die witzigsten Ratschläge

guten Morgen.
mich würden mal die "besten schlechten" Ratschläge in Sachen Baby interessieren, die ihr so bekommen habt.
mein Favorit war: "wenn das Baby Bauch weh hat, dann nicht so oft anlegen😁"

wie soll das funktionieren, wenn es Hunger hat.
also bitte postet eure lieblingkommentare zur Erziehung, schlafen, stillen oder ähnliches.

11

Hallo,

Lustige Idee:-)

Die besten Ratschläge kamen damals, als mein Großer ein Baby war, von meinem Cousin nebst Freundin. Sie ist Erzieherin im Kindergarten und wir wurden zeitgleich das erste Mal Eltern.

Mein liebster Ratschlag war es, das Baby möglichst früh und viel fernsehen zu lassen (also Fernseher im Hintergrund immer an), weil das die "Generation Medien" werden würde und da müsste man sie zeitig genug ranführen. Nunja...

Damit das Baby besser isst, bitte ordentlich Ketchup mit auf den Teller (so mit 8 oder 9 Monaten) und wenn es nach dem Kaffee in der Tasse verlangt, kann man es den ruhig auch trinken lassen.

Ja, das waren so die Highlights. Und alles ernst gemeinte "Ratschläge ".

Liebe Grüße

12

interessant was andere Leute für richtig erachten 😁

1

😅ja diese Ratschläge...z.b. nicht soviel tragen oder mit ins Bett nehmen, sonst verwöhnt man das Baby oder Flasche geben statt stillen, da das Baby sicher nicht satt wird...oder mal "ein bißchen schreien lassen", damit es sich ans alleine schlafen gewöhnt...

2

"Baby schreien lassen, die muss ihre Stimme trainieren" oder wenn man vom spazieren gehen schneller als gedacht zurück kommt, weil sie durchgehend schreit sagte der Schwiegervater (Erzieher 3mal 🤦🏻‍♀️) "Die hört schon auf zu schreien ich muss nur weiter gehen" oder "wir sollen sie nicht so oft beschäftigen, damals ging das auch nicht, da wurden die Babys mit aufs Feld genommen und da konnte man sich auch nicht mit ihnen beschäftigen" 🤦🏻‍♀️😂 Manchmal muss man einfach drüber lachen, weil er einfach vom alten Schlag ist und denkt, dass die Menschheit im 2. Weltkrieg stehen geblieben ist🤦🏻‍♀️😅

3

"Bitte vergleiche deine Kind nicht mit anderen, jedes Kind entwickelt sich anders"
Eigentlich ein guter Tipp. Aber! Und nun kommt das lustige. Er kommt von einer Person die ganz genau weiß das ich seit Jahren im kita arbeite. #klatsch #augen #rofl

4

Seltsamerweise fanden mich viele seeehr seltsam, weil ich nicht nach 6 monaten abgestillt habe. Da wurde ich viel gefragt.

Meine Schwiegermutter sagte mal, ich muss sie unbedingt schnell auf den Rücken legen, wenn ich merke, dass sie im Stuhl drückt 🙈 sie dachte es ist unangenehm, wenn sie auf ihrer kaki sitzt... Aber dafür hinlegen ist ja auch irgendwie quatsch 🙈

5

Am meisten ist ein Satz von meiner schwiegeroma hängen geblieben als meine kleine etwa 3 oder 4 Wochen alt war. "Leg sie einfach in eine wäschewanne und dann ab ins Bad wenn sie weint. Irgendwann wird sie wohl aufhören zu schreien. Wenn du sie immer tröstest verwöhnt du sie zu sehr"
Wochenbett und so ein Spruch waren nicht gut für sie stimmung😅 ich bin richtig aus der haut gefahren.

Meine Schwiegermutter meinte letztens, dass ich der kurzen Schmelzflocken in die Flasche machen soll, damit sie durchschlägt. HAHA...sie isst abends bei uns mit und trinkt danach pre, satt ist sie auf jeden Fall, da drücke ich ihr doch keine Schmelzflocken rein🤦‍♀️

Und dann noch von meiner Mama "Ich geh mit der kleinen spazieren"
ich:" nein Mama, die kleine hasst den Wagen im Moment, Spiel doch einfach hier mit ihr"
sie:" Ach Quatsch, dann muss sie halt mal ein bisschen heulen, wird sich wohl dran gewöhnen!"
Sie wollte halt stolz mit der kleinen spazieren gehen, was ich ja auch verstehen konnte aber sie kannte meine Einstellung dazu und hat es trotzdem immer wieder versucht. Erst als meine kleine sitzen konnte war der Kiwa ok, das war letztes Weihnachten. Seitdem habe ich keine Diskussionen mit meiner Mama und sie kann stolz mit der kurzen durch die Gegend laufen 🤣🤣

6

Ich fand ja am schönsten:
„Ihr Baby nimmt zu schnell zu. Sie sollten höchstens noch alle 4h stillen, am besten sogar auf die Flasche umsteigen und das auch nur alle 4 Stunden höchstens“

Da war mein Kleiner gerade 2 Monate alt und son Spruch auch noch von der Kinderärztin, die wir inzwischen zum Glück gewechselt haben 😅

7

Und es war nicht so, dass er zu dick war. Er ist auch einfach sehr groß und trägt nun mit 6 Monaten auch schon die ersten Sachen in Größe 80. 😅

8

da fragt man sich wieder wie das funktionieren soll. wenn das Baby hungert hat. es hungern lassen?
geht gar nicht. meine Hebamme sagt Gott sei dank Muttermilch kann ein Baby nicht genug bekommen.
solcher Rat ist echter Quatsch. 😁

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen :)

Also bei mir gab es da so einige 🙈
Zb ,

" du musst aufhören zu stillen, die kleine muss jetzt brei bekommen damit sie satt wird" ( sie waren 5 wochen alt)

" du darfst das Kind auf keinen Fall so viel tragen und schon gar nicht im Tragetuch, später wird es sich nie dran gewöhnen zu krabbelen oder laufen "

" Das Kind muss schreien damit ihre Lungen gut belüftet werden"
( bei dem Kommentar bin ich aus der Haut gefahren)

" Wir haben dich als Kind auch schreien gelassen und du bist auch groß geworden"
( ja nur 1.59m 🤣 und hatte jahrelange schlafstörungen als kind und jugendlicher)

"Warum wird die kleine noch gestillt? Sie ist doch schon Brei?"

Und und und...
Ich könnte noch sehr lange von solchen unnötigen Kommentaren erzählen 🙈🤣

Liebe Grüße an alle :)

Achja ich hab das Buch" Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" gelesen und geliebt, passt super zu dem Thema hier!

Paddy mit der kleinen Mae 👶

13

Mein Lieblingsratschlag als mein Sohn wenige Wochen alt war und noch sehr viel geschrien hat:

„Wahrscheinlich schreit er so viel, weil deine Milch zu dünn ist.“

Hmmmm, ja. Das muss es sein. War auch meine Vermutung. Diese Muttermilch ist komischerweise auch so flüssig. 😂