Hallo,
Ich bin langsam verzweifelt
Und bräuchte euren Rat.
Meine Tochter (morgen 10 Monate)
Hat immer noch kein Zahn und zahlt einfach durchgehend..
man sieht schon die weißen Stellen am Zahnfleisch
Es ist jetzt schon schlimm
Ich kann mir nicht vorstellen das es schlimmer wird..
Zurzeit isst sie einfach nichts was ich ihr koche
Kein Frühstück kein Mittag kein Abendbrei
Sie mag kein Brei deshalb koche ich ihr Gerichte wo noch Stückchen dabei sind
Aber zur Zeit nimmt sie nicht mal das an und dreht sofort den Kopf weg und weint.
Aber wenn ich ihr Brot oder Zwieback in die Hand gebe oder eine Dattel isst sie alles auf ..
Aber ist das denn noch gesund ?
Hauptsächlich trinkt sie nur Milch (stille).
Bei wem war es oder ist es den genau so ?
...
Ja ich könnte zum Kinderarzt
Aber für sowas will man ungern jetzt in der Situation zum Arzt..
Danke im vorraus für die Antworten 👍🏽😊
Ich brauche euren Rat..
Völlig normal.. Mach einfach weiter so und biete ihr ohne Zwang es zwischendurch mal wieder an. Es wird auch wieder anders. Wir hatten die Phase hier auch beim Zahnen. Aktuell zahnt sie wieder und isst zwar etwas, aber alles nur kalt. Auch Mittag..
Wenn sie zur Zeit hauptsächlich Milch trinkt ist das ok, da sind genug Nährstoffe drin. Dein Baby isst gerne Brotrinde und Zwieback, weil es wahrscheinlich das Zahnfleisch massiert. Ich würde ihr immer wieder normales Essen anbieten, aber ohne Druck dahinter, und sonst stillen.
Du kannst ihr grundsätzlich Brot abends geben. Morgens auch. Mittags kannst du es auch mit normalem Essen versuchen. Nudeln (Fusilli gehen gut), mit Soße zB, Ofengemüse usw. und zwischendurch weiches Obst (zB Birne, Banane). Vielleicht will sie auch keinen Brei mehr. Biete ihr einfach dein wenig gewürztes und ungesalzenes Essen an. Wenn sie Brot essen kann, klappt weiches Obst und co. auch.
Wir hatten bis auf mittags immer Probleme mit dem Brei und ich musste stillen. Unsere KiÄ meinte damals ab 8 Monaten geht Brot. Und das hat super geklappt, Abendbrei haben wir nie wieder versucht.
Danke
Das machen wir auch also sie mag kein Brei
Sie kriegt eigentlich das selbe was wir essen nur ohne Salz und Gewürze
Hallo, unsere Kinderärztin sagte mal, dass Kinder immer wieder solche Phasen haben werden und ja, das stimmt. Sie sagte aber auch, dass man sich keine Sorgen machen muss wegen Mangelernährung. Phasen kommen und gehen und mehr als gut zureden und immer wieder anbieten, kann man eh nicht machen... lg
Mein Sohn ist 11 monate alt. Wenn es nach ihm geht isst er nur Spaghetti Bolognese und maisstangen, manchmal frischkäse und Leberwurst pur, Brot wird hingeschmissen 🤪🙈
Ich biete ihm immer wieder andere Gerichte an und Obst und Gemüse. Aber am liebsten nimmt er aktuell Milch.
Das wird sich auch wieder ändern. Da bin ich mir sicher.
Hier ist das gleiche Spektakel. Unser Gnom ist 10 Monate alt und sein erster Zahn ist vor drei Wochen durchgebrochen. Seitdem kommt jede Woche ein Zahn. 🙈 Seit vier Wochen ist das Essen teilweise die reinste Katastrophe. Mal nimmt er Brei, dann wieder nicht. Eine ganze Zeit waren Maisstangen der Renner. Die werden aktuell aber auch nur durch die Gegend gepfeffert. Brot/Brötchen geht ganz gut.
Ich biete alles an. Was er isst, ist ok. Bekommt er eben mehr Milch. 😉 Wichtig ist nur, dass das Essen zwanglos abläuft. Irgendwann wird es auch wieder besser. 😊
Du machst das gut und alles richtig 👍🏼 Biete ihr immer wieder zwanglos Alternativen an. Wegen Mangelernährung oder ungesund musst du dir keine Sorgen machen. Die Milch liefert ihr alle Nährstoffe die sie braucht. Auch mit 10 Monaten besteht keine Pflicht "dass das Kind ordentlich essen muss".
Brot, Zwieback usw tun bestimmt ihrem Zahnfleisch gut.
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und die einzige Konstante sind Kürbisgläser von Alnatura und so Maisstangen, Hirsekringel, Reiswaffeln. Das kann sie jeden Tag kiloweise verdrücken 🤷🏻♀️ Und Milch geht auch immer.
Abendbrei ist 5 Tage super - an Tag 6 findet sie ihn furchtbar. Brot mit Frischkäse? Paar Tage immer rein damit - danach Todesverachtung. So ist es irgendwie mit fast allem. Gestern noch Leibspeise heute 🤢 So wird es nie langweilig.