Eingeladen zum Mittagessen... wo Mittagsschlaf?

Hallo zusammen!
Wenn ihr mit eurer Familie zu einer Feier eingeladen seit die schon Mittag beginnt. Also auch schon ab ca. 13 Uhr gemeinsam gegessen wird zum Beispiel bei einem Geburtstag oder so...
Wo und wie macht ihr das dann mit dem Mittagsschlaf von den kleinen?
Kommt ihr später nach wenn die kleinen ausgeschlafen haben??
Oder legt ihr sie dort hin? Kinderwagen mitnehmen??

Lg ?

13

Unsere Kleine ist erst 3 Monate alt. Ich würde direkt hinfahren, wenn sie wach wäre und dann im Tuch schlafen lassen. Würde sie zuhause schlafen, dann würde ich später fahren. Wenn sie älter ist und nur noch einen Tagesschlaf macht, dann lasse ich sie ausschlafen und fahre dann mit ausgeruhtem Kind.
So hatten wir es bei ihren Schwestern auch gemacht.

1

Also feiern sind eigl durch Corona komplett untersagt. Wenn man sich daran halten würde, könnte alles schneller normalisiert werden??

3

Nicht das Thema...

4

Jo es gibt aber auch ein Leben nach den Maßnahmen und Mittagsschlaf hat mein Großer z.B. bis 2,5 gemacht - da kann man ja mal perspektivisch fragen...

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

kommt drauf an:
Die Autofahrt fürs Schläfchen genutzt wenn die Fahrt lang genug war, Kinderwagen mitnehmen und mal ne Runde spazieren, später hinfahren, aufs Schläfchen verzichten...
Alles abhängig vom Alter, der Location etc.

VG

5

Wir haben immer die Wanne mitgenommen und anfangs neben uns und später dann in einem ruhigen nebenraum gestellt. Die meisten baby phones funktionieren auch mit akku ?.

LG

7

Wir nehmen den KiWa mit und jemand von uns geht mit ihr dann zu ihrer Schlafenszeit spazieren- oft haben wir aber Glück und ne Oma oder Tante wollen gönnen und das Beisammensein und gehen mit der Kleinen spazieren

8

Unsere schläft bei solchen Gelegenheiten immer entweder dort irgendwo in einem Bett, in ihrem Kinderwagen oder der Trage. Man kann auch die Schale vom Kinderwagen abnehmen, manchmal fühlen sich die Kleinen da drinnen vielleicht sicherer als in einem fremden Bett.
Bei unserer gibt es da keine Probleme. Wir nehmen sie überall mit hin. Naja, nahmen, muss man wohl momentan sagen ?

9

Bei uns hat es im KiWa immer super funktioniert. Nur ein mal musste Papa 10min ne runde Spazieren gehen und das Baby schlief dann erst. Ein Reisebett ist mir für einen kurzen Besuch zu aufwändig.

10

Hallo,

Wir sind von Geburt an mit unserer Tochter überall hin, wenn wir eingeladen waren. Sie schläft dann entweder im Kinderwagen oder bei einem von uns auf dem Arm. Sie ist jetzt 11 Monate alt und es hat bis jetzt so immer geklappt. Waren mit ihr auch schon mal in einen Geburtstag reinfeiern. Was sich als sehr hilfreich erwiesen hat sind die Lärmschutzkopfhörer. Diese hat sie seit ihrer Geburt immer auf wenn sie auf Partys schlafen soll.

LG Morgain

12

Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin 🤦🏽‍♀️ Kannst du mir Kopfhörer empfehlen?

Die Maus ist 10,5 Monate und schläft dann auch gern auf dem Arm. Aber das weiterschlafen ist meist schwierig. Ich vermute wegen der unbekannten Geräusche.

14

Danke für die Antworten! 👍🏻

weitere Kommentare laden