Hi 👋🏽 mädls 🤗
Es geht darum. Meine kleine ist gern bei der Oma im Wohnzimmer und möchte generell gern auf dem Boden spielen. Reisebett und Laufstall findet sie langsam scheiße. Daher wir aber in der Wohnung nur laminat haben finde ich das zu gefährlich.
Wäre so ein Teppich sinnvoll? Oder liebe diese großen bodenpuzzle matten?
Jemand Erfahrungen mit diesem Kinderzimmer Teppich von Amazon?📦
Wieso ist Laminat gefährlich?
Wir alt ist sie denn? Spätestens wenn sie sich drehen oder Rollen kann, bleibt sie weder auf einem Teppich nach auf einer Puzzlematte. Würde am ehesten noch eine Puzzlematte holen, die kann man bei Bedarf erweitern und später kann sie aus den Teilen Würfel etc. bauen.
Sie ist 9 Monate alt, und sie lässt sich gerne wie soll ich es sagen „ hinfallen „ weil sie noch nicht selbstverständig sitzen kann. Sie sitzt dann irgendwie immer so seitlich und lässt sich dann hinfallen. Da hab ich panische Angst das sie sich da beim laminat den Kopf weh tun könnte 🙁
Aber nur so lernt sie es. Du musst dir keine Sorgen machen, dass dadurch schlimme Verletzungen entstehen. Wenn sie immer gepolstert ist, lernt sie nicht, dass sie aufpassen muss.
Meine Tochter ist auch 9 Monate alt und wir haben sie immer umfallen lassen und dann natürlich getröstet. Mittlerweile unterscheidet sie ganz klar die Untergründe! Im Wohnzimmer auf dem harten Fußboden ist sie immer ganz vorsichtig und fällt gar nicht mehr um, im Bett und auf dem Sofa lässt sie sich lachend nach hinten fallen.
Hallo wir haben den selben teppich in einer anderen farbe.
Mir ging es eher drum das sie in winter nicht auf dem kalten boden sitzt.
Der teppich ist sehr schön aber verrutscht total schnell.
Für uns nicht weiter schlimm.
Lg
Wir haben exakt den gleichen in unserem Kinderzimmer. Kann dazu nix negatives sagen 👍
Wir haben auch so einen, nur ein anderes Muster. Schön dick, isoliert gut kalte Böden, verrutscht aber schnell 😱
Wir haben den auch!
Haben ihn im Wohnzimmer vor dem Fenster liegen und einen spielebogen drauf stehen. Wir haben die kleine Version, glaub den gibts in verschiedenen Größen.
Sind sehr zufrieden, hab ihn hauptsächlich damit die kleine Abwechslung beim liegen hat, und da er weich aber dennoch fester ist kann sie dort schön das drehen üben 😊
Hallo :)
Wir haben den beim Opa, aus dem gleichen Grund, mit einer antirutsch Matte drunter absolut zu empfehlen :)
Liebe Grüße