Hallo in die Runde,
mein Kleiner (4 Wochen alt) wird teilgestellt und bekommt zwischendurch Pre-Milch aus einem Avent-Fläschchen. Derzeit verwenden wir den Sauger mit der 1 drauf.
Leider speiht der Kleine recht viel vom Fläschchen wieder aus, weil er die Milch einfach sehr schnell daraus trinken kann.
Könnte es Sinn machen, nun auf den Sauger Nummer 2 zu wechseln? Oder fließt da die Milch noch schneller? Falls dem so ist, wäre ein Downgrade auf einen 0er-Sauger empfehlenswert?
Freue mich auf Eure Einschätzungen!
Beste Grüße
Grido
Avent Sauger: Wechsel auf kleinere Größe?
Also ich kann dir nur sagen dass je größer die Größe desto schneller und leichter kommt die Milch raus. Ein Wechsel auf die 2er wäre da also kontraproduktiv.
Wir benutzen die avent natural, glaub da gibt es keine 0er. Die kleinste Größe ist die 1, die ist für 0 Monate.
Es gibt aber sogenannte Teesauger bei vielen Flaschen, damit geht es angeblich schwerer, habe allerdings keine Erfahrung damit.
Unsere ist 9 Monate und trinkt seit Geburt aus den 1er Saugern von avent. Meine hebamme meinte es macht keinen Sinn es den Babys einfacher zu machen solange sie keine Probleme haben. Trainiert die kiefermuskulatur besser.
Doch, es gibt für die Avent naturnah auch 0er Sauger. Muss man extra bestellen. Wir haben nach 10 Tagen auf von den 1ern auf die 0er gewechselt, weil er sich ständig verschluckt hat, so wild wie er gezogen hat.
Mit 8 Wochen kamen dann die 1er, mit 4 Monaten die 2er und mit knapp 5 Monaten sind wir auf die 3er gewechselt.
Ah ok, dann kenn ich sie nicht wenn es die nicht im Laden gibt.
Aber gut zu wissen, baby Nr 2 ist auf dem Weg und vielleicht braucht man es ja da.
Hm, wie schon geschrieben, gibt's keine kleineren. Nuk zb fließt noch schneller, ich denke, avent ist schon die beste Wahl. Vll könntest du einfach n halbes oder ein Stündchen eher füttern, damit das Baby nicht so schlingt?
Lg
Doch, es gibt 0er Sauger...
https://www.philips.de/c-f/XC000001052/welcher-philips-avent-sauger-ist-am-besten-für-mein-baby-geeignet
Oh, gut zu wissen, danke :)
Hallo,
das Problem hatten wir auch. Ich habe auf die 0er gewechselt und seitdem wird viel weniger gespuckt! Nach ca der Hälfte der Flasche machen wir eine Trinkpause (soweit die Kleine es zulässt
Manchmal wird zwar trotzdem noch gespuckt aber nur noch ungefähr einmal die Woche..
Hallo,
wie sind auch schnell auf die 0er gewechselt. Hab sie bei Amazon bestellt. Im Laden sind sie schwer zu bekommen. Mittlerweile ist mein Kind ein Jahr alt und wir nehmen nachts immer noch 1er oder 2er. Lohnt sich also. LG