Pre HA 🙈

Bin auf Hipp pre ha umgestiegen und siehe da 2 Tage später ging alles ohne Probleme

Alles gute ☘
Linda mit Prinzessin an der Hand (4,5 monate alt) 💞🎀

7

Bitte auf keinen Fall mit dem Fieberthermometer hantieren.
Geht zum Kinderarzt und gebt nicht einfach irgendwas.

9

Ist alles mit dem Kinderarzt angesprochen.
Laut ihm sollten wir die bigaia Tropfen versuchen.
Milch mit fencheltee anrühren hat er auch vorgeschlagen das machen wir meist morgens und abends die anderen Flaschen normal.
Kümmelzäpfchen hat er uns auch gesagt.

Ich würde nie was ohne Absprache geben....

Anfangs hatten wir auch die hipp combiotik pre und damit war es am schlimmsten der Arzt uns dann die aptamil profutura empfohlen

10

Okay, klang anders. Sorry!

11

Hallo,

Ich habe gestern schon mitgelesen, antworten hat da leider nicht funktioniert... 🤷

Was hat der KiA heute gesagt?

Probier vielleicht wirklich mal eine andere PRE Sorte, aber bitte in Absprache mit KiA oder Hebamme.

Falls das nicht hilft erzähl ich dir mal unsere Leidensgeschichte (ist ähnlich).

Aber zu aller erst: es wird irgendwann besser! Die Bauchschmerzen wurden mit ca. 3 M leichter bzw. werdet ihr etwas finden das eurem Kleinen dabei hilft.
Und spätestens mit der Beikosteinführung sollte sich das 💩Thema erledigt haben. Zumindest war es bei uns so und von den Erfahrungen die mir erzählt wurden.

Unsere kleine könnte plötzlich nach 1 M nicht mehr alleine 💩.
Da ich voll stille haben mir alle gesagt, das ist ganz normal und bis 2 Wochen kein Problem. - NEIN, wenn die Kleinen Schmerzen haben und drücken ohne Erfolg, und nach einem Zäpfchen eine Ladung kommt, die für 5 Windeln gereicht hätte, ist das nicht ok!

Mit Kümmelzäpfchen kannst du nichts falsch machen, bei uns haben die aber nur das erster Mal Erfolg in der Windel gebracht, danach nur noch Linderung der Schmerzen... Nach tel. Absprache mit dem KH haben wir Glycerinzäpfchen gegeben.

Wir waren beim Osteopathen, danach ließ sie sich zumindest den Bauch massieren, ging vorher nicht, und nach dem 3. Termin hat sie es sogar ab und zu von allein geschafft.


Probier Mal den Nahrungswechsel und evtl. statt mit Fencheltee (führt bei manchen erst recht zu Bauchschmerzen) mit Kümmelwasser anrühren.

Ich will hier jetzt nicht noch weiter ausholen, aber wenns nicht an der PRE liegt, kannst du dich jederzeit melden, wir haben uns da auch durchgekämpft, habe gefühlt auch alles ausprobiert (manches half, manches nicht) und bin x-mal in Tränen ausgebrochen.

Ich wünsch dir schon Mal gaaaaaanz viel Nerven und ja es wird wirklich irgendwann besser, braucht aber leider vor allem Zeit 😣

Liebe Grüße