HILFE!!!! MEINE 2 MONATE ALTE TOCHTER HAT ROTE FLECKEN IM GESICHT!!

Thumbnail

hallo ihr lieben!
ist das normal?
meine hebamme ist leider nicht mehr erreichbar bin total am verzweifeln!

1

Wenn sie keine weiteren Symptome hat, ist es wahrscheinlich nichts schlimmes. Hat sie es nur im Gesicht? Manche Babys reagieren schnell über die Haut auf Umwelteinflüsse.
Bevor du dir Sorgen machst erstmal prüfen: Waschmittel, Creme oder Badezusatz mit Duft- oder anderen Inhaltsstoffen verwendet? Wenn es nur lokal - die eine Stelle ist, dann könnte es auch von einem Parfüm kommen, wenn sie bei jemandem auf dem Arm war.
Ich würde es gut beobachten und notfalls mal beim Kinderärztlichen Notdienst anrufen, wenn es sowas bei euch gibt...

2

Ich würde morgen mal beim Kinderarzt anrufen, evtl. Kannst du ihm auch das Bild schicken und er kann Dich schon beruhigen. Finde das schon viel, ich würde jetzt nicht auf eigene Faust versuchen da irgendwas zu behandeln.

3

Für mich sieht es fast nach babyakne aus.
Aber auf Fotos kann man sich gerne täuschen bzw nicht immer genau erkernnern. Prüf bitte öfters die Temperatur im Nacken.
Meine hatte das immer bekommen wenn ihr zu warm war.

4

Und wenns morgen nicht besser ist beim anrufen

5

Hy für mich sieht es nach einem Ekzem aus . Nix schlimmes da kannst du bepanthol schmieren hat bei uns Wunder gewirkt und war nach 2-3 Tage wie verschwunden
Liebe Grüsse

6

Sind da kleine Pickelchen drauf? Dann ists wahrscheinlich Babyakne und Druck oder Reibung von außen. Zumindest sah es bei meiner Kleinen so schlimm aus, wenn sie geschlafen hatte oder mit den Händen im Gesicht war.
Wenn sie Haut glatt ist und spätestens morgen nicht weg ist, würde ich mal zum Doc.