Baby schreit sich die Seele aus dem Leib

Ich bekomm es einfach nicht hin , meine Tochter schlafen zu legen bzw. Mit ihr ein schlafrythmus hinzubekomme.
Unsere Abend Routine geht so
18 Uhr entweder Baden oder Katzenwäsche
- schlafsachen anziehen
- stillen
- sie ins Bett legen und dann geht das große Theater los
Ich geh aus dem Zimmer oder sitze auf mein Bett und die kleine heult und heult . Und stellt sich auf und heult und heult .
Ich benötige Tipps zum besser schlafen oder einschlafen ( verstehe es nicht vorher hatte sie so ein guten Schlaf ) sie will einfach nicht mehr in ihren eigenen Bett schlafen und zu dritt im Ehebett ist auch doof
Ich bin sooooo verzweifelt

1

Wie alt ist dein Kind?
Warum ist zu dritt im Bett doof?
Dein Kind zeigt ja ganz deutlich, dass es dich braucht. Ich würde mein Kind so schreien lassen und daneben sitzen sondern es mit ins große Bett nehmen wo dann alle Schlaf bekommen. Hast du Mal mit 180 Puls versucht einzuschlafen und dich zu erholen? So stelle ich mir die Situation für's Kind vor...

4

Mein Kind NICHT so schreien lassen sollte es natürlich heißen

6

8 Monate ist sie 😚
Zu dritt ist doof , weil ich nicht richtig schlafen kann und der Papa gesundheitlich eingeschränkt ist ( möchte auch nicht, dass er ungemütlich schläft ) ich lege sie meistens in der Nacht neben uns aber ich schlaf auch nicht richtig fest 😢 mir tut es ja auch so leid , ich kann mir nur nicht erklären wsrum sie nicht im Bett schlafen kann

2

Hallo,
wie alt ist denn dein Kind überhaupt? Und hat sie immer allein in ihrem Bett geschlafen oder bei euch? Hat sie ihr Bett nun in eurem Zimmer oder ihrem stehen? Kuschelt ihr noch vorher oder sitzt du noch eine Weile bei ihr an ihrem Bett? LG

5

Sie ist 8 Monate wird jetzt bald 9 Monate .
Ich kuschele erst vorm stillen und dann schläft sie ein und sobald sie im Bett ist wacht sie auch und schreit . Sie schläft bei uns , weil ich noch stille und will und kann sie noch nicht in ihrem Bett legen . Sie schläft seit dem sie 8 Wochen ist in ihrem kinderbett , ich kann es mir auch nicht erklären . 😫

3

Wie alt ist sie?

Anscheinend braucht sie grade mehr Nähe. Würde sie bei euch besser schlafen? Ich finde, dass das definitiv eine Option ist.

Evolutionär ist es nicht vorgesehen, alleine zu schlafen. Daher wollen das ganz viele Kinder nicht ;)

7

8 Monate ist sie , wie oben schon geschrieben ( der Papa ist gesundheitlich eingeschränkt) und ich komm auch nicht zum Schlaf wenn sie neben uns liegt , meist schafft sie es ja aber ich mach mir auch Sorgen um den Papa da ich möchte das er auch gemütlich schläft.

8

Das ist natürlich dann etwas unglücklich für deinen Mann. Aber so sind Babys nun mal 😅 bzw Kinder.

Wenn dein Mann den Schlaf dringend braucht, wäre es besser, er schläft wo anders und du nimmst die Kleine zu dir :)

9

Mein Sohn ist 13 Monate, er schläft von Anfang an bei uns. Einschlafen tut er fein, aber von durchschlafen ist er Lichtjahre entfernt. Er will noch alle zwei Stunden an die Brust wie ein Neugeborenes. Der
Kinderarzt hat mir tatsächlich geraten ihn ins eigene Zimmer zu bringen. Aber das klappt auch nicht. Ich verstehe dich. Es ist wirklich super hart mit so wenig Schlaf. Mein Sohn wälzt sich die ganze Nacht und ich kann nicht schlafen . Es ist die Hölle manchmal.

10

Gönn dem Baby die Nähe. Irgendwann schlafen sie allein ein, dann wünscht man sich das kuscheln zurück ;)

Dein Mann kann ja auf der Couch schlafen, oder ihr wechselt euch ab.

Für uns z.B. wäre es vollkommen ok wenn der Kleine noch mit 4 -5 -6 Jahren bei uns schläft, also, keinen Druck machen.
Alleine schlafen ist nicht natürlich, dein Baby will alles richtig machen.

11

Meine Tochter (11 Monate) wird in unserem Bett in den Schlaf begleitet.
Wenn sie wirklich tief schläft, lege ich sie in ihr Bett und hole sie erst wieder in unser Bett, wenn sie gegen 23h aufwacht um zu trinken. Sie schläft dann die Nacht über in unserem Bett.

Es ist bei ihr wichtig, sie erst in ihr Bett zu legen, wenn sie in einer tieferen Schlafphase ist. Vielleicht könnte das helfen. Klar, es dauert, manchmal auch eine Stunde, aber dafür ratzt sie dann schön und ich kann noch mal aus dem Zimmer.

Wenn ihr nicht gut zu dritt schlaft, wäre ein größeres Bett vielleicht eine Option.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen; es ist vollkommen normal, dass Babys nicht alleine schlafen wollen und können.
Bitte lass sie nicht verzweifelt allein in ihrem Bett weinen... Sie ist noch so klein und schutzlos

13

Ich bzw wir lassen sie ja nicht im Bett weinen 😭 das bringen wir Nachbarn übers Herz aber sie legt dann sofort los und weint wenn sie im Bett ist .

Aber ich Versuch das mal mit im Bett einschlafen und dann rüber in ihrem Bett danke

12

Vielleicht bringst du sie zu früh ins Bett und sie ist noch nicht müde genug? Klingt jetzt banal, aber könnte doch sein 🤔 Ich finde es seltsam, dass sie plötzlich so ein Theater macht, obwohl sie sonst gut eingeschlafen ist.

Kuschel vielleicht noch ein Weilchen mit ihr oder lass sie länger wach, wenn sie weint?

Es raten zwar die meisten, das Baby dann bei Euch im Bett schlafen zu lassen, aber ich kann verstehen, wenn man das aus guten Gründen nicht möchte. Sie ist ja trotzdem bei Euch im Zimmer.

14

Sie will gegen 20 Uhr schlafen und wird unruhig , wenn wir weiter wach bleiben .

Sie hatte eine gute Zeit wo sie eingeschlafen ist und ich konnte sie ohne Probleme in ihren Bett legen und sie wurde dann wach zum trinken und hat weiter geschlafen aber irgend wie hat sich seit 2-3 Wochen alles verändert und es ist eine Qual . Einschlafen geht gut aber in ihr Bett will sie nicht schlafen . Meistens lege ich sie dann trotzdem neben mir aber ich hab kein guten Schlaf und das ist nicht schön wenn man nicht richtig schläft.