Nicht nervige CDs?

Wir merken schon länger, dass unsere Tochter total auf Musik abfährt. Neben der unerklärlichen Liebe zu Dance-Zeugs mag sie natürlich auch das klassische Babygedudel sehr, das hat so manche lange Autofahrt gerettet. Ihr Favorit ist eine englische CD, aber allmählich bluten mir die Ohren... Hat jemand eine Empfehlung? Es sollte nicht zu kitschig oder überladen sein, einfach nett. So, dass auch Eltern es ertragen, wenn es länger läuft und nicht vor Süßholzstimmchen durchdrehen ;-)

1

Wir haben die komplette CD Box von Kalle Klang und die Flohtöne. Das sind klassische Kinderlieder, aber sehr abwechslungsreich und schön arrangiert. Die Lieder kannst du auch auf Youtube probehören, der Kanal heißt Sing Kinderlieder.

2

Mir fällt gerade noch was ein, wenn es etwas rockiger sein soll: die Band Randale macht tolle Rockmusik für Kinder!

3

Volker Rosin

4

Giraffenaffen

5

Giraffenaffen und Simone Sommerland

6

Klassisch:
- Sing mit mir Kinderlieder (eigentlich YouTube, gibt's beim DM auf CD)
- Kinderliederzug

Modern:
- Zugabe (neue Interpretation der Lieder von Fredrik Vahle)
- Unter meinem Bett

7

Rotz'n'roll Radio bzw alles von Kai Lüftner
Ist für die kleinen schon "groovy" und ich hör es auch noch gern

8

Der traumzauberbaum ist toll, und für die "härtere" Musik gibt es heavysaurus. Ansonsten hab ich ne Playlist selber erstellt, mit Musik, die querbeet aus allen genres kommt und kindertauich ist.

LG maganox

9

Da fällt mir spontan Rolf Zuckowski ein 😀