Toniebox

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Kinderzimmer etwas haben, womit ich Lieder abspielen kann. Nun überlege ich, ob ich mir gleich sowas wie die Tobiebox besorge.
Der kleine wird bald 1 Jahr alt.

Wie seit ihr mit der Toniebox zufrieden?
Gibt es gute/bessere Alternativen?
Macht eine Toniebox in dem Alter schon Sinn, oder sind die tatsächlich erst ab 2 oder 3 Jahre?

Habt ihr Erfahrungen, die mir in meiner Entscheidung weiter helfen? 😀

LG & schönen Sonntag euch

1

Hallo,

Bei uns steht die tonibox für den ersten Geburtstag auf der Wunschliste.

Unsere Nichten haben welche und sind begeistert. Beide konnten die Box mit circa 14 Monaten selbst bedienen. Unsere Tochter hat bei ihrer Cousine schon rsusgefunden wie man lauter und leiser macht. Wir sind von der Box und ihrer Möglichkeiten überzeugt.

Ich weiß nicht ob es bessere Alternativen gibt.

LG Morgain

2

Unser 2. Kind bekam vor knapp 3,5 Jahren seine Toniebox. Seitdem läuft sie tagtäglich, die Sammlung an Tonies ist stattlich und da er noch 2 kleinere Geschwister hat, haben wir kürzlich noch eine 2. Box gekauft.

Von uns eine klare Kaufempfehlung 👍

3

Wir finden sie auch toll. Unsere Tochter hat sie zum zweiten Geburtstag bekommen, aber auch ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder schon früher damit umgehen können.
Das Tolle ist, die können auch mal runterfallen, ohne kaputt zu gehen. ☺️

4

Super Teil. Meine Kleine hat sie von uns zum ersten Geburtstag bekommen und konnte sie mit 14 Monaten komplett selbst bedienen. Und die Figuren sind wirklich süß!

5

Meine kleine ist 12,5 monate alt und hat ihre toniebox mit 8 Monaten bekommen. Sie weiß schon seit gut 2 Monaten, wie die Box funktioniert. Anmachen, lauter, leiser und wenn kein tonie drauf ist kommt keine Musik.
Am Anfang hat sie die tonies nur runtergenommen und sie mir in die Hand gedrückt, wieder runtergenommen usw. Inzwischen nimmt sie sich einen tonie, krabbelt zur Box, macht sie an und setzt den tonie drauf.
Ich finde, dass das eine der besten Investitionen war!