Hallo!
ich überlege (auch wenn die Dinger echt super praktisch sind) diesmal auf eine Basis zu verzichten und nur eine Babyschale zu kaufen.
Folgender Grund: Eigentlich möchte ich die Babyschale von Cybez (Cloud z). Die hatten wir bei Nr 4 und ich war sehr zufrieden.
Aufgrund den Gutschlosses möchte ich aber eigentlich einen anderen Reboarder kaufen. Müsste dann aber im Zweifel 2 mal in eine Basis investieren.
Ausserdem: Wir haben dann 5 Kinder. Wir fahren einen Bus. Vorne werden 3 Kinder sitzen inclusive Baby. 2 Kinder müssen aber auch immer nach hinten. Nr 4 sitzt in einem Besafe ab 4 Jahren. Wenn das Baby mit Basis auch aussen sitzt wird es kompliziert für die grossen nach hinten zu kommen. Wenn man nur die Schale hat ist das kein Problem, man kann sie mal eben rausnehmen. Bei Basis nicht. Oder das Baby kommt mit Basis in die Mitte
Habe das Gefühl ohne bin ich einfach flexibler Aber auch sicherer?
Ich fand die Basis bei Nr. 3 und 4 schon sehr praktisch
Mmh. Bin irgendwie grad verunsichert!
Welche Schalen nutzt ihr denn so und mit oder ohne Basis? Habt ihr euch bewusst ein ganzes System ausgesucht oder erstmal nur die Babyschale?
Gruss und Danke
Habt ihr alle eine Basis für die Babyschale? Wenn ja, wollt ihr auch den passenden Folgesitz verwenden?
Wir hatten bei jedem unserer 4. Kinder einen Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix-Base.
Schlumpfine (15 Monate) hat jetzt einen Cybex Sirona.
Die anderen Kinder auch Cybex-Sitze.
Uns persönlich war es Jacke wie Hose, ob die Base noch für den Folgesitz passt 🙈
Ja und ja, weil wir auch den Cybex haben.
Aber: wenn du jetzt schon weißt, dass du nen anderen Folgesitz möchtest:
Die Cloud Z war Testsieger im Warentest und zwar in der gegurteter Version (soviel zum Thema Sicherheit). Auch der ADAC hat sie ohne Basis gut getestet. Ich würde dann also die Schale ohne Basis verwenden.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/kindersicherheit/kindersitztest/alle-testergebnisse/
Ja und ja 😉
Die Maxi Cosi Family Fix mit dem Cabriofix als Babyschale. Die Base geht demnächst zu Oma und Opa und der Pearl wird dort Zweitsitz für die Maus. In mein Auto kommt ein 360*-Reboarder. Ich hoffe ich kann noch eine vor Ort Beratung bei den Zwergperten machen bevor die Babyschale zu klein wird. Ich habe zwar Modelle ins Auge gefasst möchte aber ungern einfach so bestellen.
Hallo! 🤗
Wir haben die Joie iLevel Babyschale mit Station. Hier ist es aber so, dass die Station im Preis dabei ist weil man sie wirklich nur für diese Schale verwenden kann. Wir sind damit sehr zufrieden, man kann die Schale in Liegeposition bringen und das Preis-Leistungsverhältnis ist top 👍🏼. Auf die Basis würde ich nicht verzichten wollen und für mich fühlt es sich auch sicherer an ☺️.
Wir haben uns dafür entschieden, weil wir noch nicht wissen, welchen Folgesitz wir verwenden werden 🤔.
Aja und bei den Tests hat sie auch recht gut abgeschnitten, was auch ein Auswahlkriterium war.
LG 😊
Jein.
Ich würde gerade bei vielen Kindern eine Basis nehmen. Du musst eh schon viele Kinder anschnallen, dann noch den Gurt um die Schale zu tüddeln würde mir zu lange dauern ...
In Punkto Sicherheit nimmt sich das nichts!
Wir haben Basis mit Schale werden aber als folge einen 360°reborder nutzen. Ggf kommt die Base Plus folgesitz als zweitsitz zum Einsatz.
Sonst kann man die Basis aber auch ganz gut weiter verkaufen.
Oder du guckst ob du dir irgendwo eine leihen kannst. Bei und gibt es ein Geschäft die verleihen auch.
Ich dachte eine Basis braucht man nicht, geht doch auch ohne. Aber irgendwie war mir das dann doch zu wackelig und nach der ersten Fahrt ohne würde direkt die passende base zum maxi cosi bestellt.
Für den folgesitz gaben wir sie nicht genommen, da dies mit 9 Monaten dann ein Reboarder wurde.
Wir haben die cybex aton 5 und keine Base dazu. Kommen so super zurecht
Wir hatten keine Basis und das auch so gewollt. Fand ich rausgeschnissenes Geld.
Ich kann die Schale ja anschnallen.
Allerdings ist es mein erstes Kind und ich muss nicht noch mit anderen Kindern und deren Sicherheitsgurten rumtüddeln.
(Ich glaube würden wir ein zweites bekommen würde ich es auch zwei mal über denken.)