Hallo!👋
Da unsere kleine Maus nun überraschend früh begonnen hat sich auf den Bauch und wieder zurück zu drehen bin ich auf der Suche nach einee geeigneten Unterlage zum "Üben" auf dem Boden.
Die Krabbeldecken die ich bis jetzt gefunden habe waren leider entweder zu dünn so dass sie wenn sie sich doch mal unsanfter dreht zu wenig abfedern würden oder aber so dick und tief, dass sie wieder in der Bewegung eingeschränkt wird.🙈
Bin auch am überlegen mir eine Puzzlematte anzuschaffen da sie die ja auch später noch gut nutzen könnte. Bei vielen habe ich jedoch in den Rezensionen gelesen dass diese zu hart sind oder auch nach mehrmaligem reinigen stark nach Plastik stinken.
Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung für eine Decke, Matte oder eventuell auch was selbst "Gebasteltes"? 😊
Worauf liegen eure Zwerge auf dem Boden?
Liebe Grüße
Empfehlung Krabbeldecke / Matte
Huhu , wir haben eine hakuna Matte und die ist super. Auch toll für später geeignet, denn da sind Straßen, Gebäude und Fahrzeuge abgebildet und die Fahrzeuge kann man auch entnehmen :)
Wir haben diese Gymnastikmatte von Ikea und darauf die dünne Krabbeldecke...
Definitiv die Puzzle Matten von Hakuna.
Sowohl mein Kleiner 8 Monate als auch mein Großer 4 Jahre spielen damit sehr gerne. Wir haben die mit den Autos.
Die Matte hat auch schon den ein oder anderen Sturz gut abgefedert.
Ist auch TÜV geprüft und schadstofffrei. Hat auch überhaupt nicht nach Plastik gerochen.
Hi!
Wir haben mehrere von eco-krabbelmatte.de. Die sind ökotex100 und theoretisch sogar in der Waschmaschine waschbar. Sie saugen keine Flüssigkeit auf. Sind also auch ideal für pipi Unfälle.
Ich glaub die gehören irgendwie zu Ehrenkind (die matten sehen zumindest auch ident aus und wir hatten bei der letzten Bestellung einen Flyer von denen dabei).dort gibt es auch dickere.
Grundsätzlich ist es fürs umfallen denke ich nicht nötig eine matte zu haben (die kinderköpfe sind ja dafür ausgelegt, wäre ja auch dumm von der Natur gemacht.) angenehmer ist es aber auch wenn man selbst viel Zeit am Boden verbringt 😉
Ich find die fürs Wohnzimmer auch ganz angenehm, weil die ja auch nicht auseinander genommen werden können wie die puzzelmatten. Da hat man das nicht auch noch neben den ganzen Spielsachen rumkugeln🙈
Lg
Wir haben eine Puzzelmatte und eine Decke drauf. Es ist wirklich recht hart, aber halt nicht so hart wie der Fussboden falls er sich mal stösst. Ich kann das gut empfehlen.
Vielen Dank für eure Meinungen ihr Lieben! 👍😊
Haben uns jetzt eine Hakuna Matte bestellt. Freu mich schon drauf!
Liebe Grüße