Hi würdet ihr die Bezüge eines neuen Kinderwagens waschen vor erstgebrauch? Also Abdeckung und Liegefläche usw? Der Wagen hat im stiftung Warentest mit gut abgeschnitten. Danke...
Kinderwagen Bezug waschen?
Huhu,
wir haben es nicht gemacht, der Wagen roch aber auch nicht sehr chemisch o.ä. und "lüftete" nach der Abholung im Laden noch ca. 4 Wochen im Keller aus bevor das Kind reingelegt wurde.
Außerdem hab ich mir gedacht, dass das Kind nur drin liegt, ich wollte das Teil nicht an ihn verfüttern😋
Hallo 🤗!
Ich hab unseren gut auslüften lassen obwohl er nicht stark gerochen hat und letztendlich doch die Überzüge und alles was ging gewaschen weil ich so ein besseres Gefühl hatte. Der Kleine verbringt doch schon recht früh ziemlich viel Zeit darin 😅.
LG 🤱🏼
Hallo!
Wir haben ihn auch nur gut ausgelüftet (roch aber nicht) . In der Wanne lagen meine beiden nur auf einer zusätzlichen molton Auflage, hatten mit der Wanne also keinen direkten hautkontakt.
Lg
Hi,
wir haben den nur gut gelüftet, auch wenn er nicht gerochen hat. Nur den Bezug der Matratze von der Liegefläche haben wir gewaschen. Damit hat der Kleine ja mehr oder weniger direkten Kontakt, auch wenn da ein Spannlaken oder Moltontuch drüber ist.
Ich hab meinen komplett auseinander genommen und alles in die Waschmaschine gestopft. Ging super.
Nur mut, man kriegt alles ab und auch wieder dran 😅
Ich habe es nicht gemacht. Jetzt auch nach lagerung von mehreren Jahren (in der Wohnung, gut eingepackt, war nicht mal verstaubt) nicht.
Hallo,
Also ich hab so ziemlich alles für unsere kleine vorher gewaschen.
Zum einen weil ich zum Ende der SS ja genug Zeit hatte und es kein großer Aufwand war.
Zum anderen weil wir vieles gebraucht bekommen haben und wegen der Schadstoffe (ich hab früher bei einer Import/Export Firma gearbeitet, die Non-Food Artikel für Aldi v.a. aus China importieren, da wird man etwas paranoid 😜)
Anhand von Geruch kann man aber oft die Qualität von Kunststoffen & Co. gut einschätzen.
Was ich mit dem letzten Satz meine: sobald es riecht und die Kleinen mit dem Teil Hautkontakt haben, würd ich es waschen.
Auch wenn manche diesen Neuwagengeruch angenehm finden - hochwertiger Kunststoff sollte wenig bis gar nicht riechen.