Eingeschlagener daumen

Thumbnail

Guten Abend.

Mein Sohn 8,5 monate hat ganz oft noch den daumen eingeschlagen.

Er kann ihn aber auch öffnen. Ab und zu greift er nur mit 4 fingern.

Nachts hat er die hand offen und der daumen ist heraussen.

Kennt das jemand von euch??

Im internet finde ich nur das masa syndrom.

1

Huhu,

leider weiß ich nicht genau, ob ich dir weiterhelfen kann. Der Daumen sieht aus wie bei meinem Sohn damals. Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein.
Bei ihm fing es mit 2,5 Jahren an. Er wollte abklatschen (High five), da meinet er: "Häh, mein Finger geht nicht gerade." Sah genauso aus wie bei dir auf dem Bild. Er zog daran und der Daumen war wieder normal. Schmerzen hatte er keine.
In den darauffolgenden Wochen kam dies aber immer häufiger vor und irgendwann konnte er den Daumen nicht mehr strecken.
Letztendlich war es ein "Schnappfinger", am zweiten Daumen begann das selbe Spiel. Durch eine kleine ambulante OP im KH (leider mit Vollnarkose) wurde er dann mit genau 3 Jahren operiert. Schmerzen hatte er danach keine und nach 10 Tagen war alles vergessen. Mittlerweile ist er 4 Jahre und es ist alles super und so wie es sein soll :-)

LG Miriam #winke

2

Na wieviel krankenheiten möchtest du deinem Sohn noch andichten. Er is nur etwas langsam und da is er auch nich allein.
Sehe lieber mal die schönen Seiten deines Jungen . Er is einzigartig wie alle anderen auch. Ansatt nur zu schauen was man verändern kann, oder was schon wider krank ist.. ihn einfach mal bewundern. Schätze dich einfach glücklich das du einen gesunden jungen hast. Hole dir doch einfach hilfe

3

Du willst mir doch nicht sagen das das normal ist was er da macht.

Sei froh das du so ne tolle Tochter hast.

4

Das soll jetzt heißen hast einen schlechten Sohn, oh man 🤦🏼‍♀️

weitere Kommentare laden