Hi mädls 😊
Welche Feuchttücher könnt ihr mir empfehlen?
Huggies, Pampers, beautybaby, babydream, babylove, waterwipes, Hipp?
Ich fand die Penaten so gut aber die gibts ja leider nicht mehr! 🙁
Welche Feuchttücher könnt ihr empfehlen?
Guten Morgen!
Ich verwende nur unterwegs Feuchttücher und da sind mir bisher die Pampers aqua pure am liebsten.
LG Spooky mit Maximilian im Arm
Die Pampers Aqua Pure sind echt super, aber wie ich finde auch ziemlich teuer wenn man sie nicht gerade im Angebot kauft. Die Beautybaby in sensitiv hab ich letztens allerdings auch mal probiert und die sind auch spitze 👍 super wenn man kein Vermögen für Feuchttücher ausgeben möchte 😊
Hallo,
Ich hab für unterwegs die water wipes. Teuer, aber ich brauch nicht viel davon. Für zu Hause einmal Waschlappen von DM :)
Ich benutze nur water wipes seit Jahren. Bevor die es noch im Handel gab hab ich die bei amazon bestellt. Wurden mir damals empfohlen von Hebamme. Seitdem sind alle anderes nur blöd. Nicht genug nass oder sie riechen. Ich mag es gar nicht wenn Tücher riechen und Penaten, Pampers etc haben alle Geruch, auch wenn drauf steht parfümfrei. Ja, die sind teuer aber ich kauf ja auch Marke für meine Hygieneprodukte
Ausserdem verbauchst du weniger weil die so geil nass und haben gute Struktur sind dass du oft mit einem dem Kakapopo sauber bekommst. Bei billigen brauch ich immer mehr.
Genauso ist es bei uns. Seitdem nix anderes mehr.
Schließe mich auch hier an😊
Für unterwegs werden hier auch nur water wipes benutzt. Daheim einmalwaschlappen und normale Waschlappen und Wasser.
Finde alle anderen feuchttücher riechen einfach total nach parfüm.
NICHT Pampers Aqua Pure! Die enthalten PEG, das auf keinen Fall auf Babyhaut gehört!
So ziemlich alle billigen Tücher haben bessere Inhaltsstoffe.
Wir benutzen Feuchttücher nur selten unterwegs und dann die Sensitiv von bevola (Kaufland), hatten auch schon Probepäckchen von Babydream und Babylove, die waren auch OK.
Hallo, ich benutze die Aqua Pure von Pampers . Kannst du mir kurz erklären was Peg ist? 🤯 liebe Grüße
PEG ist Polyethylenglycol.
Trotz seiner vielfältigen, nützlichen Eigenschaften ist der Einsatz von Polyethylenglycol umstritten, da diverse negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper nicht auszuschließen sind. Die WHO gibt eine Tagesdosis von 10 mg/kg für PEG in Lebensmitteln vor.
Polyethylenglycol an sich weißt sehr niedrige Toxizitätswerte auf und ist als Substanz an sich für den Körper akut so zu gut wie ungefährlich. Jedoch sind einige seiner Wirkungsweisen kritisch zu betrachten.
PEG macht die Haut zwar durchlässiger für nützliche Wirkstoffe, jedoch im gleichen Maße auch für Giftststoffe, die Barrierefunktion der Haut wird also beeinträchtigt und mögliche schädliche Nebenbestandteile des Produkts können ungehindert eindringen.
Außerdem wird die Haut durch PEGs ausgetrocknet. Sie greifen die natürliche Schutzschicht an und sorgen für Hautirritationen und Ausschläge. Außerdem können sie zu sogenannter Mallorca-Akne führen: Hautausschläge durch die Verwendung von Sonnencremes.
Auch kritisch zu betrachten ist der Stoff Ethylenoxid, der zur Herstellung von Polyethylenglycol verwendet wird. In Tierversuchen hat sich diese Substanz als krebserregend, erbgutverändernd und fruchtschädigend ewiesen.
Bei uns ist Hipp sehr beliebt.
Wir haben die Windeln die Feuchttücher und alle pflegeprodukte von Hipp.
Ich nutze sie nur unterwegs oder wenn ich zuhause mal schnell im Wohnzimmer o.ä. wickel. Sonst nehme ich Wasser und Wattepad.
Ich nehme die 99%Wasser von Rossmann. Die sind ok und recht günstig.
Auch ich mag die Pampers Pure Aqua am liebsten. Die haben einen tollen Verschluss, trocknen nicht aus, sind gut einzeln entnehmbar.
Und Motte verträgt sie 😂 sie ist da sehr empfindlich.