HalliHallo
Habe ersr gerade ein Beitrag verfasst, dass meine 9Monate alte Tochter Robbt und sich nun seit 2Wochen selbständig hinsetzen kann und immer wieder den Vierfüssler macht
Eigentlich immer Vierfüssler,Hinsetzen,Vierfüssler,Hinsetzen,Vierfüssler,Hinsetzen....😂
Das problem laut Krankengymnastiknsei, dass sie nicht zuerst Gekrabbelt ist... sie möchte eine Fortbewegung am Boden sehen... sie müsse sich vorbewegen...
Nun ja mein kleines gemütliche Dame kann Robben... will aber anscheinend nicht mehr seit sie Sitzen kann...
Hattet Ihr dass auch?
Ich kann sie garnicht mehr animieren sich vorwerts zu Bewegen... Sitzen ist anscheinend Intressanter...
Sie fängt nun an, wenn sie bei uns auf dem Sofa ist oder im Bett, sich an der Rückenlehne Hochzuziehen auf die Knie...
Die Krankengymnastik ist garnicht erfreut darüber was ich nicht verstehe...
Hat jemand auch so ein kleiner gemütlicher Rakker der plötzlich nicht mehr wollte das Sitzen interessanter war?
Nicht mehr Robben...
Ich würde mal getrost die Meinung der Krankengymnastin vergessen! Ist doch toll, dass sie schon sitzen kann und Vierfüßler trainiert 💪🏼
Jedes Kind hat sein Tempo und sie bewegt sich ja.
Unsere ist 8 Monate und kann noch weder robben, krabbeln oder sitzen, aber rollt sich über den Boden, wenn sie irgendwo hin will.
Der Sohn einer Freundin hat jetzt mit 15 Monaten krabbeln angefangen... das ist alles gar kein Grund zur Sorge.
Warum seid Ihr denn bei der Gymnastik?
Okej ich versuchs. :)
Ja si setzt sich Hin und dann wieder in den vierfüssler, macht ab und an mal die Hände nachvorne wie sie krabbeln mächte... dann lässt sie sich auf den bauch senken und dass bis sie das Spielzeug erreicht hat 😎
Wir sind in der Krankengymnastik da der Arzt fand (mit 6Monaten)sie sei Entwicklungsverzögert (sie kam etwas zur früh zur Welt und hatte ein schwierigen Start (lag auf der Neonatologie) .. Naja er dachte vorsichtshalber sollen wir das machen. Und nun möchte er dass sie Krabbelt wie meine Therapeutin...
Robben könnte Sie ja, sie will halt momentan einfach Sitzen bleiben 😆
Meiner ist 8 Monate und kann weder Robben noch krabbeln noch sitzen und bewegt sich auch nur mit rollen vorwärts
Aber hatte mit 7 Monaten den ersten Zahn.
Meine andere Tochter hat mit 6 Monaten gekrabbelt mit 11 Monaten gelaufen aber erster Zahn mit 1 Jahr
Also jedes Kind hat sein eigenes Tempo, es geht nicht danach was wir wollen sondern was die kleinen wollen und bereit sind.
Ja bei uns wars auch so...
Sie hatte mit 4Monaten ihre ersten 2.Zähne und nun der 3e...
Und ist ein riesen Plappermaul...
Ja ich bin auch mit 10Monaten direkt gelaufen... Nie gekrabbelt oder gerobbt..
Und mein Mann ist erst mit 16Monaten gelaufen :)
Da hast du sowas von recht :)
Guten Abend,
Das klingt ziemlich Unprofessionalität, von der Krankengymnastik. Alles was die Kinder selbst machen (und es klingt nicht als würdest du sie hinstellen) ist in Ordnung, es gibt keine festgeschriebene Reihenfolge, wie auch Kinder sind ja keine Maschinen.
Mein Sohn ist motorisch schon immer sehr fit und hat sich zuerst hingesetzt, sich dann hochgezogen und ist erst etwa 2 Wochen später gekrabbelt, also auch nie gerobbt. Ich hatte große Sorge das er gar nicht krabbeln würde, aber es zeigte sich das Vertrauen in die Entwicklung doch am besten klappt. Er war da auch ungefähr 8/9 Monate.
Also entspann dich, du brauchst sie auch nicht animieren, sie wird zu ihrer Zeit krabbeln.
Alles gute euch 🍀
Sehr ja.. Hat schon so einigesachen zu mir gesagt... aber ich kann nicht wechseln da es die einzige Krankengymnastik einigermassen in der nähe ist...
Nein ich stelle Sie nicht hin. Wenn ich sie auf dem Arm habe zieht sie sich auch immer an meiner Schulter hoch ins stehen.
Auf dem Sofa und im Bett auf die Knie(weis nicht wie man dem genau sagt, Kneistand??)
Na dann bleibt es vorerst mal Spannend :D
Ich kann den anderen Damen hier leider nicht zustimmen, von wegen die Physiotherapeutin hätte keine Ahnung etc.
Wir sind auch seit ziemlich von Anfang an mit unserer Tochter bei der Physio und waren auch bei speziellen Kinderorthopäden.
Ja, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, das ist klar.
Allerdings gibt es für alles, was ein Kind motorisch können sollte, einen gewissen Zeitpunkt. Kann das Kind das zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dann gibt es medizinisch - wenn man es genau nimmt - als Entwicklungsverzögert. Auch wenn das natürlich erstmal keine Mama hören will.
Wenn ihr zur Physio geschickt worden seid, dann wird eure kleine ja Baustellen haben. Was ja absolut nicht schlimm ist. Aber trotzdem sollte man das, was die Expertin sagt, ernst nehmen.
Und nun zum Thema krabbeln :
Krabbeln ist wahnsinnig wichtig für ein Kind. So ziemlich der wichtigste Schritt im ersten Jahr.
Deswegen sollte man eben schauen, dass ein Kind das krabbeln NICHT überspringt.
Krabbeln ist wichtig für die Gehirn Entwicklung und für die motorische Entwicklung.
Ich denk eure Physio hat Angst, dass euer Kind diesen Schritt überspringen könnte.
Viele Eltern sind stolz wenn das Kind sich früh hinsetzt / hinstellt / an Möbeln läuft.
Jeder gute Arzt sagt einem aber : für das Kind ist es später nicht wichtig, ob es mit 10 oder 14 Monaten gelaufen ist.
Aber es kann sich ein Leben lang auswirken, dass es nicht gekrabbelt ist.
Deswegen : Frag sie doch, ob sie Ideen hat, wie ihr eurem Kind das Krabbeln schmackhaft machen könnt.
Und bevor ich hier gleich wieder angegriffen werden von Mamas, deren Kinder das Krabbeln übersprungen haben etc: es ist nicht meine ausgedachte Meinung, ich habe nur das wieder, was uns jeder einzelne Facharzt und Physiotherapeut gesagt hat.
Sorry aber abseluter Müll, heißt das aus den Kinder die nie gekrabbelt haben wird nichts werden oder sind dumm.
Sorry aber das ist echt ein Schwachsinn, ich war selber bei einem Physiotherapeuten mit meinen kleinen aber nur weil er ziemlich klein geboren wurde 2225g und 44 cm, und auch er sagte er macht Dinge wenn er dafür bereit ist. Und das war der beste in unserer Stadt.
Auf diesen Niveau unterhalte ich mich nicht.
Ich denke, ich verrate dir kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass das krabbeln wichtig ist damit sich beide Gehirnhälften gut entwickeln.
Eine Rechtschreib- oder Leseschwäche später kann davon kommen, dass ein Kind nicht gekrabbelt ist.
Kann, muss aber nicht.
Aber : Google ist dein Freund, les dich doch lieber mal zu dem Thema ein, bevor du meinen Beitrag für schwachsinnig erklärst.