Baby 11 Monate Zähne oben gelb und unten weiß??

Die Zähne meines Kleinen sind oben gelblich und unten weiß. Hat jemand eine Ahnung warum und das eventuell auch? Kann ja leider nicht mit ihm zum Zahnarzt wegen Corona. Wir putzen 2x am Tag Zähne. Morgens mit der Zahnpasta von dm mit Fluorid und abends ohne. Meint ihr eine andere Zahncreme zu nehmen wäre besser? Kann man eine elektrische Zahnbürste für Erwachsene nehmen und muss man speziell eine für Kinder kaufen? Könnte das noch helfen? Habt ihr noch andere Tipps? Danke für eure Meinungen.

1

Er bekommt nur Wasser und kein Antibiotikum falls das noch wichtig ist. Habe mal gelesen, dass es auch manchmal daran liegen kann.

2

Hey, was meinst du denn mit oben und unten? Also wenn er weiße Flecken auf den Zähnen hat, kommt das vom Flourid. Ansonsten wüsste ich leider keinen Rat, tut mir leid... Alles Gute dir!

3

Hallo, bei meinem Kleinen ist das auch so. Die oberen Zähne sind jetzt zwar nicht super auffällig gelb, aber haben schon einen deutlicheren Gelbstich als die unteren wenn man ganz genau hinsieht. Er war ein Flaschenkind und ich glaube dass das damit zusammenhängt. Ansonsten hat er auch ausschließlich nur Wasser getrunken, kein Antibiotikum bekommen, etc.. anders kann ich’s mir nicht erklären 🤷🏻‍♀️ Er wird jetzt bald 2 Jahre, inzwischen hab ich das Gefühl dass es besser geworden ist. Es war aber wie gesagt auch nicht super ausgeprägt.. Wenn du unsicher bist, frag ruhig beim Arzt mal nach, wenn es die Lage wieder erlaubt 😊
Liebe Grüße

4

Wir haben übrigens auch verschiedene Zahnbürsten und Zahncremes durch - auch eine elektrische (altersgerechte). Hat keinen Unterschied gemacht 🤷🏻‍♀️ An der grundsätzlichen Zahnhygiene kann’s meiner Meinung nach nicht liegen.

5

Danke für deine Antwort. Ich werde mal beim Zahnarzt nachfragen. Hattet ihr es mal angesprochen? Mein Kleiner wird gestillt, daran kann es also auch nicht so richtig liegen. Wenn der Zahnarzt was dazu sagen kann, schreib ich es dir.

6

Normalerweise ist das Belag! Die Zähne lassen sich ja schlecht "korrekt" putzen bei so kleinen. Nimm abends die Zahnpasta mit Fluorid, gerade zur Nacht sollten die Zähne gründlich geputzt sein. Ansonsten kannst du mal eine elektrische Zahnbürste for Kinder ausprobieren, die haben mehr Power und die Batteriezahnbürsten kosten nicht die Welt!
Kriegt dein Baby nachts noch Milch? Das könnte auch ein Grund sein.
Wie oft wechselst du die Zahnbürsten?

Warun kannst du wegen Corona nicht zum Zahnarzt? Bei uns haben die Zahnärzte normal auf...