Hallo ih Lieben, vll kann mir jemand helfen, wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Unser Sohn ist 6 wochen alt und sobald ihn sein vater nimmt weint er und hört nicht mehr auf bis ich ihn wieder nehme. daweil tut mein mann wirklich alles mit ihm, er badet ihn, gibt ihm seine flasche jeden tag 1-2 mal, steht auch nachts ab und zu auf, und verbringt wirklich viel zeit mit uns. was sollen wir tun? kennt das jemand? wie habt ihr das problem gelöst?
wir sind echt verzweifelt.
Vielen Dank!
Hilfe 😥 Baby 6 wochen weint bei seinem vater nur 😥
Es kann sein, dass dein Baby einfach die Unsicherheit oder Angst vom Papa spürt.
Ich kenne das aus meinem beruflichem Umfeld. Hattest du eventuell viel Stress in der Schwangerschaft oder hast du vielleicht geraucht? Du könntest einen osteopathen kontaktieren.
Alles Gute 🍀
Gedult! Dein Kleine kennt dich seit es ihn gibt. Den Papa lernt er erst noch kennen!
Die ersten Wochen war es vielleicht egal aber jetzt bekommt er mehr von seiner Umwelt mit und kann euch richtig unterscheiden. Vielleicht verunsichert ihn auch die vielen neuen Eindrücke und er braucht einfach deine Nähe.
Versucht ganz viel zu kuscheln! Am besten nackt auf Papas Bauch oder wenn das nicht geht zu dritt. Er muss erst lernen dass er Papa genauso vertrauen kann.
Huhu, das war bei uns leider auch so. Wahrscheinlich bist du einfach seine primäre Bezugsperson. Wir konnten das Problem nicht wirklich lösen. Es war eine Zeit lang so und wir mussten es akzeptieren. Es ist auch ganz bald wieder besser 🙂
Liebe Grüße
Haha, das ist alles ganz normal!
Im ersten Lebensjahr ist fast ausschließlich die Mama der sichere Hafen! Nahrung, Schutz, Geborgenheit, bekannter Herzschlag usw.
Da kann der Papa machen was er will - die Mama ist erstmal die Hauptbezugsperson.
10 Monate hast du das Baby in dir getragen und es ist grade mal 6 Wochen auf dieser verunsichernden, kalten, hektischen, lauten Welt! 😉
War bei uns auch so gewesen. Mein kleiner ist jetzt über 12 Wochen alt und erst vor ein paar Tagen hatte es sich gebessert. Jetzt lacht er ihn an und erzählt mit ihm auch😊. Aber trotzdem ist es immer noch das wenn er stark weint, nur ich ihn beruhigen kann 🙈.
Ich glaube auch das es normal ist, weil ja ein Baby auf die Mutti angewiesen ist, wir können ihn nur eigentlich die Milch geben. Natürlich kann das in der heutigen Zeit auch der Papa mit der Flasche 😂 aber ich denke das steckt noch im Instinkt. Es wird trotzdem besser werden sobald sie laufen können und richtig spielen. Da wird dann der Papa der bessere Part sein😆.
Liebe Grüße 🙋🏻♀️
Huhu das hatten wir hat auch zu Beginn und der Papa hätte nie gedacht das sie so ein papakind wird wie jetzt. Da hilft nur durchhalten und dem Kind das geben was es gerade braucht und das bist du. Da steht ganz von alleine vorbei wenn dein Kind soweit ist.
Huhu
Das hatten wir auch. Bis sie 7 Monate alt war. Papa ging gar nicht. Heute ist sie 12 Monate alt und ein absolutes Papakind.
Durchhalten... es wird schon
Lg