Baby, 9 Monate ist mega anstrengend

Hallo ihr

Bitte verurteilt mich nicht, ich liebe mein Kind und würde ihr nie etwas tun. Ich versuche auch nicht zu zeigen wie genervt ich zurzeit bin.

Sie ist nun etwas über 9 Monate alt (41 Wochen)
Nach ihren et jedoch erst 38 Wochen

Sie ist ein sehr einfaches Kind, bis auf ihre wenige esserei und trinkerei welches mir viel Stress gemacht hat, ich aber nun aktzeptiert habe.

Seit gut ein paar Tagen besonders seit gestern bin ich nur noch genervt.

Nichts, wirklich nichts ist ihr Recht zu machen. Spielen ist total uninteressant.. liegen auf rücken, liegen auf Bauch nichts passt. Sitzen kann sie noch nicht. Und wenn ich mich mal hinter ihr hinsetze um zu spielen hasst sie es auch. Stehen (sie hat ganz viel Kraft auf ihren Beinen) ist dann wieder toll. Aber irgendetwas zu machen ist auch nicht möglich da sie noch wackelig ist.

Sie ist nur am schreien, bin ich da schreit sie, bin ich weg schreit sie.

Will sie ein Spielzeug geht es kurz, fehlt es ihr aus der hand, bricht die Welt für sie zusammen.

Oft greift sie ganz gierig nach meinen Handy. Ich gebe es ihr nicht. Ist es auch ganz schlimm für sie

Vormittags ist meistens alles ok. Aber ab Mittag/Nachmittag beginnt die Katastrophe
Vormittags ist einschlafen auch noch in Ordnung. Aber ihr nachmittags Schlaf und der nachtschlaf dauert ewig bis es mal dazu kommt

Wir haben an unseren Tag nichts geändert. Es ist alles wie immer.

Ihre unteren zwei Zähne sind bereits ca 3 mm herausen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr verhalten nur daran liegt?

Was ist denn los plötzlich?
Hat jemand einen Tipp? Soll ich sie nun in diesem Alter anders beschäftigen?

1

Mein groser hat auch um den Dreh Rum angefangen rumzuspinnen. Nichts war ihm recht, erste Wutanfälle und so weiter. Er ist jetzt 21 Monate alt, und besser wird es auf jeden Fall erstmal nicht.

Bei uns hat es echt nur geholfen als er endlich gelernt hat alleine zu sitzen, und später zu krabbeln.

Da wurde es dann erträglicher. Nicht perfekt, aber auf jeden Fall erträglicher.

2

Oh Gott, so lange wird dies dauern?

Ja ich habe auch das Gefühl sie ist sehr unzufrieden. Sie möchte, kann aber nicht

5

Ich denke eher er ist von der "alles ist scheise ich will krabbeln"-phase in die "alles ist scheise ich will lieber laufen"-phase und dann direkt in die Trotzphase gerasselt 🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich muss zugeben es gibt Tage, da will ich ihn am liebsten gegen die Wand klatschen, aber könnte ich gar nicht, er ist zwischendurch mal so 5-10 Minuten so süß 😫

Die Geburt von seinem kleinen Bruder war wirklich wie ein Luxus Urlaub. Ja, 24h wehen, 5 Tage KH usw sind schon kacke, aber dafür war ich endlich mal paar Tage von diesem Geschrei weg.

3

Hey , braucht sie denn den Nachmittagsschlaf noch? Mein Zwerg ist 8 Monate, hat den vor ca 1 Monat selbst gestrichen. Seitdem kommt er besser und ratzfatz in den Nachtschlaf. Wenn es bei euch nachmittags momentan eh ein Kampf ist, warum nicht mal weg lassen?
Ansonsten genau das gleiche bei uns 🙈 nix is ihm recht . Am besten klappt es noch ihm Haushaltsgegenstände wie Schneebesen und Schüsseln in die Hand zu drücken, Dinge die er nicht oft hat. Und viel Quatsch machen zusammen, Kuckuck spielen , er will nur Action haben. Bloß keine ruhige Minute.
Wahrscheinlich ist deine Maus auch gefrustet, weil sie noch nicht selbst sitzen kann etc . Und dann dazu die Zähnchen.. das alles zusammen ist manchmal zu viel für die Zwerge . Wird sicher nur ne Phase sein und bald vorüber sein .

4

Naja müde kommt sie mir schon sehr vor. Ihr Vormittagsschlaf ist immer nur sehr kurz. Ca 30 Minuten
Und wenn sie nachmittags mal schläft, dann tut sie das auch eine Stunde

Wie du schreibst, "Dinge die er nicht oft hat"

Alle Spielsachen die sie geliebt hat, sind so uninteressant für sie geworden.

Das mit den Küchenutensilien Versuche Ich morgen gleich mal
Wie beschäftigst du sonst noch so deinen Zwerg?

6

Das mit den Küchenutensilien klappt bestimmt, es ist doch immer interessanter als das eigene Spielzeug 😄

Wir hören viel Kinderlieder , fingerspiele findet er lustig oder so reiterspiele. Wir liegen auch oft auf den Boden und machen nur Quatsch. Er findet es lustig, wenn Dinge verschwinden und wieder auftauchen. Und wenn mir nix einfällt, gehen wir einfach länger spazieren.