Huhu.
Ich wollte mal wissen wer von euch vitamin D gibt und wer nicht.
Gebt ihr tabletten oder tropfen?
Meine kleine ist heute 15 Tage alt und ich soll ihr vitamin D geben. Ich kenne das eigentlich nur im Winter .
Lg butti mit Lou 7 jahre und Pia 15 Tage
Vitamin D tropfen oder tabletten
Hallo. Meine Kids bekommen von Anfang an das Vitamin d Öl. Aber auch nur in der Herbst-Winter Zeit.
Lg
Ja, sollte 7 Tage nach Geburt beginnen, gebe Tabletten (ohne fluorid)
Ich gebe die Tabletten mit Fluorid. Sie verträgt es gut 😊
Ich soll ihr die Tabletten bis zum vollendeten 2. Lebensjahr geben
Das gibt man das ganze erst lebensjahr meinte meine hebamme. Wir geben die DeVit Tropfen, 6 Tropfen am Tag. Meine hebamme meinte(und so hab ich es schon von vielen gehört) die tropfen sind viel besser verträglich als die tabletten
Da ein Neugeborenes und Babies (manche meinen bis zum 1. Lebensjahr) keiner direkten Sonne ausgesetzt werden sollen, sollen sie jeden Tag eine kleine Dosis Vitamin D bekommen, um Rachitis (Krankheit, die durch Erweichung und Verformung der Knochen gekennzeichnet ist) vorzubeugen.
Ich halte das grundsätzlich auch für wichtig. Mein ca. 10 Monate altes Kind lasse ich jetzt im Frühling (wo die Sonne noch nicht so stark ist) schon in die Sonne, daher nehme ich es jetzt nicht mehr super genau mit den Tropfen, gebe sie aber dennoch ab und zu.
Wir geben vigantol Tropfen einmal täglich. Gebe einen Tropfen auf einen Löffel mit Milch. Wir haben es übrigens ohne Fluorid. Tropfen wurden uns vom kinderarzt verschrieben.
Meine Tochter ist im Juli geboren und ich gebe ihr immer noch Tabletten.
Zuerst aufgelöst auf einem Löffel und jetzt (8 Monate alt) gebe ich ihr es einfach so in den Mund, kann ja schon selber lutschen :)
Vertragen hat sie die Tabletten schon immer. Ich gebe aber auch jetzt nur die reinen Vit D Tabletten ohne Fluorid.
Vitamin d ist wichtig für die kleinen!
Wir geben vigantol Öl. Einen Tropfen pro Tag direkt in den Mund. Finde ich so viel einfacher als das gewurschtel mit der Tablette...
Kia und Hebamme sagen 1 Jahr, bei winterkindern zwei Winter geben.
Moi!
Wir hatten erst die Tropfen und das ging gar nicht. Hat sie sofort wieder ausgespuckt. Nach 2 Wochen sind wir dann auf die Tabletten umgestiegen (ohne Fluorid) und das klappt prima. Einfach vor dem stillen in die Wangentasche geben - löst sich dann mit dem Trinken auf 👍
Sie ist jetzt 8 Wochen alt ;)