Hilfe 😰😭

Hallo ihr lieben,
Ich bin irgendwie total am Ende meiner Kräfte und brauche eure Hilfe ...
und zwar geht es um meine Tochter - sie wurde in der 37. ssw geholt und kam mit 2280g auf die Welt also eine ganz zierliche ...
jetzt wiegen wir sie so alle 2 Wochen und mir ist aufgefallen das sie nach der Impfung abgenommen hat ( bei der U3 hatte sie 3145g heute 3680g und vor der Impfung letzte Woche 3750g ..) ist das denn möglich ? - mir ist auch aufgefallen das sie Durchfall hat (also mehr scheisst als sonst 🤭 ) .. Fieber hat sie Gott sei dank keinen, ist aber sehr schlecht gelaunt- sehr anhänglich und schreit sehr sehr viel seit wir die Tübinger Schiene tragen (Hüftdysplasie) - hatte auch mit Blähungen zu kämpfen da hab ich ihr Lefax gegeben .. vor der Schiene war sie so ein friedliches Kind und jetzt ist sie total unruhig und laut meinem Gefühl total gestresst- sie gewöhnt sich einfach nicht dran 🤷🏻‍♀️ Laut Bauchgefühl des Arztes muss sie die noch 4 Wochen tragen ...
ich bin langsam echt am Ende und funktioniere nur noch, nachts schlafe ich nicht und tagsüber bin ich alleine ohne Mann der sie mir aber auch nicht abnehmen kann weil sie bei allen anderen nur am weinen und quengeln ist 🤷🏻‍♀️ Sie ist wirklich nur in meinen Armen entspannter .. ich mache mir große Sorgen - vor allem Wenn ich wie vorhin von einer Freundin höre das ihr kleiner (ein Frühchen ist der mit 2240g kam jetzt die 4500g geknackt hat und jünger ist als meine kleine (flaschenkind )) fang ich an zu zweifeln ob sie überhaupt an meiner Brust richtig trinkt bzw satt wird und ich genug habe ?!? obwohl sie ein spuckkind ist 🤔 tut mir leid für die ganzen Rechtschreibfehler, ich hoffe ihr könnt mir helfen ♥️♥️♥️

Ach und beim Kinderarzt hab ich angerufen der meinte nur solange sie nicht noch mehr abnimmt ist es normal nach einer Impfung 🤷🏻‍♀️

1

Wie alt ist sie denn jetzt?
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und dich die gesamte Situation enorm stresst. Leider wird hier niemand eine verlässliche Auskunft geben können, ob alles ok ist. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass eine einmalige Abnahme zwar beobachtet werden sollte, aber noch kein Grund zur Beunruhigung ist. 100-200g sind ja ca. eine Stillmahlzeit. Wurde letzte Woche direkt nach dem Stillen und diese direkt nach dem Stuhlgang gewogen, könnte das schon eine Erklärung sein.
Meine Töchter sind auch Leichtgewichte. Je mit knapp unter 3kg geboren, haben sie erst mit 8 bzw. 10 Wochen die 4kg-Grenze erreicht. Ich habe nicht vollgestillt, sondern mit Pre ergänzt (also Zwiemilch). Sie hatten also beide immer reichliches Milchangebot, aber gerade die Kleine schafft mit 7 Monaten noch nicht mehr als 120ml auf einmal...
Ich wünsche dir viel Kraft. Kuschel viel, beobachte gut was ihr hilft aber probier auch nicht hektisch ständig neues. Das mit der Schiene ist ja noch ein überschaubarer Zeitraum. Ihr schafft das! Ansonsten lieber nochmal Hebamme oder KiA kontaktieren, die sich ein Gesamtbild machen können.

5

Sie ist jetzt 9 Wochen alt 🙃
Super vielen Dank für deine Antwort das macht echt Mut ! 🙏🏻🥰

2

Gab es die Rotaviren? Die sind fies, da hat meine Motte auch richtig darunter gelitten.

Also ne Abnahme kann immer mal sein, das ist auch erstmal nicht schlimm. Kinder nehmen meist nicht linear zu. Die Kurve ist etwas gezackt und grade nach einer Impfung oder Krankheit nehmen sie auch mal ab. Wichtig ist, dass sie jetzt wieder zunimmt.

Mit der Schiene kenne ich mich nicht aus. Aber Motte hatte 20 Wochen Koliken, hat quasi auf uns gelebt und auch viel geweint. Nachts konnte ich aber „gut“ schlafen (sie kam alle 2 Stunden und ab 5 war sie unruhig, aber ich konnte schlummern).

Es wird wirklich irgendwann besser. Allerdings hat mein Mann, soweit er konnte, immer mit angepackt und das war auch wichtig. Denn sie beruhigt sich auch bei ihm wunderbar und bleibt immer bei uns beiden (mal klappt der eine besser, mal der andere, aber grundsätzlich sind wir beide super ok). Wenn es beim Mann nicht so funktioniert und er dann gar nichts macht, kommt man in so ne Spirale und es klappt immer weniger.

Für dich ist eine Auszeit auch wichtig. Ich hab Motte abends dem Papa in die Hand gedrückt und bin raus. Einkaufen, spazieren, egal, Hauptsache mal 30 Minuten ganz für mich alleine. Und außer Haus kriegt man eventuelle Tobsuchtsanfälle auch nicht mit und das Baby ist ja trotzdem bei einer vertrauten Person.

Das war echt wichtig zum kraft tanken!

Jetzt ist Motte knapp 13 Monate und die Nächte sind immer noch blöd, aber es ist so entspannt mit ihr. Meistens. Sie krabbelt und fängt an zu laufen, wir machen oft quatsch zusammen und lachen viel :) es ist richtig schön :)

Die Mühe lohnt sich also 🙌

6

Oh ja die gab es 🥵
Heute ist sie erstaunlicherweise wieder „normal“ puh 😅

Heute ist sie wieder zu ihm gegangen und ich war die langweilige 😜.. hoffe das bleibt jetzt auch so!! Ich liebe es wirklich wenn sie sich an mich klammert aber der Papa muss auch mal dran sein 🙃

Das mit dem einkaufen fahren mache ich echt gerne vor allem im DM 😅 das beruhigt mich sehr, ich verstehe was du meinst 🙂

Danke dir 🙏🏻 Jetzt bin ich entspannter 😎

9

Oh ja dm ist sehr verlockend 😁😁

Sehr gut, dass du Dir Auszeiten nimmst. Das ist wichtig. Und geht einem nicht das Herz auf, wenn Vater und Kind so toll zusammen sind? Ich könnte da echt platzen ❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden
3

Hey, wenn du das Gefühl hast, es hängt mit der Schiene zusammen, Versuchs doch mal beim Ostheopaten. Vielleicht hat sie irgendwo eine Blockade und da drückt die Schiene oder sie hat eine Blockade entwickelt aufgrund der neuen Haltung. Einen Versuch wäre es wert. Wie lang hat sie die Schiene schon? Meine Tochter hat ihre seit fast 8 Wochen und kam zum Glück von Anfang an gut damit klar.
Alles Liebe dir und der Kleinen 🌺

7

Hey 🙃 meine trägt sie erst seit 5 Wochen am Donnerstag haben wir den nächsten Termin beim Kinderorthopäde da wird nochmal genau gemessen .. haben die Schiene bei der U3 Untersuchung damals bekommen und jetzt eine Besserung von 10grad laut Kinderarzt 🙈
Wie waren die Werte bei deiner kleinen wenn ich fragen darf? ☺️
Beim Ostheopaten habe ich erst einen Termin Mitte Mai 😒 die sind leider voll und nehmen nicht soviele an dank Covid19 😑

Vielen lieben Dank dir 🙏🏻

8

Klar darfst du :). Sie hatte beidseitig lla und 53 und 54 Grad. Nach den ersten vier Wochen war sie bei 58 und 63 (glaub ich). Und bei deiner Kleinen?
Bei der U3 wurde es bei uns festgestellt und dann mussten wir zwei Wochen später zum Orthopäden, da hat sie die Schiene bekommen. Donnerstag ist Kontrolle und ich hoffe so sehr, dass sie sie dann los ist... So langsam sind wir alle drei genervt davon 🙈.
Gut, dass du zum Osteopathen gehst, ich denk immer, schaden kann’s ja nicht. Ich geh auch hin, wenn Mi wieder schienenfrei ist, um sie einmal durchzuchecken. Alles Gute!

weitere Kommentare laden
4

Ich würde mich wegen 70 Gr. nicht verrückt machen. Oft anlegen, nicht so oft wiegen und vor allem um die gleiche Uhrzeit etc.