Veränderung

mein kleiner ist 15 Monate alt . jedes mal wenn ich ihn im Kinderwagen stecke dreht er durch will raus . ich kann ihn nicht raus holen ich habe Termine und keine Zeit zum rum trödeln ..wenn ich Zeit habe lass ich ihn auf der Wiese laufen danach steck ich ihn im Kinderwagen und trotzdem weint er ... ich hab ihn ein Spiel Zeug gekauft das ignoriert er ...zu Hause spielt er nicht mit seinen Spielsachen wirft alles runter aber beschäftigt sich nicht damit ... nachts quengelt er immer rum will nur noch bei mir schlafen das nervt alles so

1

Statt Buggy/Kiwa mal eine Trage probiert? Vielleicht klappt das besser.

Spielzeugproblematik: MITeinander beschäftigen, statt zu hoffen, dass das Kind sich alleine beschäftigt. So, wie du das alles beschreibst, klingst du total lieblos und ungeduldig.Als wäre ein Kind ein "etwas", dass "funktionieren" soll....

Schlafen: zusammen schlafen ist doch in dem Alter total normal.Wenn dein Kind die Nähe sucht, ist das doch schön.Traurig, dass du das als nervig empfindest. Es ist doch dein Kind!
Die Zeit, in der dein Kind sich von alleine nicht mehr soviel mit dir beschäftigen will, kommt früh genug :)

2

Vielleicht legst du deine Termine so, dass du Zeit hast ihn so laufen zu lassen, wenn er das doch gern möchte. Oder du planst mehr Zeit ein. Aber ich finde auch du klingst Recht lieblos. Ich meine mein Freund und ich nennen unsere 6 Monate alte Tochter auch öfter mal kleine Nervensäge, wenn sie uns nicht in Ruhe essen lässt, ewig zum einschlafen braucht oder Mal wieder "betreutes Spielen" angesagt ist. Wir meinen das aber eher im Scherz. Ich meine natürlich geht einem das gequengel auch auf die Nerven. Aber es wird nicht besser dadurch, dass man das Kind wie einen Gegenstand behandelt, den man zwischendurch Mal hochnimmt, der ansonsten aber Bitteschön selbstständig rumzustehen hat. Natürlich will er deine Nähe. Er ist doch noch klein. Wenn er bei dir schlafen will, dann lass ihn doch. Und wenn er mit Spielzeug nicht spielen mag, beschäftige dich mehr mit ihm. Vielleicht findet er es ständig alleine zu spielen auch langweilig. Und mit mitspielen meine ich nicht halbherzig in der Hoffnung, dass er bald wieder alleine spielt, sondern wirklich aktiv.

3

ist ja auch langweilig nur im doofen Kinderwagen zu sitzen wenn man doch stattdessen die Welt entdecken kann :) siehs doch mal aus seiner Sicht...er will deine Nähe.. vielleicht solltest du aber mal über CBD Tropfen nachdenken, hilft bei Reizbarkeit und wenn Mama entspannt ist, ist das Kind auch entspannt;)

9

was sind denn cbd Tropfen ist doch aus Hanf oder ob das hilft

10

Ich wage zu bezweifeln, dass cbd Tropfen den gewünschten Erfolg bringen. Du wirst nicht umhin kommen einzusehen, dass "Termine" mit Baby oder Kleinkind nunmal anders laufen als ohne. Also einfach weniger reinpacken in den Tag, mehr Zeit fürs Kind einplanen und so im allgemeinen vielleicht mal die Prioritäten neu sortieren? Du erwartest von deinem Kind schon ziemlich viel selbstständigkeit und Verständnis für "erwachsene" terminpläne. Das muss ja zwangsläufig in die Hose gehen...

4

Ich hoffe du hast heute einfach einen extrem schlechten Tag und beschreibst das alles deshalb so...

Also meine kleine ist 4 1/2 Monate und findet den KiWa seit ein paar Wochen auch doof. Ich schätze es ist ihr zu langweilig... und wenn man dann auch noch bei dem schönen Wetter das Sonnensegel vor der Nase hat, sieht man ja noch weniger... wenn ich sie dann in die Trage nehme ist sie glücklich und kann sich alles anschauen und außerdem gleichzeitig noch schön kuscheln. Was kann es denn schönes geben 😉

Für einen Sohn wäre ja vielleicht ein Dreirad oder ein Auto dass man schieben kann auch eine Option, die vielleicht mehr Spaß macht...?

Und alleine spielen.... ist in dem Alter aber auch wirklich viel verlangt, finde ich. Klar müssen sie sich auch mal alleine beschäftigen können, aber a) müssen sie das auch erst lernen und b) schaffen das die kleinen Mäuse meist nur einige Minuten.

Versuch mal einen Gang zurück zu fahren und mal Luft zu holen. Versuch dich mal in die Lage des Kindes zu versetzen.
Natürlich soll nicht alles nach der Nase deines Sohnes gehen, das will dir hier keiner sagen... aber er ist auch ein kleiner Mensch mit Bedürfnissen, die dürfen nicht vergessen werden.
Und ich merke das bei meiner Tochter... je in entspannter und gestresst ich bin, desto unentspannter ist auch sie... das ist ein Teufelskreis 😉

5

Mein Sohn wae auch schon sehr früh der Welt Entdecker. Alles musste erforscht und angeschaut werden. Alles will alleine gemacht werden. Mittlerweile ist er 3.5j und es ist immernoch so.
Ich hab auch Termine, geh dann einfach 2h eher los anstatt 15min, dann haben wir genug Zeit, ich bin nicht gestresst und der kleine kann seinem Drang nach gehen die Welt zu entdecken.
Schlafen tun wir nach wie vor im gleichen Bett, und ich tu ihn auch immernoch in den Schlaf begleiten.
Spielzeug ist meist das am spannendsten, was er gerade nicht hat.
Als er so klein war wie deiner wsr es das Grösste, Schubladen auszuräumen, mit Pfannen, Deckel usw zu spielen und Lärm zu machen.
Ein Kind ist kein Hobby oder Zeitvertreib. Es ist ein Lebewesen was zu 100% von uns abhängig ist. Es ist eine Lebensaufgabe, und nicht etwas was man so nebenher erledigen kann.
Du klingt noch sehr jung, vom schreiben her, vlt (und hoffentlich) hast du aber such einfach ein super schlechten Tag.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich, wir alle hier würd ich sagen, sind ab und an genervt. Niemand ist perfekt und fehlerfrei und jeder denkt mal 'puuh mach mal 5min was alleine bitte'.

Aber wie du über dein Kind schreibst tut es schon fast weh nur vom lesen.

Entschuldige bitte den Vergleich, aber es klingt wie ein 6 Jähriges Mädchen, dem der Hamster verleidet ist, weil es gerade gemerkt hat das es nicht einfach nur süss zum anschauen und kuscheln ist sondern auch Verantwortung braucht und auch Aufgaben wie ausmisten dazu gehören. Und dann beginnt es zu 'nerven'.

6

Er ist nunmal ein Kind, keine Maschine die zu funktionieren hat . Klar wollen sie lieber Die Welt entdecken, kuscheln und gemeinsam spielen.

Für einen 20 Minuten Termin sind wir manchmal 3-4 h unterwegs damit wir unterwegs noch eine Brezel holen gehen können, und dann auf einer Wiese oder an einem Bach spielen können.

Ein Kind ist kein Hobby, oder Accessoire und noch viel weniger eine art eine Beziehung zu retten.

In dem alter ist es doch völlig normal, dass der kleine nicht von morgens bis abends alleine spielt. Und so wie du über ihn schreibst tut er mir schon sehr leid.

Ich hoffe, du hast einfach einen schlechten Tag gehabt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass man so über seinen eigenen kleinen Sohn schreibt

7

Du klingst jedes Mal so lieblos und einfach nur überfordert...
Über Hilfe suchen usw wurde dir ja mehrmals geraten...

8

Dein Sohn ist 15 Monate alt und kann Laufen. Lass Ihn laufen wenn er das scheinbar möchte. Dann muss man halt entweder mehr Zeit einplanen oder man setzt Ihn in den Kinderwagen und lässt Ihn schreien.... Deine Entscheidung. Tipps wie eine Trage anschaffen kann ich auch nicht verstehen! Das Kind wird bald 1,5 Jahre alt. Unser Kinderwagen wurde nie wieder angerührt als meine Tochter sicher laufen konnte, und so werden wir das auch diesmal mit unserem Sohn handhaben...

11

Ich kann es dir nicht oft genug sagen, aber du brauchst dringend Hilfe. Und da es schon lange akut ist, würde ich mich ans Jugendamt wenden. Die Reaktion deines Kindes sind normal. Kinder haben einen enormen Erforscherdrang, den sie ausleben möchten. Mit Spielzeug hinlegen ist die Sache nicht getan. Spiele mit ihnen zusammen, zeige ihn die Welt. Erst wenn du dies akzeptiert hast und selbst die Ruhe findest wird dein Kind auch entspannter. Knall die Tage nicht zu voll mit Terminen, gehe raus und was jetzt ganz wichtig ist hole für dich endlich Hilfe! Du selbst solltest auch zum Arzt gehen und alles mit ihn besprechen. Für mich tönen da überforderung, wenn nicht schon Depressionen raus. Vllt wäre auch in Zukunft eine Mutter Kind Kur nicht verkehrt. Und das Jugendamt kann hier eine stütze nochmal sein.
Erst wenn du selbst dies alles siehst und merkst kann und wird sich etwas ändern in euern leben. Dein Kind merkt massiv, das es dir nicht gut geht. Viel Nähe aufsuchen kann auch ein Zeichen dafür sein, dass er sich um dich sorgt. Er hat quasi seinen Antennen auf volle Stärke an. Auch ein starkes trotziges Verhalten. Ich will nicht sage das es untypisch ist (wie oben schon geschrieben, ist es zum Teil auch normal) aber er spiegelt dich zum Teil wieder. Alles Gute! LG Juice mit zwei großen Mädels bald 12 und 9 Jahre alt und Mini 11,5 Monate alt