Hallo frage im Auftrag für eine Freundin
Ihr Sohn ist knapp 12 Monate alt und schläft wohl immer gut durch
Seit 3 Tagen ist wohl Theater mit dem Schlaf und sie hat ihn bei einer Nachbarin gehabt da sie überrascht arbeiten musste. Nun erzählte sie mir heute das sie früher von der Arbeit kam und als sie ihren Sohn abgeholt hat saß der Freund von ihrer Nachbarin vor der ps4 und hat gezockt und das Reisebett in dem ihr Sohn schläft stand in unmittelbarer Nähe. Jetzt denkt sie ob die eventuell den ganzen Nachmittag zocken und der kleine da zuschaut und deswegen so durch ist meint ihr das kann sein sie ist halt auf die Nachbarin angewiesen und will sie nicht vor den Kopf stoßen eventuell unbegründet
Danke
Baby und PS4
Kommt darauf an was gezockt wird, welches Spiel.
Es gibt auch ballerspiele da würde ich es verstehen ansonsten völliger Schwachsinn
Ich bin mir nicht sicher ob du den Sinn der Frage verstanden hast? Falls ja, war das eine ziemlich unreife Aussage. Und ja, ich glaube wenn das Bett zu nah am Fernseher stand, es die Kleinen überreizen kann, da viele kleine so eine schnelle Abfolge von Bildsequenzen nicht verarbeiten können. Auch glaube ich das der Schlaf bei manchen dann nicht ganz so erholsam ausfällt, wiederum stört krach andere Kinder garnichts. Da spielt es auch erst mal keine Rolle ob es um ein PS4 Spiel geht oder sonst ein Film im Fernseher läuft.
Will das aber nicht pauschalisieren und jeder darf das handhaben wie er möchte, mit einem gesunden Abstand zur Kiste 😄
Die Unruhe kann daher kommen aber auch andere Gründe haben. Man muss deswegen auch nicht streiten oder dem Babysitter kündigen. Einfach darauf ansprechen, dass man bemerkt hat das dass Bett in der Nähe vom Fernseher steht und darum bitten es weiter weg zu stellen damit das Kind in Ruhe schlafen kann bzw nicht zu nah am Bildschirm ist.
Wie lange das Kind im Bett geparkt wird steht hier nicht zur Debatte aber vielleicht kann sie sich ja nach einer alternativen Betreuung, also Tagesmutter oder ähnlichen umschauen wenn sie mit der Betreuung unzufrieden ist.
Es könnte durch die Konsole kommen. Es kann aber auch sein, dass es am Babysitting liegt. 🤷♀️ Wenn Mama plötzlich nicht mehr den ganzen Tag da ist, kann es den Wurm natürlich auch ein wenig durcheinander bringen.
Es könnte aber auch alles andere sein. 😉
Kann sein, muss aber nicht.
Die schnellen bildabfolgen können die Kleinen noch nicht verarbeiten. Einige Kinder ignorieren das einfach andere sind dann überreizt.
Ich würde aber einfach mit der Nachbarin besprechen, was ggf gemieden werden soll. Das ist aus meiner Sicht kein vor den Kopf stoßen. Man muss ja nicht gleich Vorwürfe machen
Grundsätzlich kann das sein. Kinder können die Bilder eines Fernsehers nicht wirklich verarbeiten.
Motte macht das aber eigtl nix aus. Noch nie. Sie schläft immer gleich schlecht 😂😂
In Corona-Zeiten ist die Betreuung bei der Nachbarin nicht ganz so glücklich und natürlich auch grundsätzlich. Sie sollte sich dann schon ums Kind kümmern, sonst sollte deine Freundin vllt eine andere Betreuung suchen. 🤷♀️