Ich kann das Geschrei nicht mehr ertragen

Mein Baby, 5 Wochen alt, schreit immer ohne Ende, wenn es müde wird. Das einschlafen wird zur Qual. Wenn sie dann einmal eingeschlafen ist, wacht sie alle paar Minuten auf und es geht alles von vorne los.

Ich habe schon alles versucht, es bringt einfach gar nichts. Sie schreit, einfach ohne Pause.

Ich liege seit zwei Tagen währenddessen selber nur noch weinend neben ihr und stehe auch gar nicht mehr auf.

1

Du arme! Fühl dich gedrückt und du kannst dir sicher sein, dass sicher bald wieder besser wird.

Hast du schon mal versucht, sie früher hinzulegen bzw. Mit ihr „ruhig“ zu machen, bevor sie sich so einschreit?

Vielleicht hilft dir auch so etwas wie die Federwiege? Da schwören bei uns alle drauf...

2

Danke! ❤️ Ich habe es bereits mit festen Schlafzeiten versucht, da sie eigentlich immer den selben Wach- und Schlafrhythmus hat. Und ich versuche sie schlafen zu legen, nach dem ich sie genau beobachtet habe und sie die ersten Müdigkeitsanzeigen zeigt, aber es ist alles zwecklos. Sie brüllt einfach los, egal ob auf meinem Arm, auf meiner Brust oder im Elternbett.

Die Wiege wollte ich eigentlich nicht, da ich nicht möchte, dass es zu Abhängigkeit führt.

3

Unserer ist nun 4 Wochen alt.

Seit 4 wochen schläft hier nachts keiner mehr. Gestern kam die federwiege an.
Zumindest bis 4 Uhr war hier zum ersten Mal Ruhe.

Ich rate dir auch sie einfach mal auszuprobieren.

weitere Kommentare laden
4

Deine Tochter steckt wahrscheinlich mitten in nem Schub. Es wird wieder besser versprochen!!
Wir haben uns nen Pezzi-Ball besorgt, auf dem kann mein Mann sie gut in den Schlaf schaukeln. Aber denke immer daran, dein Baby schreit nicht dich an, sondern verarbeitet wahrscheinlich nur seine Eindrücke oder oder oder. Hast du schon mal probiert, dich mit ihr ihr unter die Dunstabzugshaube zu stellen? Das wirkt bei uns gut, wenn meine
Tochter sich nicht beruhigt.

5

Der Pezzi Ball beruhigt meine Kleine auch. Ich gehe auch immer wieder mit ihr drauf. Leider schläft sie dann nicht fest genug, als das ich sie schlafen legen könnte. Dann beginnt das Schreien wieder.

7

Schlafen legen kann ich meine Tochter nie. Sie schläft tagsüber auf mir und abends gehe ich mit ihr ins Bett. (13. Wochen).
Das kommt von ganz alleine, dass sie alleine liegen bleiben, wenn man sie ablegt. 5 Wochen ist es noch ziemlich früh und die meisten Kinder lassen das nicht zu.

weitere Kommentare laden
8

Du arme, ich schicke dir ganz viel Kraft 🍀
Hast du es schon mal mit Pucken versucht? Mein Sohn hat auch sehr viel geschrien und es war durch das pucken nicht weg, aber deutlich besser. Vielleicht mag dein Baby zum Einschlafen etwas trinken?
Alles Gute

12

Pucken macht sie richtig wütend. Ich habe es bereits versucht.

Heute habe ich es mir Fencheltee versucht, kurz vor dem Schlafen legen. Leider war das Gebrüll genauso stark.

26

Schade mit dem Pucken.
Aber beim Trinken dachte ich eher an Milch, als an Tee. Also Pre oder Mitternilch, je nachdem wie du dein Kind ernährst.
Alles Gute 🍀

14

Hallo,
ich wünsch die ganz viel Kraft!
Wenn du einen Moment hast, wo du wirklich nicht mehr kannst, keg die Kleine hin und geh für ein paar Minuten in einen anderen Raum um Kraft zu tanken. Auch wenn die Kliene weiter weint hilft es oft mal kurz durchatmen zu können.
An einen Schub hab ich auch schon gedacht. Da haben die Kleinen wirklich viel zu verarbeiten. Und Osteopathen sollen wirklich wahre Wunder wirken, auch wenn du nicht den Eindruck hast, sie hätte irgendwelche Verspannungen. Mach sofort einen Termin aus!
Ich hoffe du und dein Partner können euch da gut abwechseln und unterstützen! Alles Gute euch!

15

Ach so, was ich noch sagen wollte (das hat mit immer sehr geholfen)
Es ist normal, wenn du ab und an dein Kind aus dem Fenster werfen möchtest ;-) Solange du es nicht machst ist alles OK :-D

16

Du arme,dass kommt mir sehr bekannt vor.ich hab selber geheult und war mir den kräften am ende.
bei uns hat „weißes rauschen“ und pezziball geholfen.
es wird besser.ich hab auch nicht dran geglaubt aber meine babymaus ist jetzt 11 wochen und seit ca.2,5 wochen schläft sie innerhalb von 10 min ohne pezziball ein.

17

Mein Kleiner (8 Wochen) macht auch viel Radau vor dem Einschlafen und wacht sofort auf, wenn man ihn ablegt. Ich lasse Ihn nachts auf mir schlafen und Tagsüber in der Trage, nur da schafft er auch mal 1-3 Stunden. Wenn er müde wird, nehme ich ihn in die Trage und Laufe in der Wohnung auf und ab und versuche stoisch sein Gebrüll zu überhören. Meist schläft er so nach 10 Minuten ein, am Anfang hat es länger gedauert und ich dachte schon, dass er die Trage hasst, aber ich bin dran geblieben und er ist immer "schneller" eingeschlafen.

Viel Kraft! Die 5. /6. Woche war bei uns auch schlimm, es gab nur schlafen oder brüllen. Ab der 7. ist es dann besser geworden.

18

Mein großer hat eine ganze Zeit total gern bei mir im Schneidersitz geschlafen. Habe dann immer etwas mit den Beinen "gezuckt" und da hat er super geschlafen am Tag.

19

Auch dieses Lied hat super geholfen

https://youtu.be/6ppH5wFWSKE

20

Danke! Das werde ich direkt testen. ❤️

weiteren Kommentar laden
22

Hallo

Ich kann dich verstehen. Mein kleiner ist gestern 5 Wochen jung geworden. Er hat zum ersten Mal 4 Stunden am Stück immer wieder geweint. Wenn er sich kurz beruhigt hat, gings um so heftiger wieder los. Wir sind sogar eine Runde Auto fahren aus verzweiflung 🙈 da hat er auch etwas geschlafen. Aber kaum war der Motor aus ging es wieder los 🤷‍♀️ Er hat leider mit Bauchkrämpfen zu kämpfen. Sind jetzt beim Osteopathen in Behandlung. Wir haben eine Hängematte gekauft. Diese hilft ihm sehr gut bei seinen krämpfen. Ich habe auch angst das er sich daran gewöhnt. Aber ich möchte ihm jetzt bestmöglich bei seinen Bauchkrämpfen helfen. Wenn die besser werden werden wir ihn beginnen zu ablegen. Ich nehme ihn am Morgen immer zu mir ins Bett weil er dann ruhiger ist, da schläft er auch gut. Ich hoffe die Phase wird vorübergehen. Bis dann die Zähne kommen 😁