Babywäsche

Hallo zusammen 🌸
Ich hättr mal ne frage bezüglich baby wäsche waschen, wie lange wäscht ihr die wäsche getrennt von eurer? Meine kleine ist jetzt 11Monate alt und anfangs wird ja geraten ihre wäsche separat zu waschen, frag mich nur obs was ausmacht wenn ich ihre jetzt mit unseren wasche🤷🏼‍♀️
Wie habt ich das gemacht? Oder macht es?
Lg Kim☀️

1

Hab ich von Anfang an mit unserer gewaschen, Kind lebt noch 😅🤣🤷‍♀️

2

Ich auch 😅
Hab gar nicht gewusst das man die separat waschen soll 🤣

12

Das habe ich auch noch nie gehört. 🙈😂

3

Also ehrlich gesagt hab ich nur dir Wäsche einzeln gewaschen bevor das Kind da war. Da war die Maschine voll.

Danach wurde hier alles zusammengewaschen, weil ich es einfach albern und verschwenderisch fand für Eton paar kleine Sachen die Maschine anzustellen. Was soll auch passieren. Steril müssen die Sachen nicht sein und Weichspüler o.ä.verwende ich eh nicht.

4

Hallo,

also von diesem Rat habe ich noch nie gehört... Ich habe die Wäsche der Kleinen von Anfang an mit unserer gewaschen, aber auf Weichspüler verzichtet. Und ich nutze seither ein mildes Waschmittel.

5

J ist 6 Monate alt und seine Wäsche wird immer schon mit unserer gewaschen. Es geht ihm hervorragend, er wächst und gedeiht.

Ne jetzt ernsthaft, warum sollte man das nicht tun?

Lg kleine Eule 🦉

6

Ich habe von Anfang an zusammen gewaschen. Mit ganz normalem Waschmittel, was ich auch für unsere benutze. Hat das Kind Allergien o.ä. müsste man da die vielleicht mehr darauf achten. Meine Tochter hatte nie Probleme mit der Haut bisher (8 Monate).

Ich würde da auch gar net so viel Wäsche zusammenbekommen, wenn ich die getrennt waschen würde😅
Ist irgendwie Wasserverschwendung.

7

Warum soll man es getrennt waschen? Also mir wäre das zu viel unnötiger Aufwand im Wochenbett.

Wir haben sie immer zusammen gewaschen, nur neue Babysachen werden bis heute 2 mal gewaschen. Ich wasche dann die Babysachen ein mal und stopfe dann die restliche Wäsche rein für den 2ten Waschagang - man muss es ja nicht übertreiben.

8

Wir waschen auch alles zusammen mit unserem ganz normalen Waschmittel und das eigentlich von Anfang an 💁‍♀️
Das Baby berührt ja auch mal meine Sachen, liegt mit in unserem Bett...

18

Ja stimmt danke für deine Antwort ☺️

9

Das habe ich ja noch nie gehört. Bei uns wird die Wäsche auch von Anfang an zusammen gewaschen.
Ich benutze aber generell keinen Weichspüler und nur sensitiv Waschmittel.
Wie schon gesagt, Babys liegen anfangs viel auf dem Arm der Eltern. Da kommen sie ja so oder so mit unserer Wäsche in Berührung.

10

Als ich alles bevor der Kleine kam einmal durchgewaschen habe war die Babywäsche alleine weil es ohnehin viel war. Ansonsten kommt sie zu unserer dazu. Was fürn Quatsch 😂.

17

Ich hab ja nur gefragt, kann sein das es für dich Quatsch ist aber mir wurde es damals so empfohlen, man muss mich ja deswegen nicht blöd anmachen...