Hallo 😊
Mein kleiner kam 2 Wochen zu früh auf die Welt. Er ist nun 19 Wochen alt.
Seit 2 Tagen schläft er sehr viel. Über den Tag verteilt 5 Stunden ca. vorher waren es 2.
Er isst auch viel schlechter. Trinkt immer nur so 70-80ml 🤷♀️
Ist aber munter und gut drauf
Muss ich mir Sorgen machen?
19 Wochen, Schub?
Bei uns fing der 19 Wochen Schub auch früher an, so mit 17 Wochen ca. Man geht ja nach dem errechneten Termin (bei uns ohnehin nur 1 Tag unterschied) und dann ist dein Kleiner ja genauso alt 😊. Bei uns war es mit dem Schlafen umgekehrt. Vorher auch tagsüber eh schon nur 2 Stunden insgesamt meistens und da war er überhaupt nicht in den schlaf zu bekommen. Saß mit Tragetuch auf dem Pezziball 😅. Aber das mit dem Essen hatten wir auch. Mein Sohn ist eigentlich ein absoluter Brustjunkie und Nuckelfan. Er wollte da aber tagsüber so gut wie gar nicht an die Brust und hat sich das alles nachts geholt. Ging aber mit dem tagsüber schlecht essen nur 2 Tage und generell war es bei uns nach 3 Tagen wieder gut bis auf die mieseren Nächte...
Bei uns war der 19 Wochenschub auch so. Viel schlafen, aber wenn er wach war total aktiv. Das stillen war der Horror, er hat immer geschrien... hat in der Zeit sehr wenig getrunken und seinen Bedarf nachts nachgeholt. 3x stillen in der Nacht. Jetzt hat sichs wieder beruhigt und wir stillen noch 1x nachts.
Also so wie du es beschreibst würde ich auch sagen ihr seid auch im schub. 2 wochen zu früh geboren ist ja keine Frühgeburt. Alles ab 37+0 sei oke meinte mein Arzt und gilt nicht mehr als zu früh.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Ja seinen gute Nacht Brei hat er verputzt. Sobald ich ihm Milch anbiete werde ich angebrüllt. Ich versuche es gleich mal mit einem Schluck Wasser wenigstens 🤷♀️
Ich warte jetzt auch mal ab.
Danke 😊