Hilfe, mein Baby leidet höllisch nach der Impfung

Hallo ihr Lieben,
Mein Baby ( 8 Wochen) wurde heute morgen geimpft: 6Fach Impfung + Pneumokkoken + Rota Viren.
Bei der Impfung hat er geweint und dann war er eigentlich ruhig und hat geschlafen.
Aber seit 2 Stunden schreit er wie am Spieß und lässt sich garnicht mehr beruhigen
Ich schaffe es kaum ihn zu wickeln, weil er so am weinen ist.
Beruhigen geht nur am der Brust, danach schreit er wieder und schläft dann irgendwann auf mir ein.
Fieber hatte er keines eben, aber ich vermute er hat Bauchschmerzen? Er drückt öfter und zieht die Beine zusammen, als würde er sich Krümmen.
Ich weiß nicht wie ich meinem kleinen helfen kann, ich könnte mit heulen und zitter am ganzen Körper, weil er so dramatisch am weinen ist und er weint sonst nie.
Ich denke mal, dass so eine Reaktion normal ist nach der Impfung oder?
Hattet ihr das auch?
Habt ihr auch Bauchschmerzen beobachtet oder was waren die Nebenwirkungen?
Kann ich irgendwas für den Kleinen Mann tun, damit es ihm schnell besser geht? 😭
Ich hoffe morgen sieht die Welt wieder anders aus und natürlich hat mein Partner ausgerechnet jetzt wieder Spätschicht...

Liebe Grüße von Lisa und dem armen tapferen Mäuschen 💙👶

1

Meine kleine hat beide der ersten Impfung auch Bauchschmerzen und Durchfall da hat dann ein Wärmekissen geholfen und bei der zweiten Impfung hat sie auch wie am Spieß geschrien dann haben wir entdeckt das der ganze Oberschenkel rot und dick war,wir haben dann gekühlt und dann wurde es schnell besser.hoffe bei dir wird es auch bald besser

2

Hallo,

Der kleiner meiner Freundin hatte das auch. Hast du eine trage oder federwiege?
Das war das einzige was ihm geholfen hat bzw hat er darin aufgehört zu schreien.

Sie war auch total verzweifelt...

7

Leider weder noch.
Er liegt jetzt auf mir und schläft, sobald ich ihn ablege geht das weinen wieder los 😔

15

Schade, aber wenn es so auch geht dann drück ich euch die Daumen, dass es schnell besser wird.
Tragen sind für solche Momente wirklich Gold wert!

3

Hallo. Da würde ich wohl eher Rücksprache mit dem Kinderarzt halten, je nach dem wie lange das nun anhält. Vermutlich ist es eine Impfreaktion, oder vielleicht doch was anderes?

Ich wünsche dir gute Nerven und das es deinem kleinen schnell besser geht. Versuch ruhig zu bleiben und kuschelt was das Zeug hält :)

Lg

4

Meiner hatte nach der Impfung die selbe Reaktion. Er hat so fürchterlich geweint. Ich gehe davon aus dass er wohl Schmerzen hatte und hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben, auch wenn er kein fieber hatte. Das hat dann auch gewirkt

5

Das wäre auch meine Notlösung.
Hast du 1 Zäpfchen gegeben oder öfter?
Ging es danach direkt besser und blieb auch besser?

22

Ich hab nur eins gegeben und danach wurde es schnell besser, hat nicht lange gedauert und er hat dann auch nicht nochmal so sehr geweint

6

Mein Kleiner hatte vor 2 Wochen dasselbe. Ich habe aber eher vermutet das die Einstichstellen gschmerzt haben sobald ich mit der Hose oder Windel dran kam hat er geschrien dasselbe beim Schoppen geben wenn er die Bein angezogen hat ... hat er gleich geschrien.

Meine Freundin hat gemeint das bei der Pneumokkoken Impfung ein ziemliches "surren" im Bein geben kann wie Muskelkater.

Meine Ärztin hat gesagt die Zäpfchen (Dafalgan) sind nicht nur für Fieber auch für Schmerzen. Ich habe zuerst auch abgewartet aber als ich gemerkt habe das es nach dem schlafen noch gleich schlimm war bekam er eins und danach war aber gut.

8

Das könnte natürlich auch sein mit der Einstichstelle.
Dick und rot ist es bis jetzt aber noch nicht.
Wir haben nur Paracetamol Zäpfchen zuhause, müsste ihm Zweifel diese nehmen, weil zur Apotheke komme ich so heute nicht mehr 😕

9

Dafalgan ist die Schweizer Version von Paracetamol, also genau der gleiche Wirkstoff. Ich würde auch ein Zäpfchen geben wenn er so leidet.

10

Das hatte meine kleine nach den ersten beiden Impfungen auch. Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben, obwohl sie kein fieber hatte. Danach wurde es besser und sie schlief friedlich. Am Abend war schon wieder alles beim alten. Bei Bedarf hätte ich ihr aber zum Abend hin noch ein Zäpfchen gegeben.

11

Hallo,
zum Glück hat unser Baby nach keiner Impfung solche Schmerzen gehabt, aber uns wurde vorher gesagt, dass das bei manchen Kindern sehr, sehr unangenehm wird.

Was uns von Kinderärztin und Hebamme empfohlen wurde:
- Paracetamol-Zäpfchen (hat v.a. die Hebamme empfohlen. Das hat mich überrascht, weil sie sonst sehr „naturheilkundlich“ ist, aber sie hat gesagt, dass manche Babies sich so quälen nach der Impfung, dass es blöd sei, dann zögerlich zu sein, wenn es so eine schnelle Hilfe gibt)

- das Kühlen der Einstichstelle (da hat v.a. die Kinderärztin gesagt, dass es ganz normal ist, dass die Stelle rot wird und evtl. auch leicht anschwillt).

Alles Gute!

12

Ihr Armen, dass hört sich ganz furchtbar an! Bei der ersten Impfung haben mein Baby und ich es auf Anraten meiner Hebamme auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ich war Oberkörper frei, er lag nackig mit Windel auf mir, darüber eine Kuscheldecke. Er hat geschlafen und wenn er wach wurde, konnte er sich direkt an die Brust docken. Ich habe in der Zeit wo er geschlafen hat Netflix geguckt. So haben wir den Tag echt gut überstanden, er hat nicht geweint. Das haben wir bei der 2. Impfung auch so gehandhabt, war wieder ohne Probleme.

Bei der 3. Ging es nicht, da ich einen wichtigen Termin hatte und der Tag war der Horror, ähnlich wie du ihn beschreibst.

Meine Kiä meinte übrigens auch, dass ich Zäpfchen nach Bedarf geben dürfte, nicht nur bei Fieber!

13

Meine Kleine schrie auch bei der letzten Impfung aus dem nichts. Ich hab auch gezittert wie du, es war die Hölle.
Ihr taten beide Beine weh, die Einstichstellen sozusagen. Wickeln war deshalb auch ganz schlimm. Ich hab ihr Zäpfchen gegen Schmerzen gegeben. Am nächsten Tag wars vorbei. Fühl dich gedrückt!