Hallo an alle,
wie es oben schon steht ist es leider auch. Mir gehen echt die Ideen aus. Jeden Tag hat unser Sohn andere Vorlieben. Das ist mit allem so. Essen und schlafen war immer schon schlecht. Er ist 10Monate alt und schon so ein Dickkopf.
Was heute gut ging ist morgen alles doof. Einen geregelten Tagesablauf (feste Zeiten) gibt es +/- beim Essen. Beim Schlaf geht das gar nicht. Oft bin ich nachts 2 Stunden wach weil er spielen will. Das mache ich nicht aber er schläft auch nicht. Morgens um 5 ist die Nacht gänzlich vorbei. Er geht gegen 19Uhr ins Bett. Er wird aber 2-3x wach und trinkt Milch. Wie gesagt, oft ist er dann 2Stunden wach. Am Tag ist er dann oft so quengelig. Er ist müde kommt aber nicht in den Schlaf. Ich gehe fast täglich bis zu 5 Stunden spazieren damit er schläft. Das klappt auch nicht immer. Abends schläft er meist im Arm ein. Das gefällt ihm seit ein paar Tagen aber nicht. Legt man ihn ins Bett steht er immer auf,zieht sich hoch und will auf den Arm. Er kommt dann aber nicht sofort wieder auf den Arm. Das endet dann oft so das er sich weh tut, weil seine Beine ihn nicht mehr halten und die Müdigkeit doch zu viel sind. Dann nehme ich ihn raus. Was kann ich dagegen tun? Also das hochziehen im Bett?
Es gab eine kurze Zeit wo er alleine im Bett eingeschlafen ist. Wir saßen nur daneben. Plötzlich ging da gar nichts mehr. Er brüllte wie am Spieß und schlief nur noch auf mir.
Ich komme miŕ echt vor wie eine Versagerin, weil ich da echt keine Routine rein bekomme.
Sorry, das musste mal raus. Für Ideen bin ich dankbar und offen.
Täglich wechselnde Vorlieben...
Huhu,
das klingt wirklich sehr anstrengend. Du bist ganz sicher keine Versagerin. Du tust doch alles, um dein Baby glücklich zu machen.
Bekommst du denn Unterstützung von deinem Mann?
Meine Tochter ist zeitweise auch so drauf wie dein Sohn. Es gibt aber auch immer mal Phasen, in denen es dann wieder besser läuft. Aber manchmal kann man ihr einfach nichts recht machen. Wenn ich da keine Unterstützung durch meinen Mann hätte, würde ich wahrscheinlich ausflippen. Gerade wenn die Nächte so anstrengend sind, hat man ja nochmal ein dünneres Nervenkostüm.
Ich hab leider jetzt nicht den ultimativen Tipp für dich. Wollte dir nur einfach antworten, damit du weißt, dass du ganz sicher keine Versagerin bist und alles richtig machst.
Ich versuche es immer einfach hinzunehmen, wenn Madame so motzig ist und mit nichts zufrieden zu sein scheint. Eine ganze Weile konnte sie nur auf mir schlafen. Sie lag dann wirklich die ganze Nacht auf mir.
So wie meine Eltern es erzählen war ich wohl auch so ein Kind wie dein Sohn. Irgendwann hat es sich aber von selbst gebessert. Man braucht also vor allem eins: gaaaanz viel Geduld!
Ganz liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird bei euch 🍀🌷
Danke für eure Antworten. Es hilft zu lesen das es anderen ähnlich geht
Hallo Liebes!
Ich bin mir sicher du machst alles richtig und bist keine Versagerin.
Dein Zwerg ist ja noch klein. Ich habe leider keinen Tipp. Nur einen Versuch- schläft er in eurem Bett vl lieber? Vielleicht würde das besser klappen.
Ich wünsche dir ganz viel Liebe, noch mehr Geduld und starke Nerven.
Wenns schwer wird, Kiefer lockern und durchatmen.
Du schaffst das!