Guten Abend ihr Lieben 🤗
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder habt ähnliches erlebt:
Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und hat seit Tagen einen blöden Ausschlag 😑 Es sieht aus wie so kleine Hitzepickelchen und tritt ständig an einer anderen Stelle auf. Den einen Tag hat sie diesen Ausschlag auf der Brust, am nächsten Tag ist er dort weg und ich finde ihn am Bauch wieder. Dann ist er wieder einen Tag später am Bauch weg und sie hat es dafür dann am Rücken... Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Ausschlag kommt. Zumal wir auch nichts verändert haben: gleiches Waschmittel, gleiche Nahrung...
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? 🤔
Liebe Grüße
4 Monate altes Baby mit Ausschlag
1
Hey, mein Kleiner auch 4 Monate hat das auch, nur bleiben sie an einer Stelle und tauchen zusätzlich an anderen Stellen noch auf. Außerdem hat er unglaublich trockene schuppige Stellen an Bauch, Schultern und Rücken. Die Ärztin meint das dies und diese Pickelchen durch den Wetterumschwung kommen können. Die Kleinen sind diese Wärme ja noch nicht gewohnt.
2
Danke dir für deine Nachricht 🤗 Das Problem mit der trockenen und schuppigen Haut haben wir hier auch! Das wäre ja super, wenn es nur am Wetter liegt. Hast du eine Salbe empfohlen bekommen oder sollst du einfach nur abwarten?
3
Ich hab eine Salbe verschrieben bekommen. Eine anionische hydrophile Creme. 😊