Hallo in die Runde,
wie bereits im Titel zu lesen ist, gab es heute den ersten kleinen Unfall mit meinem Sohn, der seit 4 Wochen bei uns ist.
Beim Herausheben aus dem Bettchen (Babybay) habe ich versucht, ihm am Mobile vorbei zu heben. Dabei bin ich mit seinem Köpfchen leicht an die Oberkante des Bettes gestoßen. Es war zwar kein heftiger Knall, aber schon so laut, dass es ein Geräusch gab.
Er hat dann eine halbe Minute geweint. Vermutlich, weil er sich erschrocken hat. Danach ließ er sich auf dem Arm beruhigen. Übergeben hat er sich nicht, abgesehen von einem Milchbäuerchen. Auch eine Beule sehe ich nicht an seinem Kopf.
Würdet Ihr zum Arzt fahren? Oder sind so kleinere Stöße etwas, das zum Leben mit Kind wohl dazugehört?
Danke Euch im Voraus für Eure Einschätzungen!
Beste Grüße
Grido
Baby (4 Wochen alt) Kopf leicht am Bett gestoßen. Zum Arzt?
😂😂😂 Oh Gott, Tut mir leid aber das ist echt schön süß. Ich glaube viele Mütter fragen sich sowas am Anfang. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und der Kopf küsst mehrmals am Tag den Boden, irgendwelche Möbel etc. Dann wird je nach Laune geweint, kurz gemeckert, oder dem ganzen Keine Beachtung geschenkt. Zum Arzt musst du da wirklich nicht. Wenn er vom Wickeltisch fällt oder so, würde ich auf Nummer sicher gehen, aber solche Stöße mit dem Kopf werden noch sooo oft passieren. Gerade beim Sitzen und Krabbeln lernen. Einfach trösten und weiter geht's.
Danke für Deine Einschätzung!
Wenn die Kleinen irgendwann größer werden und krabbeln (oder gar laufen), glaube ich, dass so etwas häufiger vorkommt.
Aber wegen des jungen Alters von 4 Wochen bin ich mir eben recht unsicher :(
Ach auch in dem Alter ist bei eins schon ganz anderes passiert. Die Knochen der kleinen sind auch noch weicher, die Federn sowas nicht gut ab. Auch mit 4 Wochen ist ein Stoß am Bett noch lange nicht bedenklich.