Hallo ihr lieben,
Meine Motte 8 Monate alt will einfach noch immer nichts trinken.
Wir haben früh mit der Beikost angefangen.
Mittag und Abendbrot ist sie schon seit langen komplett ohne Flasche hinterher.
Seit 3 Wochen ca möchte sie am Nachmittag auch keine Flasche mehr.
Und seit ein paar Tagen isst sie nun auch Frühstück.
Danach trinkt sie noch 180 ml Milch und das wars dann auch mit Flüssigkeit.
Ich habe sämtliche Teesorten, Wasser von verschiedenen Firmen, in verschiedenen Temperaturen Flaschen und Trinklernbecher.
Normales Glas oder Flaschen mit Schraubdeckel nichts geht wirklich nichts.
Ich könnte gefühlt einen Handel aufmachen ?.
Beim Kia waren wir er meinte das würde ausreichen an Flüssigkeit ?
Ich find das jedoch ein bisschen wenig, zumal sie des öfteren nun auch schon seeeehr festen Stuhl hat.
Ging es jemandem ähnlich??
Oder hat sogar noch Tipps??
Reicht das für ein 8 Monate altes Kind wirklich aus an Flüssigkeit??
Danke vorab
Lg Blue
Einfach Ratlos :(??
Hallo!
Meiner wird 10 monate und trinkt morgens 200 pre, mit 180 Tee hergestellt....
Vormittags, mittags, nachmittags und abends isst er Getreide Obst brei, menu, Getreide Obst brei und abendbrei. Alles ohne Flasche hinterher.... Aus der Flasche aus der er morgens trinkt, trinkt er über Tag auch null. Trinklernbecher usw kapiert er nicht.... Allerdings trinkt er je 20 bis 30ml Tee aus einem normalen Becher zu den Mahlzeiten und ca 130ml zwischendurch. Immer mal wieder ein schluck.... Ich denke allerdings das deine kleine sich melden würde wenn sie durst hat! Pipi scheint sich ja zu machen?!
Schläft sie nachts durch? Wenn ja hat sie auch keinen durst
??.
Lg
Sie trinkt ja wirklich so gar nichts. Außer morgens 180 ml Milch und das wars dann für den Tag.
Also zu 90% schläft sie durch und genug nasse Wineln hat sie bin ich der Meinung ?
Das geht mir mit der Maus ähnlich. Wasser oder Tee, sämtliche Trinklernbecher oder Gläser oder was auch immer...will sie nicht oder versteht es nicht 🤷🏻♀️ Handeln kann ich auch damit 😅
Sie nimmt allerdings noch 4 Flaschen mit je ca 150ml Pre. Morgens ca 70gr Joghurt mit 50gr Obst, Mittags 2/3 Menü (meist selbst gekocht) und zum Nachtisch etwas Kürbismus, Abends ca 130gr Milchbrei und 50gr Obstmus. Flasche gibt es nach dem aufstehen, nachmittags, spätabends und bei Bedarf nachts.
Ach so, sie ist 10,5 Monate.
Hey...
Ich hab zwar keine Ahnung weil wir noch nicht so weit sind...
Was ißt deine kleine denn so ? Könntest du ggf Müsli bzw Brei mit etwas mehr Flüssigkeit Zubereiten??
Darf/mag sie schon Äpfel Essen?? Dann vielleicht stark verdünnte Apfelschorle ( aus naturtrübem Apfelsaft)???kann man ja eigentlich aus vielen Früchten machen🤔
Also wie gesagt ich hab keine Ahnung aber das war das was mir beim Lesen so in dem Sinn kam...bitte um Nachsicht wenn's Quatsch ist🙈
Lg
Huhu
Also Apfel verträgt sie leider garnicht.
Ich habe auch sämtliche Säfte durch mit den verschiedensten Mischverhältnissen, keine Chance ?
Huhu,
Das haben wie hier auch das Problem gehabt. Die Lösung war: Erdbeer-Kiwi Eistee vom Aldi. Nein es ist kein Teein drin, da dieser aus Früchtetee gewonnen wird. Verdünnt mit Wasser und die kleine trinkt.
Die beiden großen (2 und 3) trinken am liebsten Multivitaminsaft.
Lg
Huhuuu, keine Verteuflung, sondern reine Wissensfrage: ist der Tee gesüßt?
Huhu,
Das hat nix mit Verteufelungen zu tun. Das muss jede Mama selber wissen. Ja ist er. Aber durch das verdünnen nimmt man die süße etwas weg. Aber man bedenke, wir trinken auch lieber süß und läkka. Aber in Maßen ist alles vertretbar. Meine haben weder Karies noch sind die aufdreht ohne Ende. Wir geben den Kindern ja auch so Süßes. Wie Schokolade, Keks. Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen
Meine 6 Kinder haben lieber süße Säfte getrunken als Wasser oder Milch.
Lg