Hallo. Meine Tochter wird am 1. Mai 7 Monate alt. Wenn ich nicht direkt neben ihr sitze, möchte sie nur getragen werden (auf dem Arm, in der Trage ist es ihr zu langweilig, oder so).
Dann habe ich sie meist auf meinem Arm sitzen. Also ihren Bauch an meiner Brust und Po eben auf meinem Arm. Wenn wir essen möchte sie natürlich auch dabei sein. Und sitzt wieder.... Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich weiß nicht, wie ich es anders machen soll. Wie macht ihr das?
Ich hoffe, dass sie bald sitzen kann, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das noch eine ganze Weile dauern kann. Sie dreht sich auf den Bauch, stemmt den Oberkörper hoch und zieht die Knie unter den Po. Also der Vierfüßler ist schon mal nicht mehr weit.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag :)
Alternativen zum auf dem Schoß sitzen?
Wir haben einen Hochstuhl mit babyaufsatz. Da liegt sie beim Essen schon seit Anfang an drin und ist so dabei.
Hilft dir aber nicht, da es keinen Sinn macht noch was zu kaufen.
Wenn ihr eine Wippe o.ä. habt dann daneben stellen? Ggf auch maxi cosi?
Und beim Tragen hat sie Hüfte eine andere Belastung als beim Sitzen sofern die Knie gut angehockt werden. Das zählt für mich nicht dazu.
Hallo!
Erst einmal sind Menschenkinder Traglinge. Das ist okay.
Dann würde ich sie auf einer Decke in meiner Nähe ablegen, dabei Wäsche zusammenlegen oder soetwas und mit der Stimme auf sie einwirken, dass alles in Ordnung ist, wenn sie schimpft.
Etwas Entwicklungsfrustration ist in Ordnung. Wie soll sie denn Sitzen lernen, wenn sie es nicht übt?
Wichtig sind noch nackte Zehen, die in den Mund gesteckt werden können, das trainiert die für das Sitzen notwendige Bauchmuskulatur. Ist die gleiche Haltung, nur eben gekippt.
"Ja, Maus, du schimpfst, weil du lieber auf den Arm möchtest, aber Mama ist da und legt die Socken zusammen. Das dauert nicht mehr lange. Schau mal, kennst du die Rassel schon?..."
Alles Gute,
Gruß
Fox
Wir haben eine Babywippe auf der Sitzbank in der Küche stehen. Da ist er immer mit dabei und kann auch mal was naschen.