Trage aus Tragetuchstoff - welche könnt ihr empfehlen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Trage. Es soll eine Full Buckle aus Tragetuchstoff sein.
Bisher trage ich in der Ruckeli, aber seit die Maus größer wird, hab ich das Gefühl, dass sie da immer schlechter drin sitzt. Außerdem hab ich den Steg schon auf die breiteste Stufe gestellt, aber Mausel ist erst 7 Monate alt, da kommt ja also noch was 😅
Ich hab noch eine Wrap Con, die HopTye, die ich vom Tragen und vom Sitz super finde; allerdings brauche ich für das Binden immer einen Moment, und bis dahin ist Mausel immer auf 180.
Hat jemand Empfehlungen für mich?
Vielen Dank! 🌷

1

Huhu,

Ich hab eine babyroo huckepack in medium und bin sehr zufrieden. Mein Sohn ist auch 7 Monate und etwas größer (ca 76cm und zwischen 10 und 11kg).

Sie hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten zum anpassen, aber wenn das mal erledigt ist geht es eigentlich recht schnell anzulegen. Ich trage inzwischen aufgrund des Gewichtes überwiegend auf dem rücken, im Moment noch due Schnallen am Gurt befestigt.

https://www.baby-roo.de/deutsch/huckepack-full-buckle/

Man kam glaube ich auch Testtragen bestellen. Wie sich die Tage anfühlt ist ja sehr individuell.

LG

2

Ich habe die MySol von Girasol und finde sie super! Baby ist aber auch erst 3 Wochen alt 😉
Beim Großen hatte ich eine Ergobaby und eine Buzzidil. Letztere ist auch gut. Die ergobaby hat mich nie zufrieden gestellt.
Ansonsten gibt's noch die Emeibaby, die ist auch super!

Am besten sitzt aber nach wie vor das Tragetuch. Mit 7 Monaten kannst du auch schon eine andere Wickeltechnik nehmen. Gibt eine, die man komplett vorbinden kann und die man umgebunden lassen kann. Das Baby kann man so immer wieder rausnehmen und wieder rein setzen. Haben wir im Urlaub immer total gerne genutzt! Zumal man nicht so ein elendig langes Tuch dafür braucht...

3

Kokadi Flip (ist ne Fullbuckle Trage)

4

Noch eine Stimme für die Kokadi Fĺip 🤗 sowohl mein Mann als auch ich sind super zufrieden. Unsere Maus ist jetzt 10 Monate und wiegt knapp unter 10 Kg. Vorne Tragen geht noch so gerade. Wir tragen jetzt ganz viel auf dem Rücken und das finden wir alle drei super 😊

5

Emeibaby!!!
Ich liebe die,passt mir wie angegossen und wächst ewig lange mit! 👍

6

Schau dir mal die limas flex an. Die machen tolle tragen.
Man kann die Träger sowohl am Hüftgurt als auch am rückenteil festmachen und für ganz später kann man auch den Hüftgurt entfernen und sie als onbu nutzen. Mega praktisch!

9

Die haben wir auch! ❤ Total toller weicher Stoff!
Und auch sehr bequem...

7

Schau mal bei Fräulein Hübsch. Die hat auch ganz wundervolle Tragen aus Tuchstoff. Ich hab, wie du, eine Wrapcon. Aber die MaiThai ist auch toll und auch in Toddler Größe zu bekommen. 😍

8

MilaMai. Gut gepolsterte Träger und auch für grosse Kinder sehr angenehm.

10

Ich danke euch für die vielen tollen Antworten! Werde mal schauen, ob ich mir irgendwo ein Testpaket zusammenstellen kann.
Liebe Grüße!

11

Ich liebe unsere Limas flex. Habe mein 3. Kind von 1 Monat bis zum Alter von 1,5 jahren ( Größe 80/86, ca 11-12kg) gut darin getragen und werde es auch weiter tun.

Lg, Logo