Trockene Haut

War beim Kinderarzt weil mein Sohn so rote trockene stellen hat aber feuerrot..

Jetzt heißt es cremen, cremen, cremen.

Könnt ihr mir eine empfehlen?
Hab vom Kinderarzt auch viele Proben bekommen

Er ist 4 Monate

1

Hallo,

wir benutzen die "weiße Malve" von Weleda wenn der Kleine mal wieder trockene Stellen hat. Sind super zufrieden. Gibt es ne Gesichtscreme und ne Körperlotion von. 😊

2

Hallo,

ich hatte vor ca. 1 Monat das gleiche Problem mit meinem Sohn (6 Monate). Der Kinderarzt meinte, ich solle aus der Apotheke eine Creme kaufen, die für Neurodermitis gut ist.
Ich hatte zu Hause die weiße Malve von Weleda. Da sind allerdings Parfümstoffe drin. Würde ich dir abraten.
Nach langer Recherche habe ich mich für die "Haut Ruhe" Creme von EUBOS entschieden:
- parfümfrei mit Panthenol.

Die Haut von meinem Sohn sieht wieder sehr schön aus. Bin sehr sehr zufrieden!! Kann ich absolut weiter empfehlen.

3

Die habe ich mir auch schon überlegt nur leider ist diese erst ab 6.Monaten

7

Achja Cetaphil ist auch für Säuglinge geeignet

4

Unsere Maus hat auch extrem trockene Haut, vor allem im Gesicht, auch richtig rot, eine wenig sieht es aus wie Sonnenbrand.....
Unser Kinderarzt hat uns von Lavera die Baby Pflege Creme empfohlen. Die benutzen wir immer morgens. Abends Cremen wir den ganzen Körper mit der Weleda Baby Bodylotion ein und diese Kombi hat bei uns den besten Erfolg.
Viele Grüße,
Eli mit Hope (9 Monate)

5

Ja genau wie ein Sonnenbrand das isr super die Beschreibung und trifft auf uns genau zu.

Welche Weleda body lotion meinst du?
Ich kenne nur die Calendula Pflege Milch

8

Weleda Baby Calendula Body Lotion.
Kann leider kein Bild anfügen....

6

Huhu unser Sohn hatte das auch der hatte so richtig trockene Hautplatten... Ganz ganz schlimm die sind eingerissen und haben geblutet. Hatten zuerst die Eubos Hautruhe... Richtig gut und seid einigen Monaten hilft die Cetaphil pro itch Control. Da gibt es auch Duchseife von und Sonnencreme.... Seit dem weint und kratzt er nicht mehr.