Geschwisterkinderwagen oder Buggy Board

Hallo, ich weiß garnicht in welches Forum ich dies schreiben soll.

Im Sep kommt Baby Nr 2. Meine Tochter ist dann 2 J. Nun Frage ich mich ob sich ein Geschwisterwagen lohnt die sind ja nun mal sehr Groß bzw Breit. Oder ob ein Buggy Board besser ist?

Ich hatte erstmal dran Gedacht, Baby Nr 2 im Tuch durchs Leben am Anfang zu tragen. Meine Tochter habe ich bis sie 1 Jahr war getragen.

Wie handhaben das denn hier die Mamis, die 2 kleine Krümmel haben?

1

Hi,
unser Großer war 18 Mobate als der Kleine auf die Welt kam. Da der Große früg und gern gelaufen ist, haben wir uns fürs Buggy Board entschieden.
War die richtife Entscheidung, am Anfang viel genutzt, dann wollte der Große den Kleinen im Wagen selbst schieben, Board dann nur noch bei längeren Spaziergängen.
Nach dem 2. Geb vom Großen haben wir das Laufrad für ihn genommen, seit dem brauchen wir das Board nicht mehr.
Aber du weisst am besten wie fit deine dann Grosse ist, aber Board gibts auch mit Sitz

2

Gar nichts von beiden 😜. Mein Großer konnte mit 20 Monaten schon Laufrad fahren und hatte dieses immer dabei. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und darf in den Thule in die Hängematte. Manchmal will mein Großer da auch mit rein, das hält aber nur 5 Minuten an, dann will er wieder laufen. Du kennst dein Kind am Besten, ist er ein Läufer oder eher Schiebekind?

LG

3

Wieviel ist er denn jetzt noch im buggy?

Wenn es geht würde ich es vermeiden, da ich die Dinger 1. Teuer und 2. Unhandlich finde. Zudem wertet ihr ihn vermutlich nicht lange nutzen da der große dann immer weniger rein will.
Ich würde ein laufrad anschaffen wenn er mag und den kleinen zu Anfang ins Tuch nehmen.

4

Am liebesten wird die kleine Getragen 🙈 wenn wir unterwegs sind und sie eine stecke gelaufen ist, will sie nicht in den Kinderwagen sondern auf den Arm. Das war schon von Anfang an so, sie hat auch sehr geweint, als Mama ihr erklärt hat, dass sie jetzt zu groß für sie Trage ist. 🤷‍♀️

5

Also wenn sie eh nicht gern im buggy ist, dann defintiv kein geschwisterwagen! 😉
Dann kannst du auch das kleine in kiwa packen, große bekommt ein tolles buggybord oder/und einen tollen fahrbaren Untersatz. Ewig lange Touren wirst du so eh nicht machen.
Zur Not noch einen kleinen buggy dazu für die große wenn es wirklich ein langer Ausflug wird. Aber da ist man ja selten allein unterwegs 👍