Halli hallo,
unsere Maus ist jetzt 9 Wochen alt und hat seit ca 6 Tagen eine super kurze Zündschnur. Soll heißen; sie hat (und macht es immer noch) uns immer angezeigt, wenn sie Hunger hatte, müde war oder kuscheln wollte und wir haben „reagiert“. Nun ist es zum Beispiel so, dass sie aufwacht und direkt schreit, weil sie (z.B.) Hunger hat. Man hat also kaum Zeit zu reagieren. 🙈
Kennt ihr das von euren Kleinen auch oder hatten sie es auch in diesem Alter? Sie kommen ja auch (ich meine mit 4/5 Monaten) in eine Phase, in der ihnen klar wird, dass sie quasi ein eigenständiger Mensch sind und nicht mehr mit Mama verbunden sind. Vielleicht ist dies ja schon der Fall, wenn auch zu früh.
Vielleicht kennt ja jemand diese Phase schon. Würde mich mal interessieren. ☺️
Viele Grüße!
Extrem kurze Zündschnur 🙈 - 9 Wochen alt
Sie ist mitten im Sprung ;)
Ich empfehle dir das Buch „Oje, ich wachse“
Da stimm ich dir zu. Bei uns war es einer der anstrengensten Schübe....
"Oh je, ich wachse" gibt's auch als App. Ist aber nicht zu ausführlich. Für uns reicht es aber.
Wird der Sprung sein. Unser Mann ist sm Samstag auch 9 Wochen alt geworden und weint manchmal auch aus dem Nichts heraus.
Dann probieren wir alles durch: zuerst Busen geben, wenn das nix hilft Wickeln, wenn das nix hilft kuscheln und und und.
Aber es wird bei uns schon wieder besser. Vor 2 Tagen wars wirklich schlimm (Nachts)
Unser kleiner Mann macht es von Anfang an.
Von 0 auf 100 in weniger als eine Sekunde. Da träumt jeder Sportwagen von😁
Bei mir schon in Woche 5! 😅
Unsere war die ersten 6 Monate immer so.... Die typischen Hunger Zeichen gab es bei ihr einfach nicht.... Und da ihr Gebrüll auch immer gleich war, musste man halt nach dem Ausschluss Prinzip schauen, was sie gerade brauchte.....
Viele Grüße,
Eli
Bei uns auch so von Anfang an. Sie ist jetzt 10 wichen alt. Hunger muss ich immer irgendwie nach der Uhrzeit heraus finden.
Mein Zwerg (7 Wochen) hatte auch nie Hunger-Anzeichen, sondern schreit direkt aus dem Schlaf los. Das ist dann immer spannend, wenn er abends Blähungen hat, das Schreien aber plötzlich ins Hungerschreien verfällt und man es zuerst nicht checkt. 🙈
Ich kenne das. 😁
Meine Tochter ist allerdings 4 Monate und seit Tag eins schreit sie ohne Vorwarnung bei Hunger.
Man beschäftigt sich mit ihr, alles ist gut. Plötzlich gehen die Mundwinkel runter und dann geht es auch schon direkt los.
😅
Guten Morgen!
Ach, das tut gut zu hören, dass ich da nicht alleine bin. 😄
Ja, man probiert alles durch, aber nichts hilft. Da hilft es manchmal nur *durchhalten.
Danke für den Tipp mit dem Buch! Das hatte ich in der Schwangerschaft schon mal in der Hand, dachte aber: ach, die Kleine muss erst mal zur Welt kommen. 😆
Jetzt habe ich es wieder auf dem Radar und werde es mir besorgen. Man konnte schon ein wenig ins Buch zu schauern und es scheint sehr interessant zu sein.
Dann wünsche ich uns allen auch weiterhin „starke Nerven“! 🙈😅
Bleibt alle gesund!