Schlafen 18Monate Sohn

Wie habt ihr es geschafft das die Kids von allein einschlafen so langsam wird es echt schwer mit ihm bald kommt Bab Nr 2 und ich weiß nicht wie wir Bis dahin das schaffen das mein Sohn von allein einschläft Tee usw bekommt er schon aber wir müssen ihn manchmal über 1 stunde an unseren Füßen schaukeln damit er überhaupt schläft.

Habe schon oft versucht ihn in seinem bett zu lassen und aus dem zimmer zu gehn das klappt einfach nicht er weint so sehr das er keine Luft mehr bekommt.

1

Hallo,
was bedeutet denn an den Füßen schaukeln ?
Mit 18 Monate brauchen noch viele Kinder Einschlafbegleitung. Das ist auch sehr viel verlangt von so einem kleinen Zwerg, dass er abends ohne Hilfe einschlafen soll.
Was ist denn genau euer Ritual ? Wie läuft der Abend ab ?

3

Das gibt es bei uns schon von viel früher man setzt sich hin und legt ein kissen auf die Füße und legt das Kind auch drauf Dan die Bewegung nach rechts und links damit sie einschlafen.

Mittags sind wir so gut wie nur noch 1x am schlafen abends bekommt er sein anis tee nach dem Essen Windel werden gewechselt und Dan versuchen wir das er schläft.

Am Anfang die ersten 4 Monate ist er immer allein eingeschlafen nachdem aber er angefangen hat Zähne zu bekommen hat wollte er einfach nicht schlafen und so haben wir mit dem schaukeln angefangen sein dem geht das.

Ich habe mein ET bald mit Baby Nr 2 und sollte natürlich bis dahin schauen das er von allein schläft sonst wird es echt nachts lang wie es aussieht 🙈

4
Thumbnail

Also so nur mit einem kissen

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.
Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Bis vor 1 Woche ist sie ausschließlich auf dem Pezziball mit Bewegung eingeschlafen. Sie ist teilweise 3x in 45 Minuten aufgewacht und ich war jetzt am Limit.
Aktuell schläft sie auf ihrer Matratze und dort schläft sie auch ein. Wir haben es einfach probiert und es lief total super. Sie schläft deshalb auf der Matratze, weil ich mich so daneben legen kann. Sie braucht die Nähe h d Körperkontakt. Wenn ich sie ins Bett lege und daneben stehe, klappt es nicht.
Wir sind so sehr zufrieden und das einschlafen dauert keine 10 Minuten. Nebenbei läuft etwas spieluhr Melodie und singe leise und streichel sie dabei. Danach bleibe ich noch ein paar Minuten bei ihr.
Vielleicht probiert ihr euch durch. Aber für mich war an Tag X klar, dass der Ball in Rente muss.

Alles gute.

5

Wir haben ihn auhh ein Bett gekauft das etwas größer ist und ich mich dazu legen kann habe es mal versucht aber aufgegeben. Ich werde wieder mal anfangen hoffe es klappt endlich.

6

wann kommt Baby Nummer 2 ?

7

09.07.20 ist ET