Was war ein fehlkauf und was würdet ihr nachkaufen / kind Nr.2 👶👧

Guten Morgen. ☕🥞☕

Mich würde mal interessieren was ihr
gekauft habt was unnötig war /was ihr nicht benutzt habt und was ihr bei einem weiteren Kind unbedingt noch nach kaufen würdet.

Wir hatten ein laufgitter was aber raus geschmissenes Geld war.

Fürs 2te überlege ich eine elektronische schaukelwiege zukaufen.

LG ⚘

1

Eine Babybadewanne 🙈 ich fand sie damals so süß 😅 wurde nur benutzt um Wäsche kurz abzuladen.

Spucktücher konnten wir nicht genug haben. Die meisten werden immer noch beschmust und zerfallen mittlerweile. Am heiligsten war mir aber das Tragetuch.

Lg

2

Wir hatten uns einen stubenwagen geliehen. Zum Glück nur geliehen, denn der stand nur zur deko rum. Ganz selten mal zum kurz ablegen, wenn zwergi das zuließ.

Wir hatten kein beistellbett , ich hätte mir häufiger eins her gewünscht. Jetzt geht mittlerweile das Gitterbett.

Der Laufstall ist bei uns goldwert, Zwergi spielt gern darin , übt das hochziehen und beobachtet mich bei der Hausarbeit.

3

Ach und eine elektrische milchpumpe, hab im Nachhinein doch sehr viel abgepumpt

4

Der grösste fehlkauf war definitv die wickelkommode. Ich hab die ersten Tage drauf gewickelt. Dannach überall nur nicht darauf nach 3 monaten habe ich sie verkauft. Einen stubenwagen würde ich auch kein 2.mal kaufen.
Meine Babyschaukel würde ich immer und immer wieder kaufen die war für mich Goldwert.
Meine kleine ist immer dort eingeschlafen. Ich könnte sie immer mal schnell ablegen sie war sofort ruhig.
Im Endeffekt kommt bei jedem was anderes raus. Jedes Kind ist da anders🙈
Lg

5

Fehlkauf damals war definitiv das Laufgitter.. Schaukelwippe hatten wir beim dritten jetzt und die Investition hat sich auch hier nicht gelohnt. Die Babybadewanne hat sich bei uns bei allen dreien aber gelohnt. Ich fand es immer praktisch im Kinderzimmer meine Kids zu baden und gleich danach auf der Wickelkommode anzuziehen. Das ist aber alles Geschmackssache. Spucktücher kann man auch definitiv nie genug haben 😅. Und was ich bei Sommerbabys definitiv empfehlenswert finde ist entweder einen Sonnenschirm für den kiwa oder ein Sonnensegel. Ich hatte das letztes Jahr schon bereut keinen gekauft zu haben. Tücher über den Wagen finde ich total schrecklich und geben auch nicht den nötigen Schutz. LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und fast 9 und Mini die in wenigen Tagen bereits 1 jahr alt wird 😊

6

Oh Gott 😅
Also fehlkäufe bei meinen 2:
-federwiege
-laufstall
-türschutzgitter
-spielebogen
-so ne Decke wo unten ein baby-keyboard dran ist

Auf jeden Fall nachkaufen:
- kinderwagen ( der große setzt sich sogar einfach so in den Kinderwagen und schiebt sich vorwärts
-trage (der kleine liebt die Trage, der große hat sie gehasst)
-mobile fürs Bett (mit nachtlicht)

7

Also laufgitter macht beim zweiten schon Sinn, da du den Zwerg mal kurz ablegen kannst und er dennoch in Sicherheit vor der Geschwisterkind ist, wenn du mal kurz aus dem Raum gehst.

Schaukel würde ich noch warten. Wir haben eine gebrauchte gekauft aber nicht viel genutzt bis jetzt, da sie viel Platz wegnimmt. aber um mal das Bad zu putzen o.ä. ist sie Gold wert

8

Bei uns gab es noch keine direkten Fehlkäufe, aber die Babybadewanne haben wir nur ein paarmal anfangs benutzt und seitdem geht sie mit mir in die große Wanne. Viel einfacher und mehr Platz zum Plantschen mit den Beinchen 😂

Einen Laufstall verstaubt im Keller, nie genutzt bis jetzt (sie ist 8 Monate). Der war aber geschenkt.

Wenn ich es rückblickend betrachte, hätten wir das kleine Beistellbett eigentlich nicht gebraucht, sie hätte auch direkt im grösseren Kinderbett direkt neben uns schlafen können.

9

Also bei uns war die Babywanne ein Fehlkaufda er nie alleine baden wollte. Genauso wie diese Mini Handschuhe damit sich die kleinen am Anfang beim Schlafen nicht blutig kratzen wenn man die Nägel noch nicht schneiden darf. Denn die haben nicht gehalten. Außerdem ein Flaschenwärmer.

10

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das ist. Stubenwagen, Laufgitter und Babybadewanne wurden und werden bei uns häufig genutzt.
So richtig überflüssig war bei uns eigentlich nichts. Zum Beispiel wurden Kinderwagen und Trage beide fast gleich oft genutzt.

Bei uns war letztendlich nur von allem zu viel da. Wir haben soooo viel geschenkt bekommen. Einerseits zur Geburt und dann kam noch so viel Gebrauchtes aus der Verwandtschaft. Wir hatten viel zu viel Spielzeug (z.B. Greiflinge) und Kleidung. Bei der Kleidung ist es zwar so, dass ich doch gern etwas in Reserve - mal kommt man nicht zum Waschen oder es wird viel gespuckt oder es gab mal Windelexplosionen. Ansonsten hab ich unseren Töchtern eigentlich immer nur diesselben praktischen Sachen angezogen. Kleider im ersten Lebensjahr nur für schöne Fotos...