Ihr seid alle super Mamis - Liebt eure Babys, genießt jede Minute 🙏❤

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade das extreme Bedürfnis euch allen zu schreiben.

Ich möchte euch allen sagen, was für tolle starke Mütter Ihr seid.
Es ist extrem mutig zu beschließen ein Baby zu bekommen. Es 9 Monate im eigenem Körper wachsen zu lassen, ohne zu wissen was auf einem zukommt. Ohne zu wissen was auf einem zukommt, liebt man dieses kleine Wesen so unendlich!!
Ihr ernährt dieses Wunder von Tag 1 im Bauch. Der ganze Körper leistet so unendlich viel. Ihr leistet alle tagtäglich so viel. Mal von der (für manche schlimme) Geburt abgesehen, investiert ihr eure ganze Zeit, Kraft und LIEBE für unsere Wunder. Es ist normal an sich zu zweifeln, es ist normal mal vor Überforderung zu weinen. Es ist normal dass die kleinen grundlos schreien, ausrasten oder komisch verhalten. Es ist normal mal seine Ruhe zu wollen. Es ist normal Zeit für sich zu haben. Aber vergesst nie dass Ihr Mütter die wahren SUPERHELDEN (!) auf dieser Welt seid.
Ihr seid alle so wunderbar und so stark, ich bewundere jede einzelne von euch 🙏❤

Genießt jede Sekunde, Minute, Stunde mit euren Schätzen, gerade in dieser furchtbaren verrückten Zeit.

Ich würde alles dafür geben mein Baby nochmal zu sehen, nochmal in den Armen zu halten. Leider kann ich Ihn nur noch auf den Friedhof besuchen, aber ich denke darüber freut er sich auch ❤

Bleibt alle Gesund meine Lieben ❣🙏

1

Ich wünsche Dir auch alles Liebe!! Ich genieße die Zeit mit meinen beiden Kindern derzeit sehr (bin in Elternzeit und daher von Corona nicht direkt betroffen). Es tut mir sehr leid, daß Du Dein Kind gehen lassen musstest. Ich hoffe Du kannst eines Tages erneut den Entschluss fassen es noch einmal zu wagen und wirst dann damit belohnt, Dein Kind auch aufwachsen zu sehen! Liebe Grüße Carina mit ❤️ 4 Jahre und 💙14 Wochen

2

Erstmal Dankeschön für diesen tollen und schönen Text 😍.
Aber dann lese ich zum Schluss das dein kleiner Schatz nicht mehr da ist 🥺😢. Das hat mich sehr berührt. Es ist das allerschlimmste was einen passieren kann sein eigenes Kind zu verlieren. Das hat mich gleich dazu gebracht mein Baby ganz fest zu umarmen und hätte fast dabei geweint.
Mein aller tiefstes Mitgefühl, es ist so schlimm so etwas zu erleben 😪

4

Umarme deinen Schatz so oft es geht!! ❤❤❤ Unsere Babys sind alle Wunder und ein Geschenk Gottes 🙏❣

3

Och vielen Dank für deine lieben Worte😍 Das zu lesen tut so gut😊Dein Verlust tut mir unfassbar leid. Ich würde dir jetzt gern ein paar aufmunternde Worte schreiben, aber mir fällt nichts ein und ich glaube es gibt auch gar keine passenden Worte! Ich wünsche dir alles Gute!

5

Hallo nane

Ich hab mal vom Kleinkind Forum hier her geschaut und dann lese ich so eine liebe Überschrift. 🥰 da musste ich gleich schauen wer das geschrieben hat. Und plötzlich kamen mir die Tränen. Ich kenne deine Geschichte. 😔 Worte finde ich keine. Aber fühl dich gedrückt wenn du magst. #liebdrueck

Also, vielen lieben Dank für den Thread. Ich wünsche dir alles liebe und gute. 💗🍀

6

Hallo Nane

Deine Worte sind sehr schön❤️❤️ ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst ich habe nach 9 Jahren Kinderwunsch meine Tochter verloren in der 23 ssw, weil ich eine Infektion hatte die ignoriert wurde von meiner damaligen Ärztin. Mein kleiner Engel 👼 verstarb 1 Stunde nach Geburt sie hatte einfach die Kraft nicht.

Ich habe danach noch einen gesunden Jungen bekommen und auch ein fast verloren bei der Geburt.
Weil seine herztöne schlecht wurden und es dann um Sekunden ging er wurde per Not sektio geholt. Und ist heute 8 Monate.

Ich weis wie schmerzhaft das ist das wichtigste im Leben gehen lassen zu müssen.
Das kann man nicht beschreiben, dieses Gefühl wünscht man keinen.

Es tut mir so leid was du erlebt hast, und ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Mir hat immer geholfen über mein Verlust zu reden.
Und ich schaue heute jeden Tag ihre Bilder an, meine kleine Hayat ist immer bei mir im Herzen.

Ich zünde eine Kerze 🕯 an für deinen kleinen 👼.
Und drücke dich ganz fest, die besten wünschen und wenn du gerne schreiben willst.
Gerne kannst du mir privat schreiben.

Alles alles liebe 💕

😢😢😢😢😢

Danke danke danke Nane

7

Danke meine Liebe! ❤
Da haben unsere Babys ja gemeinsam Geburtstag 😊 mein baby wäre heute auch 8 monate alt geworden 💔

8

Es ist einfach so ungerecht, das Mamis sowas erleben müssen.

Das zerbricht mir immer und immer wieder das Herz 💔😢😢😢😢😢

Oh man keine Worte können deinen Schmerz jetzt beschreiben.

Ich leide heute noch und vermisse mein Sonnenschein so sehr und es wird mich auch immer verfolgen.

Ich könnte heulen wenn ich an deinen Verlust denke. 😢

9

Oh nein, das berührt mich gerade sehr. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber glaube, dass du das richtig machst, um deinen Verlust zu verarbeiten. Du schreibst darüber, erinnerst andere Mütter daran, nicht alles als selbstverständlich zu sehen und du lässt deine Gefühle zu. Ich hoffe, du hast auch sonst Unterstützung bei der Trauerverarbeitung. Meine Lebenserfahrung zeigt, dass eine gute Verarbeitung das allerwichtigste ist bei Schicksalsschlägen, damit sie einen nicht Jahre später einholen. Ich möchte genauso die Freude über mein erstes Kind mit dir teilen, der gerade pubsend neben mir schläft (links schnarcht mein Mann, rechts pubst mein Kind). Ich habe einen langen Weg hinter mir mit viel Psychotherapie, dachte lange, ich finde nie den Mann, der mich einfach nimmt wie ich bin und aus meinem Kinderwunsch wird so auch nichts. Und jetzt möchte ich am liebsten das Glück einfrieren, will, dass es bleibt. Weiß aber auch, dass das Leben so nicht spielt. Teilweise löst aber auch mein Kind alte Gefühle aus und ich muss mich nicht nur um ihn kümmern, sondern auch um das, was hochkommt. Aber vielleicht kann das gerade heilen. Ist also nicht nur negativ. Alles Gute und danke für die Erinnerung!

10

Hallo Nane,

Ich habe deine Geschichte damals auch still verfolgt. Damals lag meine Jüngste auch mit Lungenentzündung im Krankenhaus und wir haben tagelang das Fieber einfach nicht in den Griff bekommen. Daher habe ich mit dir mitgefiebert. Diese Angst, die ich damals erlebt hatte, war unbeschreiblich. Ich hatte zuvor noch nie ein so krankes Kind erlebt (rasendes Herz, apathisch, keine Nahrungsaufnahme und voller Ausschlag vom Fieber, dazu die Atemnot). Ich war zutiefst betroffen, dass dein Kind keine Chance hatte. Und ich war trotzdem unglaublich dankbar, dass mein Kind nach knapp 3 Wochen übern Berg war. Du hast unglaublich recht mit deinen Worten. Nichts im Leben ist selbstverständlich, alles ist wie ein zartes Pflänzchen. Ich ziehe den Hut vor deiner Stärke.
Alles Liebe