Hallo zusammen,
unser Zwerg wird am Montag 6 Monate und bekommt seit ein paar Tagen eine Trinkflasche mit Tee oder Wasser. Wie lange hat es bei euren Babys gedauert bis sie verstanden haben wie das richtig geht. Im Moment ist es mehr ein drauf rum kauen und ab und zu kommt halt mal ein Schluck mit raus...
Lg Nadine
Wie schnell gelernt?
Huhu,
mein Puppi ist 5 Monate alt und ich habe ihm heute das erste mal die Flasche mit Tee gegeben. Nach dem Brei am Mittag. Er wusste sofort was zu tun ist😅🤷♀️ keine Ahnung. Hab mich auch gewundert...was hast du denn für eine? Und wie groß ist das Loch? Kommt eventuell zu wenig raus?
Liebe Grüße Jul3s
Hey, ich hab eine von babylove und eine von nuk. Man muss dran saugen damit überhaupt was kommt 🤷🏻♀️
Okay. Ja ich habe auch eine von Nuk. Habe ganz vorsichtig ein gaaaaaaaanz kleines Loch reingeschnitten. Ich fand es für mich schon unglaublich schwer daran zu saugen😝🤦♀️
J ist bisschen über 6 Monate alt und trinkt am liebsten aus einer Tasse. Er Sitz stolz am Schoß und freut sich über die Tasse 😅😅 Er weiß einfach wie das mit dem trinken funktioniert.
Für unterwegs haben wir den magic cup. Da beißt er mehr drauf herum als das er trinkt.
Lg kleine Eule 🦉
Hallo,
Ich sehe auch so einen Spezi hier, der die Trinkflaschen leider nicht verstanden hatte. Wir hatten den trinklernbecher von Nuk und diesen magic Cup. Der Becher ging nach bestimmt 2 Wochen ok und der magic Cup erst seit er 9/10 Monate alt ist.
Meine Hebamme hat aber immer beruhigt und versichert das die Kinder sich immer das an Flüssigkeit holen was sie brauchen.
Ich hatte auch das Gefühl das der Ehrgeiz was raus zu bekommen nochmal deutlich gewachsen ist als er mehr gegessen und weniger Milch getrunken hat.
Ich würde übrigens keine zusätzlichen Löcher rein machen, denn erstens können die Kinder viel viel stärker saugen als wir und du hast keine Kontrolle bzw gewähr mehr über abgegebene Schadstoffe. (Auf den Saugern steht ja nicht ohne Grund man soll sie bei der kleinsten Beschädigung austauschen)
Mein Sohn trinkt jetzt mit fast 11 Monaten ganz normal aus dem Glas und dem magic Cup.
Alles gute für euch 🍀
Gib doch einfach Wasser aus einem ganz normalen Becher. Wir hatten nie so Flaschen.
Wie viel Brei gibst du? Wasser ist ja erst ab der 3. Breimahlzeit wirklich notwendig.