Kaffee Kaffee Kaffee, Tee, Kakao☕🍵🥛🍳🥚🥓🥞🥯🥐🥖🥨🍞

Guten morgen! Kaffee ist literweise fertig!

Ich bin quasi seit 4.20 so halbwach, Mausi wollte da nur mehr nuckeln, so um 5.45 hat sie die Nacht sehr lautstark für beendet erklärt🤣 sie beginnt da zu arbeiten...muss die Fernbedienung fürs Fenster und der Klimaanlage runter holen, in meinen Kindle beißen, mich beißen....fleißiges Bienchen....😊😉 ABER von 2 bis 4.20 war Ruhe!🥳
Auch ein entrüstetes: Mausi wir wollen noch schlafen, leg dich hin..." von meinem Mann konnte sie von ihrer Beschäftigung abhalten☺dann hat auch noch der dicke Kater vor der Tür geschrien, fast am verhungern der arme Kerl...der frißt in letzter Zeit noch mehr als sonst, ich glaub sein Ziel ist es immer mehr zu wiegen wie das Baby😆

Heut macht mein Mann Pizza, die kann er echt gut, Teig wurde gestern angesetzt! Sonst ist heute wenig geplant, vl ein längerer Spaziergang!

Wie geht es Euch? Wie waren die Nächte? Was ist am Sonntag so geplant?

LG miamare19 mit dem Arbeitsbienchen 8 Monate

1

Guten Morgen an dich und dein fleißiges Bienchen 😂🤭 da hat der kleine Spatz ja ein ganz ordentliches arbeitspensum, das geschafft werden will, da muss man ja früh anfangen 🤪🤭
Unsere Nacht war eigentlich ganz ok, aber seeehr unruhig 🤪 andauerndes schnulli suchen, gewuzzel und gewolger, geseufze und protest, wenn Mama nicht schnell genug mit dem schnulli war 🙄🙃 wie sie das alles im Halbschlaf schafft ist mir ein Rätsel 😅
Nachdem ich beim ins Bett gehen gestern gar nicht mehr liegen konnte Dank Bandscheiben und ischias, hab ich dann eine Tablette genommen, die prächtig gewirkt hat und mir den wohlverdienten Schlaf beschert hätte. Hätte!!! Siehe oben 🙃🤷‍♀️ auch egal, der Tag startet ja trotzdem, egal ob ich bereit bin oder nicht 😅
Mein Mann war gestern wirklich super fleißig und hat eeeendlich den Balkon gefärbelt und auch gleich sauber gemacht 😲🥳
Heute wird mal geschaut, ob das Wetter noch lange genug hält für einen Spaziergang, ansonsten steht nix großes an. Die Maus bekommt seit 2 Tagen vormittags obstbrei - Birne für die Verdauung, funktioniert erstklassig 😁🙈💩 und schmeckt ihr Weltklasse 💖 mir geht es fast ein bisschen zu schnell mit dem brei, aber wenn sie es mag, was soll man machen 🤷‍♀️🙃 in den nächsten Tagen werden wir mal Haferflocken oder sowas dazu probieren, da muss ich mich noch einlesen, wie das am besten funktioniert, oder vielleicht hat eine von euch schon Erfahrungen für mich? 😄
Habt einen schönen Sonntag 💖

2

😁oh ja, wann der Tag startet sagen uns unsere Bosse😅
Richtig erholsam klingt die Nacht ja nicht, deine Chefin waf ganz schön fordernd!😁
Aber ich hoffe du hast bald Ruhe vor den Schmerzen!
Super dass der Balkon fertig ist - und das noch in diesem Jahr😊😆

Ich habe bei der Maus recht zügig morgens und abends auch Brei eingeführt, hat bei uns gut geklappt. Meine Hebamme/Stillberaterin meinte es sei ok, und dass diese Breipläne wh sehr veraltet seien...sie meinte nur, dass wir am Anfang von der Menge her aufpassen sollten, aber mittlerweile ist das kein Problem! Riesige Mengen ißt sie zwar noch nicht, aber pro Mahlzeit so zw 110 und 150gr. Dazwischen gibts Mumi wenn sie mag, Hirsekringel oder Reiswaffeln. Birnenmus hilft uns auch seeehr gut bei der Verdauung😊

Weiterhin gute Besserung!!!!

3

Ich war auch überrascht, dass er das Projekt schon 2020 abgeschlossen hat 🙃😂
Nachmittags/abends trau ich mich noch keinen brei geben, zwecks Verdauung in der nacht 😅🤪
Morgens frühstückt Madame im bett ihre Milch, das nächste Häppchen ist dann so gegen 11 uhr fällig, da haben wir jetzt mit Birne begonnen und danach stillen 🤔
Mittags gegen 14 uhr ca bekommt sie ihren gemüsebrei und danach Milch und die restlichen Mahlzeiten sind stillen. Wir machen hier auch wenig nach Plan und mehr nach Gefühl 😅🙈

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen. Unsere Nacht war wieder gut. Ich habe mausi um 18 Uhr ins Bett gebracht und aktuell schläft sie noch bzw muss wieder eingeschlafen sein. War vorhin schon mal wach und war am brabbeln.
Das mit dem beißen und Fernbedienung klauen kenne ich auch. Mausi beißt auch in meinen tolino und meine Smartwatch und mit der Smartwatch kann man auch schön spielen. Sie hat Funktionen gefunden da wusste ich gar nicht das es die gibt bzw habe immer etliche Tastenkombination drücken müssen.
Selbstgemachte Pizza klingt lecker.
Wir wollen später grillen. Und ich gehe nachher wieder eine große Runde spazieren. Gestern beim Spaziergang war mausi nur am erzählen und am rumturnen im buggy. Hat sich an dem bügel hochgezogen und saß dann komplett aufrecht. Irgendwann hatte sie das eine Bein über dem Bügel liegen. Aber sie hat ganz interessiert alles angeguckt.

11

😅das ist die Zukunft - unsere Kinder erklären uns wie das technische Zeug funktioniert😅
Mmmh grillen klingt echt gut!!!

Klingt lustig euer Spaziergang - hat sicher cool ausgeschaut😎😁

13

Ja die Leute die uns entgegen kamen hatten alle ein grinsen im Gesicht als sie mausi gesehen haben.

6

Guten Morgen.🤗
Danke für den Kaffee🥰
Wow so viel Arbeit am frühen Morgen. Da hast du aber ein fleißige Bienchen🤭😂 schick sie mal bei mir vorbei, hier gibt es einiges zu tun😝 Arbeitsbeginn um 5.45 ist aber gemein.🥴 Und dann noch das fleißige Helferlein in Katzenform, herrlich, wozu soll man auch schlafen😅

Unsere Nacht war kurz aber gut. Puppi wird mir dem zu Bett bringen immer schneller, ich bin irgendwie noch gar nicht so weit🤣 er will nach ein paar Minuten gar nicht mehr im Arm liegen, er wird total unruhig. Dann lege ich ihn in sein Bett und er ratzt fröhlich vor sich hin😝🥴 um 22.30 sind wir ins Bett und wer meldet sich😭 ich habe mal wieder das schlimmste befürchtet. Also gestillt. Bis 23.09 gelegen und dann wieder ab in sein Bett. Das nächste Mal wach um.....tadddaaaaaa 3.07 Wahnsinn schon wieder fast 4 Stunden am Stück🥰 so kann es weitergehen😍 um 6 hab ich ihn mit Bauchweh zu mir geholt. Bis dann um 6.30 die Windel voll war. Aufgestanden👍

Ich gebe den Brei doch erstmal wieder dran, mein Mann hat "gewonnen" 😒 wir warten jetzt noch 1-2 Wochen vllt ist es dann besser. Wenn nicht müssen wir da durch. Aber ich will nicht das er sich jeden Morgen so quälen muss😩

Heute kommt mein Papa zum Essen. Er ist alleine und kocht nicht gerne für sich. Vorher wollen wir eine große Runde spazieren gehen. Wetter soll gut werden.💪

Habt alle einen schönen Tag🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

12

🥳🥳🥳4 Stunden sind schon mal ein guter Anfang!!! Das kann echt so weiter gehen!

Um 4.20 hat Mausi eben auch wieder Bauchweh gehabt, darum das nuckeln, aber ich hoffe ja noch dass es sich bald mal " auswächst" eine richtig volle Dinowindel hatten wir auch grad! Ich versteh dass ihr warten wollt, dann ist es so auch richtig!
Bei uns hatte sie leider von Beginn an Koliken und Bauchweh, egal was ich gegessen hab beim stillen, meine Hebamme meinte eh, das hat mit meiner Ernährung nichts zu tun, hab aber trotzdem mal eine zeitlang quasi auf alles verzichtet und nur ungewürzten reis, kartoffel und Huhn gegessen - war aber auch nicht besser..

Hoffe es geht Eurem Puppi bald besser mit dem blöden Darm!!! Wünsch Euch einen wunderschönen Spaziergang!!!😊🤗

15

Genau das ist hier auch das Problem was ich sehe. Puppi hat am Anfang auch richtig schlimm Bauchweh gehabt, auch als ich nur gestillt habe. Dann haben nur die Bigaia Tropfen gewirkt. So und leider bin ich der Meinung, dass sich in 2 Wochen oder auch erst mit dem 6ten Monat nichts geändert haben wird😩🥴 aber wenn ich die U5 habe frage ich meinen KiA nochmal und danach werden wir dann entscheiden ob wir anfangen oder weiterhin warten.💪 Ich drück euch auch weiterhin ganz fest die Daumen dass es bei deiner Maus bald endlich besser wird.🥰

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen 🙋🏻‍♀️

Ich nehme den Kaffee gern intravenös. Ich hatte eine Horror-Nacht☹️.
Mein Zwerg (8.Monate) wurde um 1:30Uhr gestillt und hat auch Bäuerchen gemacht. Gegen 3 Uhr werd ich plötzlich wach, weil er nach Luft schnappt. Es klang als ob ihm was hochgekommen wäre und er es nicht runtergeschluckt bekommen hat. So wie ein gurgeln mit Wasser😱.
Ich habe ihn auf die Seite gedreht und dann war alles gut und er ist wieder eingeschlafen.
Ich allerdings nicht mehr. Ich hatte solche Angst. Herzrasen und die schlimmsten Gedanken.
Was wenn ich ihn nicht gehört hätte? Noch schläft er in seinem Bett neben mir, aber soll ja irgendwann in seinem Zimmer schlafen. Mein Mann hat gar nichts davon mitbekommen.

Hattet ihr das auch schon mal?

Nach der Nacht wird definitiv Mittagschlaf gemacht. 😏

Hausaufgaben vom Großen stehen an und spazieren gehen. Alles ganz entspannt, weil der Papa eh arbeiten ist und man nichts machen darf.

Habt einen schönen Tag🙋🏻‍♀️

21

😨😱😱😱das klingt echt nach Horrornacht!
Ja, die Kleinen sorgen dafür dass uns ja nicht fad wird!😒
Zum Glück ist alles gut ausgegangen dem Ammenschlaf sei Dank!!

Hoffe deinem kleinen Zwerg gehts wieder gut! Das gurgeln kenn ich von meiner Maus auch, aber noch nie in der Nacht!

Als Mama muss man leider versuchen irgendwann zu vertrauen dass alles gut geht..

Hoffe dass ihr jetzt zumindest noch ein wenig Schlaf nachholen könnt und dass du heut Nacht etwas Ruhe finden kannst!!!

32

Dankeschön, dem Zwerg scheint es gut zu gehen.
Er ist zwar bissle knatschig, was aber auch am Schlafmangel liegen kann. Seinen Mittagsbrei hat er ganz normal gegessen und schläft jetzt. Lege mich auch gleich hin, um vielleicht ein paar Minuten Schlaf nachzuholen.

Der Gedanke lässt mir im Moment jedoch keine Ruhe, wenn man nicht richtig weiß was das war. Es ist wirklich ein Wunder, dass wir Mütter bei jedem Piep wach werden.

20

Guten morgen ☕️🥐
Unsere Nacht war wieder sehr sehr gut, sie ist um 21:40 eingeschlafen und um 7:00 🕖 wach geworden und komplett durchgeschlafen 🙃

Heute steht eigl nix an. Außer ( eventuell ) spazieren gehen 👻

28

🥰😍das hört man gern!!! Super dass ihr so gute Nächte habt! So solls weiter gehen!!!

Viel Spass beim spazieren gehen!! Genießt den Tag🤗

23

Guten Morgen. ☀️

Das klingt ja wirklich nach einem schwer beschäftigten kleinen Mädchen 😅
Aber egal wie sehr man eigentlich noch schlafen möchte, süß findet man es ja dann trotzdem immer irgendwie 😉

Auf selbstgemachte Pizza hätte ich auch mal wieder Lust. Ist eigentlich ein gutes Projekt für die nächsten Tage 😊

Meine Nacht war heute um 6 Uhr zu Ende, als der kleine sich aus seinem Pucktuch gekämpft und mir seine nackten Füße ins Gesicht gestreckt hat 😂

Dafür war die restliche Nacht erstaunlich ruhig.

Vor zwei Tagen hab ich entdeckt, dass unter die ersten beiden Zähne rauskommen. Leider beißt er seit dem immer mal in meine Brust und wenn ich sie dann wegnehme und ernst „Nein“ sage, findet er es scheinbar nur furchtbar lustig 😫
Mal gucken was da jetzt noch auf mich zukommt...

Catlou mit Krümel 💙 (6M)

25

😊😍mit so Füßchen im Gesicht geweckt zu werden ist auch was feines☺🥰
Jetzt zumindest noch🤣
Aber wenn sie dann so geschäftigt herumturnen muss man eh lachen😆

Am Anfang hat mich die Maus auch in die Brustwarze gebissen, aber zum Glück hat sich das schnell gelegt! Das ist echt schmerzhaft, aber du wirst sehen, er wird es bald lassen!
Wünsch euch einen schlnen Tag und weiterhin ruhige Nächte!🤗

27

Ja, witzig war es schon 😂

Und danke für die Erfahrungen. Ich hoffe, dass es dann hier auch bald aufhört mit dieser Beißerei 😊

29

Guten Morgen liebe Mamas,

unsere Nacht war ganz in Ordnung. Die Maus ist um 20 Uhr ins Bett und hat sich das erste Mal gegen Mitternacht gemeldet. Da ist sie aber mit Hilfe des Schnullers und der Spieluhr wieder eingeschlafen. Um 2 Uhr kam sie dann für eine Flasche und um 4 und um halb 7 zum Stillen. Dann hat mein Mann sie mit ins Wohnzimmer genommen wo die beiden gespielt haben und ich durfte noch schlafen. Nach dem Frühstück haben wir uns nochmal zu dritt ins Bett gekuschelt und nun liegt sie neben mir und schläft 😍🥰

Heute soll es das erste Mal eine kleine zerdrückte Kartoffel zu essen geben. Bin schon ganz aufgeregt und so gespannt auf ihr Gesicht 😆Hoffentlich verträgt sie es gut.

Habt einen tollen Sonntag🌺

Novemberkind19 mit Mausi (5 Monate)

33

🥰🥰schön dass du noch mal etwas schlafen konntest!!!! Aber trotzdem klingt die Nacht etwas durchwachsen!
Bin gespannt wie deiner Maus die Kartoffel schmeckt😅
Lasst es Euch schmecken🤗

34

Bin spät dran, deswegen würde ich einfach ein Stück von eurer Pizza nehmen 😋🙏🏻. Hunger hab ich nämlich tierisch.
Unsere Nacht war mal wieder um 3:30 Uhr beendet 🙈. Wenn sich das jetzt dauerhaft zusätzlich zu dem 1-2-Stunden-Rhythmus einbürgert, kann mich Kaffee zukünftig auch nicht mehr retten.
Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs (spazieren etc), jetzt will ich ein Eis 😬. Mal sehen, vielleicht treib ich nachher noch irgendwo eins auf.
Einen sonnigen Sonntag euch! 🥰

35

🤪😨😱😭ui, deine Nacht klingt ja echt megabesch.....!!! Da brauchts viel Eis! Und pizza haben wir übrig😅
Echt wahnsinn solche Phasen!!! Kommt alles ins Buch und wird zum 14. Geburtstag vor den Freunden vorgelesen!

Drück Euch ganz fest die Daumen dass es heut Nacht besser wird!!! Bis mind 6.30!!🤗
LG

36

Haha, der arme B., und dann am besten noch ein paar Fotos von Stinkewindeln zeigen. Das war’s dann mit dem guten Image bei seinen Kumpels 😂. Sein Glück, dass ich so ein Buch (noch) nicht habe.
6:30 Uhr wäre toll - ich sag morgen Bescheid, ob’s geklappt hat 😅.