Geburtsanzeige Mehrfamilienhaus

Nachbarn haben letztes Jahr(?) ein Baby bekommen und haben ein DIN A4 Blatt Geburtsanzeige aufgehängt. Nichts ausgefallenes oder Aufdringliches, sehr lieb. Ich fand das eine sehr süße Idee. Mittlerweile sind nicht mehr 90% Rentner im Haus, sondern immer mehr Schwangeren und junge Familien. Es machen aber längst nicht alle so eine Anzeige. Direkte Nachbarn haben jetzt vor einige Wochen ein Baby bekommen und man hat nur durch hören sagen mitgekriegt, ob junge oder Mädchen, Name usw. obwohl das Baby doch gehört wurde. Ich fand das schade, da man sich durchaus durch Tür und Angel Gespräche „kennt“.

Leider habe ich kein Foto damals von der „Anzeige“ gemacht, war nicht selber schwanger damals. Was und wie würdet ihr selber drauf schreiben? Es soll nicht zu privat oder aufdringlich sein im Sinne von Entschuldigung oder so was.

Storch an der Tür kommt nicht in Frage. Macht hier keiner und da wir oben wohnen, würden eh nur die das mitkriegen, die sowieso das Baby mitkriegen, sprich direkte Nachbarn.

Diskussion stillgelegt

1

Du könntest schreiben:

Dieses Haus ist um einen Bewohner reicher.

Und danach die Standards: Name, Größe, Gewicht, Tag, Uhrzeit

Vielleicht noch ein schönes Foto mit den Eltern, damit alle das Baby zu ordnen können.

Wir selber wohnen nur in einem zwei Parteien Haus, da war es einfacher. 😉

Diskussion stillgelegt

2

Ich würde es wohl auf lustig schreiben 😁 so ungefähr: Achtung, liebe Mitbewohner - Änderung der Ruhezeiten! Ohne es mit der Hausverwaltung abzusprechen, hat Baby??? am??, um?? beschlossen, die Ruhezeiten für unser Haus zu ändern 😁 diese können je nach Lust und Laune ab sofort variieren und jederzeit wieder geändert werden. Über den Einzug des Ton angebenden Familienmitglieds freuen sich die stolzen Eltern...
So ähnlich halt, weiß nicht wie viel galgenhumor eure Nachbarn so vertragen 😅😁

Diskussion stillgelegt

3

Wegen Doppelposting geschlossen. Bitte stellt einen Beitrag immer nur einmal ein.

Hier geht's weiter: https://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/5402967-geburtsanzeige-mehrfamilienhaus#PAGE|2

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt